Region

Am Freitag, 13. November, ist „Tag des Rauchmelders“

Bad Gandersheim/Northeim. Freitag, der 13. ist kein Datum, vor dem man sich mehr Sorgen machen müsste, als vor allen anderen Tagen im Jahr auch. „Dieser Tag kann aber sehr einfach …

Wachsende Vorfreude! Eintrittspreise zur LaGa Bad Gandersheim stehen fest

Bad Gandersheim. Das Geheimnis ist gelüftet: Am Dienstagmorgen hat die Durchführungsgesellschaft der Landesgartenschau die Preisstruktur für die Eintrittskarten zur …

Seeparklauf „virtuell“ durchlaufen

Bad Gandersheim. Trotz des coronabedingten Ausfalls des Bad Gandersheimer See-Park-Laufs dieses Jahr (er hätte am 21. November stattgefunden), ließen es sich Gunda Sälzer und …

LaGa 2022 in Bad Gandersheim wird eine besonders familienfreundliche: Tolle Vergünstigungen vorgestellt

Bad Gandersheim. Große Befürchtungen hat es im Vorfeld der Verkündung der Preisstruktur für die Eintrittskarten zur Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim bei vielen …

Coronavirus bei Mitarbeitern der DRK-Rettungswache

Bad Gandersheim/Northeim. Sie gehören von Berufs wegen schon zu denen, die aufgrund der Arbeit und Kontakte zu Menschen besonderen Gefahren ausgesetzt sind, und so war es vermutlich …

278 Euro pro Kopf in Infrastruktur

Region. Vom neuen Radweg bis zum sanierten Schuldach: Trotz sinkender Steuereinnahmen durch die Corona-Pandemie soll der Kreis Goslar wichtige Zukunftsinvestitionen …

Stadt startet in Konzeption eines Wassermanagementes

Bad Gandersheim. Es wird eine zunehmende Konkurrenz ums Wasser geben und Wasserversorger gehen davon aus, dass Wasser bis zu 45 Prozent im Preis steigen wird." Und eine …

Bauarbeiten am Osterbergsee haben begonnen

Bad Gandersheim. Die Maschinen der Firma Boymann aus Glandorf rollen bereits über den Platz am zweiten Osterbergsee. Seit heute Morgen wird die Baustelle eingerichtet und …

Tourismusabgabe: Ratsmehrheit gegen ganzjährige Vollabsenkung

Bad Gandersheim. Nun liegt die Branche wieder am Boden: Mit dem Lockdown dürfen in Niedersachsen – wie bundesweit – im Hotels und Pensionen keine Touristen mehr beherbergt …

Musikalisches Vitamin C in dunkle Tage gebracht

Bad Gandersheim. Der bekannte Konzertpianist Gintaras Januševicius hat am Sonnabend den Besuchern der Musikvesper in der Bad Gandersheimer Stiftskirche ein besonderes …

Zentraler Treffpunkt aus Bronze

Bad Gandersheim. Eine anspruchsvolle Fleißaufgabe steht an: Nils Hoy, Inhaber der Firma „Miniatur Hoyser“, ist auf dem Weg durch Bad Gandersheims Innenstadt um jedes einzelne …

25.000 Euro für Servicestation an der Tongrube Willershausen

Willershausen. Der Vorstand der Kultur- und Denkmalstiftung des Landkreises Northeim ist am vor wenigen Tagen im neuen Probenzentrum der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH …

Umstellung des Klinikbetriebs in Helios Klinik

Bad Gandersheim. Die Klinikleitungen der Helios Kliniken in Herzberg, Bad Gandersheim, Northeim, Salzgitter und Hildesheim haben beschlossen, dass die Helios Klinik Bad …

Es geht weiter: LaGa-Baubeginn an den Osterbergseen

Bad Gandersheim. In der Koppelwiese wird bereits seit einiger Zeit gebaut. Dort sind die Bagger nun auch sichtbar am Gandeufer damit beschäftigt, an bestimmten Stellen, die …

Glaubenszentrum dankt Gott für Ergebnisse der erneuten Massentestung

Bad Gandersheim. Mit großer Freude wurden die Ergebnisse der erneuten Massentestung vom Montag, 2. November, aufgenommen. Es gab tatsächlich Null positive Testergebnisse bei …