Region

Seit Montagabend erstrahlt der Markt

Bad Gandersheim. Es kam, wie es vorauszusehen war: Zum vergangenen Wochenende war die Baustelle auf dem Markt abgeräumt worden, nun war Platz für die Aufstellung des …

Infos zum Kurpark-Quartier

Bad Gandersheim. Die Stadt Bad Gandersheim hat bekanntlich das ehemalige Kurparkhotel Bartels an den Unternehmer Holger Leicht und den Architekten Michael Schleder verkauft. …

GK-Video-Adventskalender/ Heute: das Gandersheimer Kreisblatt

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich das Gandersheimer Kreisblatt. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Zusteller sind …

Corona-Regeln: Was ab heute anders wird

Region. Mit dem 1. Dezember tritt eine neue  Verordnung im Land Niedersachsen in Kraft, mit der einige der bereits seit Anfang November bestehenden …

Das GK öffnet täglich neue Türchen in seinem allerersten „Digitalen Adventskalender“

Bad Gandersheim. Mal was anders machen, in diesem so anderen Corona-Jahr. Das haben sich auch die Verantwortlichen beim Gandersheimer Kreisblatt gesagt. Vieles wird in diesen …

Gandeon lebt: Gutscheinverkauf in der Vorweihnachtszeit

Bad Gandersheim. Leben im Gandeon! Wer am Sonnabend spätnachmittags durch die Marienstraße fuhr, mag einen Hoffnungsschimmer gesehen haben: Im und rund um das Gandeon …

Verkehrswacht: Kinder sollen besser gesehen werden – 25 Warnüberhänge übergeben

Wrescherode. Die Aktion der Verkehrswacht Bad Gandersheim – Kreiensen – Kalefeld e.V. geht weiter, denn Ziel der Verkehrswacht ist der unfallfreie Straßenverkehr. Damit …

Auf Wiedersehen, Schönes Bad Gandersheim!

Bad Gandersheim. Nein, das große S in der Überschrift ist kein Druckfehler. Anlass für diesen Beitrag ist der Abschied von Christel und Klaus Schöne aus ihrer bisherigen, …

Schwarzer Weg: Ist die „Neuregelung“ wirklich die bessere?

Bad Gandersheim. Es hat einige Zeit gedauert. Die verkehrsbehördliche Anordnung, das Parken im Schwarzen Weg neu zu ordnen, um eine durch Verdrängung von Fahrzeugen aus einem …

Ab Dienstag: Geschenkgutscheine der Gandersheimer Domfestspiele in einem ganz besonderen Vorverkauf

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele möchten ihrem Publikum in der Adventszeit die Möglichkeit eröffnen, zu Weihnachten ein wenig Vorfreude auf den nächsten …

Kreis sieht Vorrangflächen im Stadtgebiet

Bad Gandersheim. In dieser Woche ist er erstmals öffentlich vorgestellt worden: Der Entwurf zur Neuaufstellung des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP) mit besonderem Bezug …

Harzer Tourismus beklagt hohe Verluste

Goslar. Der jährliche Harzer Tourismustag des Tourismusverbandes hat sich als Branchentreff der Touristiker aus der gesamten Region etabliert. Vieles ist in diesem …

Die Museumsfreunde stellen vor: Das Handwerk, Teil III

Bad Gandersheim. Die Museumsfreunde vom Stadtmuseum Bad Gandersheims haben schon einige Exponate aus dem Bereich des heimischen Handwerks im Gandersheimer Kreisblatt …

Weitere Irrungen um „Tätigkeitsbericht“

Bad Gandersheim. Der Tagesordnungspunkt „Tätigkeitsbericht praeteritum – Hier lebt Geschichte“ per se mag allen, die mit bestimmten Gepflogenheiten im Rat vertraut sind, …

Corona-Zusammenhänge: Infiziertenzahlen steigen – aber nicht die Klinikbelegung

Bad Gandersheim. Die immer noch zunehmende Zahl an Corona-Infizierten und vor allem der stete Trend, dass die Neuinfektionen nicht weniger werden wollen, macht im Moment …