Region

Premiere mit Überraschungsgästen

Hahausen/Elend. Die Einladung klang schon einmal verheißungsvoll. Der Hahäuser Ortsrat und die Kirchengemeinde laden in der Adventszeit immer die Senioren zu einem besonderen …

Mit Domfestspiel-Ticket vergünstigt zur LAGA 2023 und umgekehrt

Bad Gandersheim. Wer im kommenden Jahr zu Gast in Bad Gandersheim ist, kann gleich zwei Großveranstaltungen besuchen: die Landesgartenschau vom 14. April bis 15. Oktober 2023 …

„Kinderaugen zum Leuchten bringen“

Bad Gandersheim. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe: So ist es auch in Bad Gandersheim bei Ramba-Zamba. Zum fünften Mal lädt Firmenchef Alexander Walzer …

Tonnenweise Drogen in Lkw geschmuggelt? Harzer Spediteur in Hannover angeklagt

Region. Weil er als Mitglied einer Rauschgiftbande im großen Stil Drogen transportiert haben soll, muss sich seit dieser Woche ein 37-jähriger Logistiker aus dem …

Letzte Countdown-Aktion des LAGA-Fördervereins im Dezember

Bad Gandersheim. Die Vorfreude auf die Landesgartenschau in Bad Gandersheim steigt und am Mittwoch, 14. Dezember, sind es noch genau vier Monate, bis sich die Tore erstmals …

Austauschschüler im Rathaus begrüßt

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat im Rathaus 23 französische Austauschschüler und -schülerinnen des „Collége Martin Luther“ aus der 15 Kilometer …

Gandersheimer Domfestspiele: Nächsten Sommer noch mehr Vorstellungen mit Audiodeskription

Bad Gandersheim. Wer bei den Gandersheimer Domfestspielen das Geschehen auf der Bühne vor der Stiftskirche nicht verfolgen kann, weil er blind oder sehbehindert ist, kann in …

Keine Böller, nur farbenfrohe Tradition

Bad Gandersheim. Sie heißen Ghost Ship, Heavy Trumpets, Beat Club oder auch Golden Nights – sobald am Sonnabend die Dunkelheit über dem Ramba-Zamba-Markt an der Northeimer …

Endlich wieder befreit Vorschießen

Bad Gandersheim. „Ramba-Zamba“-Chef Alexander Walzer kann durchaus verstehen, dass es gerade in einer Zeit voller Krieg und Krisen immer mehr Menschen gibt, die keinen Wert …

Verkehrsprävention im Bereich Grundschule und Moritzstraße

Bad Gandersheim. Vor Kurzem führten hiesige Polizeibeamte im Bereich der Grundschule in der Roswithastraße und anschließend im verkehrsberuhigten Bereich der Moritzstraße in …

Vorverkauf für die 64. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele startet

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele starten am Montag, 14. November, um 10 Uhr den Vorverkauf für die 64. Spielzeit. Unter dem Motto „Uns blüht was“ zeigt …

Vier neue Mitarbeiterinnen in Verwaltung

Bad Gandersheim. Vier neue Mitarbeiterinnen im Verwaltungsteam der Stadtverwaltung hat Bürgermeisterin Franziska Schwarz (Zweite von links) im Rathaus begrüßt und allen viel …

Vom Pflanzen der Zwiebeln

Bad Gandersheim. Ganz genau 42.247 Blumenzwiebeln pflanzen Justin Rülke und Tobias Klaus und ihre Kollegen vom Garten- und Landschaftsbau Kluge + Sohn aus Delligsen in diesen …

Neuer LAGA-Fotowettbewerb: Crazy Flowers – von originell bis verrückt

Bad Gandersheim. Ob kunstvoll auf einer Torte drapiert, als Schmuck an einem Fahrrad oder als schräges Accessoire auf dem Hut und an der Kleidung: künstliche Blumen, bunt und …

Bunte Stifte zieren seine Garage

Wrescherode. Und mal wieder hat Malermeister Michael Schreiber einen Einfall gehabt, den er in den vergangenen zwei Tagen zur Umsetzung brachte. Sein Pinsuleum fällt …