Region

„Freitags im Zelt“ und „Alte Liebe“ starten

Bad Gandersheim. In diesem Jahr ist bei den Gandersheimer Domfestspielen auch wieder ein Rahmenprogramm möglich. An zwei Abenden gibt es die Klassiker „Freitags im Zelt“ zu …

Volksbank verlässt Altgandersheim

Altgandersheim. 36 Jahre ist die Schlüsselübergabe her – Die Volksbank Filiale in Altgandersheim öffnete am Montag, 27. Oktober 1986, ihre Türen. Doch am vergangen Freitag …

Abschied von der guten Seele der Cafeteria

Bad Gandersheim. 20 Jahre lang hat sich Elke Papenberg am Roswitha-Gymnasium um die Cafeteria gekümmert und die Schüler und Lehrer mit frisch belegten Brötchen, Süßigkeiten …

Landkreis fördert Projekte: Sturmschäden im Stadion beseitigen

Bad Gandersheim/Wrescherode/Northeim. Der Vorstand der Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim hat in seiner Sitzung am in der vergangenen Woche insgesamt 13 Förderanträge mit einem …

Gewinner des Malwettbewerbs zur „Schatzinsel“ der Domfestspiele

Bad Gandersheim. Die Entscheidung fiel der Jury gar nicht leicht, doch am Ende des Treffens standen die zehn Sieger fest: Welche Schülerinnen und Schülern im Alter zwischen …

LAGA-Aufsichtsrat beschließt freien Eintritt für Kinder bis fünf Jahre

Bad Gandersheim. Gute Nachrichten für alle Eltern kleiner Kinder: der Aufsichtsrat der Landesgartenschau Bad Gandersheim 2023 beschloss in seiner Sitzung am vergangenen …

LAGA-Tickets jetzt online erhältlich  

Bad Gandersheim. Auf der Seite https://laga-bad-gandersheim.de/ticketinfo-23 sind ab heute alle Tickets – Tages- und Dauerkarten sowie Karten für die Blumenschau – online …

Sonntag: Jazz Quintett open air im Kurpark

Bad Gandersheim. Hiesige wie auswärtige Swing- und Jazzfreunde dürfen sich auf das nächste Konzert des beliebten Gandersheimer Jazz Quintetts am Sonntag, 10. Juli, um 18.30 …

Gute Stimmung beim Rambazamba

Bad Gandersheim. Ein Flur voller Arbeitsblätter, Lippenstift auf den Wangen und ein blockierter Lehrerparkplatz – in diesem Jahr durften sich die Schüler und Lehrer des …

Ein Bierfassanstich mit drei gekonnten Schlägen und viel Nervenkitzel beim 800. Schützenfest in Goslar

Goslar. Da ging nichts daneben: Ganze drei Hammerschläge genügten Goslars Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner, um am Freitagabend beim offiziellen Fassanstich zur …

Wilke Group gewährte Einblicke beim „Tag der offenen Tür“

Harriehausen. Zu einem Tag der offenen Tür hatte jetzt die Firma Wilke Group in Harriehausen eingeladen. Beheimatet ist das mittelständische Unternehmen in den Bereichen …

Harriehäuser Open Air: Hohes Verkehrsaufkommen erwartet

Harriehausen. Am Sonnabend, 25. Juni, findet in Harriehausen das große Open Air mit den „Schröders“ und weitere Bands statt. Erwartet werden mehr als 2500 Besucher. Beginn …

Vertreterversammlung der Volksbank

Bad Gandersheim. Auch die diesjährige Vertreterversammlung der Volksbank eG fand Corona-bedingt wieder online statt. Über individuelle Zugangsdaten konnten sich alle Vertreter …

Der Moritz wird bunt!

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 26. Juni, findet das Fest in der Bad Gandersheimer Moritzstraße von 14 bis 19 Uhr statt. Bereits seit einigen Wochen planen und organisieren die …

Solebad: Veränderte Öffnungszeiten

Bad Gandersheim. Nachdem eine in der vergangenen Woche aufgetretene technische Havarie das Solebad für zwei Tage lahmlegte, ist dieses Problem inzwischen behoben. Zugleich hat …