Region

Ohne unsere Zusteller ist die Tageszeitung undenkbar

Bad Gandersheim. Dass die „GK“-Abonnenten auch heute, morgen und am Heiligabend pünktlich die Zeitung im Briefkasten haben, wäre ohne unsere 65 GK-Zusteller nicht zu …

Zeitgemäße Arbeitsbedingungen für die Schauspieler

Bad Gandersheim. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig fördert das neue Probenzentrum der Gandersheimer Domfestspiele. „Das Konzept eines Probenzentrums vor Ort hat uns …

Weihnachtsfest: Viele Dörfer sagen geplante Gottesdienste ab

Bad Gandersheim. Aufgrund steigender Infektionszahlen finden in vielen Gemeinden die Weihnachtsgottesdienste dieses Jahr nicht statt. In den Dörfern Ackenhausen/Wolperode, …

GK-Video-Adventskalender/ 21. Dezember: Marienkapelle

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich die Marienkapelle. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Gesangsbücher gibt es in …

Weihnachtsfilm der Propstei: Engelsgrüße für Zuhause

Bad Gandersheim/Seesen. Das diesjährige Weihnachtsfest wird stark durch Corona geprägt sein – das ist sicher. Doch trotz oder gerade wegen der vielen Einschränkungen entstehen viele …

Die Museumsfreunde stellen vor: Die Nachbarschaften in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Wer den Ostflügel des Stadtmuseums von Bad Gandersheim betritt und in Richtung Apothekenzimmer geht, trifft am Eingang zu diesem Zimmer auf eine seltsame …

GK-Video-Adventskalender/ 20. Dezember: Kfz-Service Rosenthal

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Kfz-Service Rosenthal. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele neue Reifen hat …

GK-Video-Adventskalender/ 19. Dezember: Stadtjugendring Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich der Stadtjugendring Bad Gandersheim. Die heutige Gewinnfrage lautet: An welchem …

Starkes Ehrenamt unterstützt die LAGA

Bad Gandersheim. Das Interesse an der Landesgartenschau in Bad Gandersheim 2022 ist auch in der Region vorhanden und steigt stetig – davon konnte sich der Förderverein an den …

Blumen gibt’s neuerdings im „Blümchen Drive In“

Bad Gandersheim. Nicht zum ersten Mal beweist Arne Dörries (beim Arbeiten im Bild) von Blumen Dörries, dass man auf besondere Umstände mit kreativen Ideen reagieren muss. Im …

Corona-Ausbruch in einem weiteren Alten- und Pflegeheim

Langelsheim. Die Corona-Lage in einem Langelsheimer Alten- und Pflegeheim bleibt angespannt. Am Mittwoch wurden in der Einrichtung weitere Testungen durchgeführt, deren …

GK-Video-Adventskalender/ 18. Dezember: Motorgeräte Riesen

Düderode/Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Motorgeräte Riesen. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Fahrzeug-Ersatzteile hat …

Zwei Millionen Euro für Rechtsstreit mit Asklepios genehmigt

Goslar. Die Güteverhandlung zwischen dem Landkreis Goslar und der Asklepios Harzklinik GmbH vor dem Landgericht Braunschweig war im August gescheitet. Die …

Achtklässler analysieren Zeitung

Bad Gandersheim. Vier Wochen lang von Mitte November bis Mitte Dezember haben sich Schüler der drei 8. Klassen in der Oberschule zweimal wöchentlich mit dem Thema Zeitung …

Das „Weihnachtsmärchen“ von der reichen Stadt Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Es wäre ja einfach zu schön gewesen – und so viele Probleme hätten sich flugs in Luft auflösen können. Das „Weihnachtsmärchen“ von der angeblich reichen Stadt …