Region

Corona-Beschlüsse: Das gilt bis Ende Januar

Region. Härtere Maßnahmen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder bis Ende Januar beschlossen: Um die Ausbreitung des Corona-Virus …

Gekommen, um ein bisschen zu bleiben

Bad Gandersheim. Er kommt immer später so richtig in Gang: der Winter ist aber eben erst im Januar, anstatt wie früher schon mit ersten weißen Vorboten in November, spätestens …

Pizzen für Helden des Alltags

Bad Gandersheim. Ein schweres Jahr geht zu Ende – mit Abstand, Maskenpflicht und vielen Einschränkungen. Die erhofften Erleichterungen über die Feiertage konnten nicht gewährt …

Zweimal 1000 Euro gespendet

Greene/Bad Gandersheim. Beim Innovationspreis 2020 des Landkreises Göttingen hat die Firma Murer-Feuerschutz GmbH den 2. Platz belegt. Das Preisgeld hat das Unternehmen aus dem …

Mobiles Impfteam nimmt Arbeit in Alten- und Pflegeheimen auf

Goslar. Am Dienstag starten auch im Landkreis Goslar die ersten Corona-Impfungen, die von mobilen Teams in Alten- und Pflegeheimen durchgeführt werden. Den ersten …

Bürgermeisterin Franziska Schwarz: Mit Geduld und Zuversicht ins neue Jahr

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern Bad Gandersheims ein gutes neues Jahr: „Nach längerer gesundheitlich bedingter …

Firma Murer spendet Preisgeld aus Innovationspreis des Landkreises Göttingen an Gandersheimer Domfestspiele und Kreisjugendfeuerwehr Northeim

Bad Gandersheim. Beim Innovationspreis 2020 des Landkreises Göttingen hat die Firma Murer-Feuerschutz GmbH den zweiten Platz belegt. Das Preisgeld hat das Unternehmen aus dem …

Masterarbeit zu Weltraumbergbau

Clausthal-Zellerfeld. Einen weiten Weg hat Vijaybhai Solanki hinter sich, denn ihn trennen über 7.000 Kilometer von seiner Heimat in Indien. Der 25-Jährige kommt aus der Nähe von …

Die Stadtwerke suchen ein neues Zuhause

Bad Gandersheim. Ein schon vor vielen Jahren einmal angeticktes Thema ist zurück. Lange war es still geworden um die Frage, ob der Bauhof und die Stadtwerke Bad Gandersheim …

Und plötzlich war es weiß

Bad Gandersheim. Ist das etwa ein Zeichen? Kaum ist das Jahr 2020 vorbei, ereignete sich ein mittlerweile seltenes Phänomen in unseren Gefilden: Der Himmel tat sich auf, und …

Museumsfreunde ziehen Bilanz für 2020

Bad Gandersheim. 2020 wird wohl als das „Corona-Jahr“ in die Geschichte eingehen. Nahezu jeder Bereich des täglichen Lebens ist auf die ein oder andere Weise von der Pandemie …

„praeteritum gGmbH“: Was 2020 noch ging

Bad Gandersheim. Das Jahresende ist erreicht. Und mit ihm sollte eigentlich auch – auf eigenen Wunsch hin – die Tätigkeit von praeteritum-Geschäftsführer Oliver Draber enden. …

2020 - ein besonderes Jahr im Rückblick

Bad Gandersheim. 2020 wird für lange Zeit einen besonderen Platz in den Erinnerungen der Weltbevölkerung einnehmen, so natürlich auch bei den Bad Gandersheimer. Das neben der …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 955 (+7) Corona-Infektionen bekannt geworden. 808 Personen (+19) gelten mittlerweile …

Veröffentlichung des neuen Programms der Kreisvolkshochschule verzögert sich

Region. Die Veröffentlichung des neuen Programms der Kreisvolkshochschule (Kvhs) lässt coronabedingt noch auf sich warten. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die …