Region

„Eine Ära geht zu Ende“

Bad Gandersheim. „Vor zehn Jahren war ich das erste Mal im Gino’s und wurde direkt in die Familie aufgenommen“, erinnert sich Künne. An diesem Tanz-Wochenende kam die Familie …

Entenrennen am 7. Mai

Bad Gandersheim. Kurz vor dem Start der Enten am Sonnabend, 7. Mai, weist die Bad Gandersheimer Tafel nochmals auf folgendes hin: Beim Vorverkauf am heutigen 6. Mai, ab 9 Uhr …

„Die Schröders“ rocken Harriehausen

Harriehausen. Der Countdown läuft für das große Open-Air-Konzert in Harriehausen am Sonnabend, 25. Juni. Bekanntermaßen werden „Die Schröders“ als Headliner dann vor …

Dannhäuser „Dorfschönheiten“ hängen

Dannhausen. In immer mehr Dörfern im Stadtgebiet Bad Gandersheims sind die „Dorfschönheiten“ inzwischen zu bewundern, so auch in Dannhausen, wo sie in den vergangenen …

Bis um die 300 Besucher gaben dem alten „Gino“ das letzte Geleit bei der Abschiedsparty

Bad Gandersheim. Alles hat ein Ende. Die Ära des Tanzcafés „Gino“ hatte sogar zwei, denn der neuen Eigentümer der Immobilie mit dem legendären Tanzcafé, Matthias Bode, hatte …

Im Gandeon hat sich viel getan

Bad Gandersheim. Auch für die Kinos war Corona keine einfache Zeit. Das Gandeon hat sich aber nicht abschrecken lassen und nutzte die Zeit, um zum Beispiel ein Sommer-Open-Air …

„Unverzichtbare Unterstützung und Zuarbeit“

Bad Gandersheim. Die Arbeitskreise (AK) des Fördervereins Landesgartenschau Bad Gandersheim sind das Herzstück des Vereins und haben bereits viele Projekte für die …

StadtLesen bei besten Bedingungen eröffnet

Bad Gandersheim. Besser konnte es eigentlich gar nicht sein: Die Sonne schien „aus allen Knopflöchern“, als am Donnerstag das StadtLesen offiziell eröffnet wurde. Gelesen …

Statt ödem tapezieren, mal Bambusputz probieren

Wrescherode. Von dem Bambusputz, den Malermeister Michael Schreiber anbietet, haben eventuell schon einige gehört. Das Produkt ist seit knapp einem Jahr erhältlich und …

Gut besuchte Pflanzen- und Samenbörse

Bad Gandersheim. Die Pflanzen-und Samenbörse im Oasengarten am vergangenen Freitag fand guten Zuspruch. Bei noch kühlen April-Temperaturen wechselten etliche Jungpflanzen, …

Feuerwehr zweimal bei alter Klinik

Bad Gandersheim. Zweimal rückte die Bad Gandersheimer Feuerwehr am Mittwoch zur alten Ros­witha-Klinik an der Hildesheimer Straße aus. Genaugenommen gab es sogar drei …

Freundschaftlicher Besuch des LAGA-Fördervereins in Höxter

Bad Gandersheim. Zwei Landesgartenschauen, die nur rund 50 Kilometer weit auseinander liegen. Das kann auch viele positive Aspekte haben und daher hat der Förderverein …

„Jeanne d’Arc“ in neuem Gewand

Bad Gandersheim. Einmal im Leben müsste man Schauspieler sein. Große Emotionen, ein ekstatisches Publikum, das Spotlight und tosender Applaus – wer hat nicht schon einmal …

Ukraine-Flüchtlinge im Sole-Waldschwimmbad

Bad Gandersheim. Am Sonnabendnachmittag mietete der Förderverein für das Sole-Waldschwimmbad Bad Gandersheim das gesamte Hallenbad für zwei Stunden, um Flüchtlingen aus der …

Kinder gehen mit Alpakas auf die Wiese

Harriehausen. Alle Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Harriehausen haben einen Ausflug zu den örtlichen Alpakas gemacht. Karo Schulze-Handke (instagram @alpa_karo) …