Region

LAGA-Dauerkartenvorverkauf schließt mit sensationellem Ergebnis

Bad Gandersheim. Insgesamt 5956 Dauerkarten hat die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 bei ihrer ersten Dauerkarten-Vorverkaufsaktion verkauft – ein überragendes Ergebnis! …

Friedhofsgebühren: Kapellen doch günstiger

Bad Gandersheim. Die Stadt Bad Gandersheim hat wieder eine gültige Friedhofsgebührensatzung. Sie wurde im dritten Anlauf nun in der letzten Ratssitzung verabschiedet. …

DO 27-Hangar auf dem Kühler könnte kommen

Bad Gandersheim. Für eine Behandlung in der letzten Stadtentwicklungsausschusssitzung hatte es noch nicht gelangt, nun aber in dieser Sitzung am Dienstag stellte das DO …

Ulrike Almut Sandig erhält „Roswitha-Preis 2020“

Bad Gandersheim. Der mit 5.500 Euro dotierte „Roswitha-Preis“, Literaturpreis der Stadt Bad Gandersheim, wird coronabedingt nachträglich für das Jahr 2020 an die in Berlin …

Der Bikini hängt an der Mistgabel

Bad Gandersheim. Ein Laptop steht auf einem Strohhaufen, an dem elegante Damenschuhe lehnen. Daneben liegt ein Sonnenhut vor einer Gießkanne, an einer großen Mistgabel hängt …

Trauerverarbeitung mit Hilfe des Internets

Bad Gandersheim. Unfassbares ist geschehen am späten Freitagabend. Ein Unfall, den ein junger, erst 17 Jahre alter Bad Gandersheimer nicht überlebt hat. Die Nachricht hat sich …

Freileitungsbau bei Heckenbeck – Beginn der Masterrichtung

Bad Gandersheim. Der Bau der Freileitung bei Heckenbeck sorgte im vergangenen Jahr für viel Aufsehen. Nach einem kurzzeitigen Baustopp wurden die Arbeiten wieder aufgenommen. …

LAGA-Arbeiten auf Kurhaus-Parkplatz beginnen

Bad Gandersheim. Ab Mittwoch, 10. März, ist der Parkplatzbereich zwischen Kurhaus und Skulpturenpfad gesperrt. Das gleiche gilt für die Fußgängerbrücke über die Gande, die den …

Einzelhandel wieder da – Kunden blieben Montag noch verhalten

Bad Gandersheim. Wieder Kunden im Laden: Für einige Einzelhändler in Bad Gandersheim war dies am Montag das erste Mal seit November! Nicht nur in der Roswithastadt war es aber …

Braunschweigische Sparkassenstiftung unterstützt Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele weiterhin

Bad Gandersheim. Der Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele wird auch in den nächsten drei Jahren von der Braunschweigischen Sparkassenstiftung unterstützt. Diese Zusage …

Lockerungen: Was ab heute wieder geht

Bad Gandersheim. Lange gefordert, und nun doch im Zeitpunkt umstritten: Ab heute wird der Lockdown wieder scheibchenweise zurückgedreht. In die Freude über den Beschluss der …

PRO und CONTRA: Ihre Meinung ist gefragt

Bad Gandersheim. Fast schon ein „Aufregerthema“: Im Zuge der Sanierung des Spielplatzes Plangarten könnte es sein, dass alle bisherigen Spielgeräte durch neue ersetzt werden. …

Autoland Schilling hat wieder geöffnet

Bad Gandersheim. Die corona-bedingte Schließung des Autolandes Schilling (GK berichtete) ist beendet. „Wir sind froh, dass alle Mitarbeiter gesund sind und wir nun …

LAGA-Arbeiten auf Kurhaus-Parkplatz beginnen – Sperrung ab Mittwoch, 10. März

Bad Gandersheim. Ab Montag, 10. März, ist der Parkplatz zwischen Kurhaus und Skulpturenpfad gesperrt. Das Gleiche gilt für die Fußgängerbrücke über die Gande, die den …

Ute Schröter koordiniert das „Grüne Klassenzimmer“ der LAGA

Bad Gandersheim. Ute Schröter ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die Lern- und Bildungsangebote der LAGA. Niedersachsens größtes Klassenzimmer steht 2022 in Bad …