Region

Keine Gedenkveranstaltungen im Stadtgebiet

Bad Gandersheim. Aus gegebenem Anlass weist die Stadtverwaltung bereits jetzt darauf hin, dass in Kernstadt und Dörfern gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung geltenden …

Trotz Corona: Öffentliche Ausschusssitzung am Donnerstag

Bad Gandersheim. Trotz der zur Zeit geltenden Beschränkungen geht das kommunalpolitische Leben in Bad Gandersheim weiter. Für den heutigen Donnerstagabend ist ins Forum der …

Roswitha-Gymnasium zeigt Solidarität

Bad Gandersheim. Absolute Stille – das ist etwas sehr Seltenes auf dem Schulhof des Roswitha-Gymnasiums, erst recht in der großen Pause, in der der Hof voller Schüler ist. …

Turnhallensanierung mit Volldampf

Bad Gandersheim. Zuerst war sie schon fast ein Fall für die Abrissbirne, jetzt wird sie zum Glück doch saniert: Die kleine Turnhalle des Roswitha-Gymnasiums bekommt eine neue …

Nächster Coronafall in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Oberschule informiert die Öffentlichkeit darüber, dass am Dienstag, 3.November, eine Lehrkraftpositiv auf Covid-19 getestet wurde. Ein sofortiger Kontakt …

Landkreis Northeim testet erneut 118 Personen

Bad Gandersheim. Am 12. Oktober hat der Landkreis Northeim im Glaubenszentrum Bad Gandersheim etwa 250 Personen auf eine Infektion mit COVID-19 getestet. Etwa 120 Personen …

Kur- und Verkehrsverein: Zwei neue Bänke am Clusberg

Bad Gandersheim. Holz ist ein wunderbarer Werkstoff, nachwachsend und recycelbar, aber auch, besonders in freier Natur, nicht ewig haltbar. Und so ist es von Zeit zu Zeit …

Ab sofort: Wasseruhren selbst ablesen

Bad Gandersheim. Die Stadtwerke Bad Gandersheim haben erstmalig für alle Kunden ein Internetportal zur Wasserzählerstandseingabe eingerichtet. Über die Homepage der Stadt …

Mit der Vergangenheit für die Zukunft

Bad Gandersheim. Es kam sozusagen mit Ansage: Die zweite Corona-Welle war vorhergesagt, so ist sie eingetroffen. Deutlich wuchtiger noch, als die Zahlen vor dem ersten …

Die Buchhandlung Pieper zieht in die Burgstraße

Bad Gandersheim. Gute und schlechte Nachrichten kommen nicht selten gemeinsam. Die schlechte zuerst: Die Alte Gasse wird ein Kleinod verlieren. Die Buchhandlung Pieper unter …

Totholzbündel aus Erlenholz im ersten Osterbergsee versenkt

Bad Gandersheim. Mitglieder des Sportanglervereins Bad Gandersheim-Kreiensen haben Bäume im Bereich des ersten Osterbergsees freigeschnitten und Totholzbündel aus dem daraus …

Lesen ist keineswegs „out“

Bad Gandersheim. Oft wird behauptet, dass Jugendliche in unserer Zeit nur noch mit dem Handy beschäftigt sind und überhaupt nicht mehr lesen. Dem steht die Tatsache entgegen, …

Herbst-Flair in Schaufenster

Bad Gandersheim. Durch eine neue Dekoration der Geschichtswerkstatt ist eine herbstliche Stimmung im Schaufenster am Steinweg 44 gestaltet worden. Zudem sind noch zwei …

Vierbeinerfreude im Tierheim Goslar

Goslar. Eigentlich war vorgesehen, den Neubau im großen Rahmen einzuweihen: mit einem Fest, mit geladenen Gästen und allen Unterstützern des Tierheims. Wie auch …

Corona-Regeln: Ab Montag wieder massive Beschränkungen

Region. Am Mittwochnachmittag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder über die neuen Corona-Regeln verhandelt. Angesichts steigender …