Region

Breitbandausbau: Laut Landkreis sind 98 Prozent aus Phase 1 abgeschlossen

Bad Gandersheim. Der Breitbandausbau in der Fläche wird im Landkreis Northeim weiter vorangetrieben. In mehreren Sitzungen kommunaler Gremien war sie dann auch wieder einmal …

Offene Ganztagsschule: Eilantrag der SPD zur weitergehenden Betreuung der Ganztagsschüler

Bad Gandersheim. Wie läuft die Betreuung der Ganztagsschüler ab dem kommenden Jahr? Eltern, die ihre Kinder bis zum 16. November bei der Bad Gandersheimer Ganztagsschule in …

Museumsfreunde stellen vor: Das Handwerk, Teil II

Bad Gandersheim. Das Stadtmuseum von Bad Gandersheim zeigt im Westflügel des Hauses die Vielfalt des heimischen Handwerks. Nach der Vorstellung der Berufe von Bäcker und …

Finanzamt schließt die Tore

Bad Gandersheim. Das Finanzamt schließt die Tore ab Mittwoch, 18. November. Telefonanrufe können dann leider nicht angenommen. Das Amt ist bereits für Publikum durch die …

Das Alleinstellungsmerkmal der LaGa 2022 nimmt Formen an: Erste Ideen vorgestellt

Bad Gandersheim. Da kommt offenbar tatsächlich was ganz Großes auf uns zu! Eine Hauptforderung, was die Landesgartenschau Bad Gandersheim bringen solle, ging immer wieder auf …

Helios: Zahl der Corona-Patienten steigt

Bad Gandersheim. Seit dem 9. November ist die Helios-Klinik in Bad Gandersheim wieder ausschließlich für Corona- Patienten zuständig. Diese sollen nach Möglichkeit aus …

B 64: Das Ende der Bauarbeiten ist in Sicht

Dannhausen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke …

Aktiver Herbst für Natur und Artenschutz

Heckenbeck. In einer gemeinsamen Aktion von Kindergarten, Bürgerverein e. V. und Feldmarkinteressentschaft konnte kürzlich eine alte Obstbaumreihe in der Heckenbecker …

Schülerrede diesmal im Gottesdienst gehalten

Bad Gandersheim. Zum Volkstrauertag 2020, der coronabedingt nicht als öffentliche Veranstaltung stattfinden konnte: In jedem der letzten Jahre haben Schülerinnen und Schüler …

LaGa-Blumenhalle: Platz steht fest

Bad Gandersheim. Es war beinahe so etwas wie nur eine kleine Randbemerkung bei der Pressekonferenz der Landesgartenschau-Durchführungsgesellschaft zur Vorstellung der …

Volkstrauertag 2020: Gedenken in Stadt und Dörfern auch ohne öffentliche Veranstaltungen

Bad Gandersheim. Die Stadtverwaltung hatte bereits darauf hingewiesen, dass in Kernstadt und Dörfern gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung geltenden …

Hoch über den Dächern der Kleinstadt

Bad Gandersheim. 20 Meter über dem Bad Gandersheimer Marktplatz klettern trittsicher die Mitarbeiter der Firma Nienstedt über Balken und Dachlatten. Das Dach des Gebäudes am …

Pflanzaktion: Hecken für Heckenbeck

Heckenbeck. Im Rahmen der Naturschutzwoche des „Natur-Netz Niedersachsen“ und unterstützt durch die „Bingo-Umweltstiftung“ wurde vom Verein Heckenrose e.V. am 1. November …

Montagmorgen: Zwischen Bäumen, Büschen und einem Spielplatz

Bad Gandersheim. Die ersten Arbeiten am südlichen Teil des zweiten Osterbergsees, dem künftigen Eingangsbereich zur Landesgartenschau, werden aktuell durchgeführt. Seit …

Domfestspiel-Probenzentrum fertig – aber zur Zeit leider nicht öffentlich nutzbar

Bad Gandersheim. Das Probenzentrum der Gandersheimer Domfestspiele ist praktisch fertiggestellt. Unabhängig von ein paar Restarbeiten kann es in Betrieb gehen, wie …