Region

Familien reisen in die Antike

Bad Gandersheim/Brunshausen/Harzhorn. Das Motto war nicht „Zurück in die Zukunft“ sondern eher „Vorwärts in die Vergangenheit“: Die Römer- und Germanentage hatten am Wochenende hunderte, wenn …

Luchs am Oberen Teppichweg

Bad Gandersheim. Bei einem Spaziergang mit ihren Hunden am Oberen Teppichweg in Bad Gandersheim bekamen Yannik Böttcher und Melanie Giersemehl einen seltenen Anblick zu …

Versiegelungsgrad entscheidend

Bad Gandersheim. Betriebsleiterin der Stadtwerke, Astrid Schelle, erläuterte in der vergangenen Sitzung des Betriebsausschusses die Satzungsänderung über die Erhebung der …

50 Blühstellen bekommen Pflanzschilder

Bad Gandersheim. Nach einem knappen Jahr des Wachsens sind die Stockrosen-„Blühstellen“ mit ihren kennzeichnenden Schildern versehen worden. Designt hat das Schild Heike …

Neue Wasserleitungen für Ackenhausen

Ackenhausen. In Ackenhausen ist es dringend erforderlich, die maroden Trinkwasserleitungen und zahlreiche Hausanschlüsse zu erneuern. Hierüber wurden die Hauseigentümer …

Von Kiew nach Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Viele Ukrainer, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, kamen nach Bad Gandersheim. Eine davon ist Olena Ostapenko, die mit ihrer Schwester und ihrem Neffen im …

Stadtwerke müssen mit kleinerer Gesamtfläche für den Bau planen

Bad Gandersheim. Über den Neubau der Stadtwerke auf dem Grundstück in der Holzmindener Straße sollte am Montag in der Sitzung des Betriebsausschusses der Stadtwerke Bad …

Heimatverbunden: Volksbank eG unterstützt Landesgartenschau

Bad Gandersheim/Seesen. Die Volksbank eG in Bad Gandersheim unterstützt die Landesgartenschau Bad Gandersheim im kommenden Jahr umfangreich. Die Namensgebung des Gabionenhangs und …

Spaß und Spannung mit 870 gelben Enten

Bad Gandersheim. Für Spaß und Spannung hat am Sonnabend die zwölfe Auflage des Entenrennens in Bad Gandersheim gesorgt. Rund 870 gelbe Plastiktiere wurden in drei Etappen an …

Feierlicher Anblick für die gesamte Ortschaft

Sebexen. Zahlreiche Sebexerinnen und Sebexer sind bei trockenem Wetter der Einladung des Sebexer Ortsrates zu den traditionellen Maifeierlichkeiten gefolgt.Mit …

Gelbe Enten auf der Gande

Bad Gandersheim. Ente gut, alles gut: Gelbe Plastiktiere sind am Sonnabend die Stars auf der Gande gewesen. Beim 12. Entenrennen zugunsten des Tafelladens starteten sie in …

Straßenfest im Juni – „Gemeinsam machen wir den Moritz bunt“

Bad Gandersheim. Die Gemeinwesenarbeit der Star gGmbH und die Stadtjugendpflege bereiten derzeit ein vielversprechendes Event vor: Am Nachmittag des 26. Juni wird es in der …

Französisch-Schüler aus Seesen im Kino Gandeon

Bad Gandersheim/Seesen. In zwei Etappen besuchten Schülerinnen und Schüler des Jacobson-Gymnasiums Seesen das Gandersheimer Kino „Gandeon“. Einen Tag zuvor verabschiedeten sie ihre …

Bad Gandersheim hat wieder ein festes Eiscafé: Dal Cin hat in der Burgstraße eröffnet

Bad Gandersheim. Die mit der Ankündigung, hier werde ein neues Eiscafé entstehen, beklebten Fenster hatten die Vorfreude bereits über einige Monate vorab angefeuert, nun war …

Spielplatz am Plangarten: Rutsche gesperrt

Bad Gandersheim. Vor knapp zwei Wochen wurde der neugestaltete Spielplatz am Plangarten eröffnet. Kurz nach der Eröffnung startete das Gandersheimer Kreisblatt eine …