Region

Hochwasserschutzausschuss: Lob für die Verwaltung

Bad Gandersheim. Wenn der Hochwasserschutzausschuss tagte – wobei bei nur zweimal im Jahr eine Betonung bereits auf dem allerersten Wort liegt – gab es in aller Regel Schelte …

Unterstützung für den Nikolaus Jugendfeuerwehr sammelt Stiefel ein

Bad Gandersheim. Das Corona- Jahr 2020 hat für die jüngere Generation eine Menge durcheinandergewirbelt. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Gandersheim hat sich …

In diesem Jahr erst recht

Bad Gandersheim. Und dann waren wieder alle Fenster bunt geschmückt! Man hätte befürchten können, dass der bunte Adventskalender an der Fassade des Gymnasium-Altbaus, der in …

GK-Video-Adventskalender/ 6. Dezember Autohaus Dobbratz

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich das Autohaus Dobbratz. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Ersatztteile befinden …

GK-Video-Adventskalender/ 5. Dezember: Hairdesign by Nicole

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Hairdesign by Nicole. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Wickler befinden sich …

145 Jahre Firmengeschichte enden

Bad Gandersheim. Dinge entstehen, andere vergehen. Das ist normal. Und doch macht es einen Unterschied, ob etwas nur kurz währte, oder ob etwas Langes, Traditionelles …

Karten für die Landesgartenschau: Am Freitag ist der Dauerkarten-Vorverkauf gestartet

Bad Gandersheim. Zwei Tage vor dem zweiten Advent war es am Freitagmorgen soweit: Die Landesgartenschau 2022 startete in den ersten Kartenvorverkauf für die Dauerkarten zur …

Laden-Leerstände in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Jedem, der ab und zu mal durch die Innenstadt geht, fällt die zunehmende Zahl von Geschäften auf, die leer stehen. Der Arbeitskreis Innenstadtbelebung des …

GK-Video-Adventskalender/ 4. Dezember: Landhandel von Walther

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Landhandel von Walther. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Hundeleckerlis …

Nds. Bauministerium fördert 19 neue Projekte zur Quartiersentwicklung

Bad Gandersheim. Die Corona-Pandemie führt es uns seit Monaten vor Augen: Ein gutes und gemeinschaftliches Miteinander ist wichtig, um sich gegenseitig zu unterstützen und um …

GK-Video-Adventskalender/ Heute: Heilpraktikerin Daniela Seifert-Ebel

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Heilpraktikerin Daniela Seifert-Ebel. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Seiten …

Die Glocke erklingt wieder

Bad Gandersheim. 1878 war das Geburtsjahr des Roswitha-Gymnasiums. 40 Schüler begannen damals den Unterricht an der „Realschule zweiter Ordnung“, fünf Jahre später wurde …

Schwimmen in Corona-Zeiten – das Solebad machts ab Montag möglich!

Bad Gandersheim. Schwimmen gehen in Zeiten von Corona? Ab kommenden Montag wird das in Bad Gandersheim tatsächlich möglich sein! Lange hat das Team des Solewaldschwimmbades …

Kurzarbeit wirkt und erhält Arbeitsplätze

Region. Die Zahl der Arbeitslosen ist im November gegenüber dem Vormonat weiter leicht um 742 auf insgesamt 20.578 gesunken. „Nicht alle Menschen, die während der …

GK-Video-Adventskalender/ Heute: Die Volksbank Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich die Volksbank Bad Gandersheim. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Füchse …