Region

Birgitt Probst und Heinz Biricz: Die HSC Majestäten 2017

Gremsheim. In jedem Jahr sind das Königsschießen und die Proklamation der Majestäten der Höhepunkt im Vereinsjahr des Heberbörder Schießclubs (HSC). So war die Spannung …

Wein, Kaffeetafel und Flohmarktartikel

Harriehausen. Inmitten der herrlichen Natur des Freizeitparks am Pfingstanger in Harriehausen fand am Sonnabend das vom Heimat- und Geschichtsverein veranstaltete Weinfest …

Bauarbeiten aufgenommen

Bad Gandersheim. Bereits kurz nach dem Ende der 59. Gandersheimer Domfestspiele haben in der Innenstadt wieder Bauarbeiten begonnen. Dazu gehören das Gebäude der …

Zwei tolle Tage in Ackenhausen: Dorffest auf ganzer Linie wieder ein Erfolg

Ackenhausen. Das Ackenhäuser Dorffest Ende Juli war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Beide Tage, Samstag und Sonntag, waren gut besucht. Es gab auch …

NOMI im Harriehäuser Park

Harriehausen. Seit es ihn gibt, ist er eine Attraktion: Der Spielbus NOMI, in den Anfangsjahren vom Landkreis Northeim getragen, später durch die KSN?übernommen worden, …

Jugend und LGS: Eine Auseinandersetzung

Bad Gandersheim. Am 29. September gibt es zum ersten Mal in der Geschichte von Bad Gandersheim eine Bürgerbefragung, an der die Einwohner ab 14 Jahren teilnehmen können. Zur …

Erstes Ehemaligentreffen des Kinderheims

Bad Gandersheim. Es war ein Wiedersehenstreffen der besonderen Art: In den 60er- bis 80er-Jahren gab es in Bad Gandersheim ein Kinderheim, das seinen Anfang im Schloss …

Picknick im Wildgehege

Bad Gandersheim. Mindestens das Wetter war milde gestimmt – was am vergangenen Wochenende ja reine Glückssache war, je nachdem ob eine Veranstaltung am völlig verregneten …

Sommerfest der „Weltbühne“

Heckenbeck. Sommerfest – der Titel wollte am Sonnabend so gar nicht richtig passen. Feuchte Kühle und immer wieder Tropfen vom Himmel, nur wer auch ein Dach über dem Kopf …

Textilmarkt dieses Jahr mit zwei Gesichtern

Brunshausen. Wenn man am Sonnabend Verantwortlichen und Ausstellern auf dem 5. Textilkunstmarkt am und auf dem Klosterhügel Brunshausen begegnete, denen die Verzweiflung …

LGS-Info-Tour: Interesse bleibt weiter auf hohem Niveau

Helmscherode. Nur gut, dass es zwischen Fahrzeughalle und Feuerwehrraum in Helmscherode eine große Tür gibt. Ohne die wäre es reichlich eng geworden am Montagabend bei der …

Die Roswithafeier im Jahr 1926

Bad Gandersheim. Die Gestaltung der Stromkästen mit historischen Aufnahmen ist auf eine ausgesprochen positive Resonanz im Stadtgebiet gestoßen. Bei der zweiten …

Gefahr für die Feststpiele? Eher nicht

Bad Gandersheim. Die Nachricht hatte sich am Wochenende verbreitet, und in manch dramatischer Überhöhung waren dabei die Domfestspiele schon am Ende, weil eine Anwohnerin vor …

Tanzcafé Gino ist wieder da – und gleich übervoll

Bad Gandersheim. Freitagabenbd um 19 Uhr standen die ersten Gäste schon an, um nach mehr als einem halben Jahr wieder im Tanzcafé Gino zu Gast sein zu können. Der neue …

Ferienpassbilanz: Wieder ein Erfolg

Bad Gandersheim. Ob Bauchtanz, Face- und Bodypainting, ein Theaterworkshop der Gandersheimer Domfestspiele oder ein Ausflug in den Serengeti-Park – für die Gandersheimer …