Region

Gehrenröder Herbstmarkt

Gehrenrode. Die Vielfalt des ländlichen Raums – sie spiegelt sich in der Angebotspalette des Gehrenröder Marktes wider, der am Sonnabend, 16. September, von 11 bis 17 im …

Endlich kommt der neue Radweg

Seboldshausen. Für viele Radfahrer war er seit Jahren ein echter Störfaktor – der Radweg zwischen Seboldshausen und dem Abzweig der Kreisstraße K639 nach Hachenhausen. Wer …

Streetball im Jugendzentrum Phoenix

Bad Gandersheim. Streetball ist eine raue Variante des US-Basketballs. Drei gegen Drei auf einen Korb, geboren auf den Straßen und Hinterhöfen amerikanischer Großstädte. Das …

Oratorium für Soli, Chor und Orchester

Bad Gandersheim. Am Sonnabend, 16. September, erklingt um 18 Uhr „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy in der Bad Gandersheimer Stiftskirche. Der „Elias“ gilt als …

Schüler gestalten Oberstufenraum

Bad Gandersheim. Dank einer großzügigen Spende in Form von Wandfarben und tatkräftiger Unterstützung des Malerbetriebs Schreiber aus Bad Gandersheim konnte der Aufenthaltsraum …

150 Jahre Feuerwehr Wolperode: Nord-Ost-Senioren im Vergleich

Wolperode. 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wolperode. Nach dem „Tag der Retter“ bei herrlichem Sommerweter im Juni folgte nun der zweite Teil der Feierlichkeiten: …

Spiel und Spaß mit Leonie und Ilion

Bad Gandersheim. Vor wenigen Tagen tagte der „Arbeitskreis Schulhund Niedersachsen Süd-Ost“ erstmals im Schulzentrum Bad Gandersheim. Ein knappes Dutzend ausgebildeter und im …

Wehr Dannhausen: Nachfolge gesichert!

Dannhausen. Die Nachfolgeregelung von Ortsbrandmeister Uwe Scholz in Dannhausen ist gelöst. Im Verlauf der außerordentlichen Zusammenkunft der Aktiven am Donnerstagabend …

Schauübung der Feuerwehr lockt interessierte Bürger an

Bad Gandersheim. Einen Feuerwehreinsatz „mit Ansage“ – und das im doppelten Sinne – erlebten die Gandersheimer Bürger am Dienstagabend. Die Kernstadtwehr hielt eine …

Rachefeldzug zerstörte Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Moritzstraße, heute eine der Lebensadern unserer Stadt, war am 22. November 1580 Schauplatz eines heimtückischen Brandanschlages. Auslöser der …

„Always look on the bright side of life“

Bad Gandersheim. Am zurückliegenden Altstadtfestwochenende gab es in Bad Gandersheim für einige ehemalige Gymnasiasten noch einen zweiten besonderen Grund zum Feiern. Der …

Arbeiten an GK-Telefonanlage

Bad Gandersheim. Verehrte Leserinnen und Leser, sehr geehrte Kunden, aufgrund von Arbeiten an der Telefonanlage des Gandersheimer Kreisblattes kann es heute und eventuell …

Unsere Partnerstadt - lebendiger Bestandteil des diesjährigen Altstadtfestes

Bad Gandersheim. Es ist sicher allen aufgefallen: über 200 Personen auf dem Altstadtfest – mit weißen Schirmmützen und der Aufschrift: „Seit 1987 Städtepartnerschaft …

Kinderfeuerwehr feiert Zehnjähriges

Seboldshausen. Die Kinderfeuerwehr Seboldshausen feiert das zehnjährige Bestehen und richtet die diesjährigen Spielewettbewerbe aus. Im Jahr 2007 ist die Kinderfeuerwehr …

Die „Besten im Harz“ stehen fest

Bad Gandersheim. Zwei Jahre nach dem Erfolg in 2015 stellte der Harzer Tourismus-Verband (HTV) auch in diesem Jahr im Rahmen der Marketingaktion „Ihre Besten im Harz“ wieder …