Region

Alljährliche Reparatur am Theaterbrunnen: Defekte Stufen ausgetauscht

Bad Gandersheim. Es ist beileibe nicht die erste Reparatur, die der Theaterbrunnen, wie er seit der Namensgebung vor einigen Jahren heißt, am Dienstag über sich ergehen lassen …

„Werde meine Hände auch jetzt nicht in den Schoß legen!“

Bad Gandershem. Klar, dass der Rahmen sicherlich würdevoller hätte ausfallen können, als die Ehrung, die in der Sporthalle der Oberschule Bad Gandersheim vollzogen wurde. Dem …

Gandersheim lacht! – Diesmal als Open Air und eiskalt ausverkauft

Brunshausen. Es bedurfte einiger Innovation, um wieder spielen zu dürfen: Nach der „Sommerpause“ von Gandersheim lacht! konnte die erste Herbstauflage am vergangenen …

Ein ganz sicher unvergessliches Fest der Konfirmation: Sei, wie Du bist!

Bad Gandersheim. „Die Konfirmation sollte ein Tag sein, der unvergesslich ist.“ Diesen Satz sagte Pfarrer Thomas Ehgart am Sonnabendnachmittag in der Stiftskirche. Das …

Rat ebnet den Naturbadplänen den Weg

Bad Gandersheim. Zweieinhalb Stunden: Der Rat machte sich die Entscheidung am Donnerstag in der Frage, wie das Freibad im Sole-Waldschwimmbad saniert werden soll, wahrlich …

LaGa 2022: Jetzt wird richtig zugepackt!

Bad Gandersheim. Es ist vollbracht: Der symbolische erste Spatenstich für die Landesgartenschau 2022 in Bad Gandersheim hat am Donnerstagnachmittag am 2. Osterbergsee, der …

Landesgartenschau 2022: Heute Spatenstich mit MP Stephan Weil

Bad Gandersheim. Die Stadt Bad Gandersheim wird vom 14. April bis 9. Oktober 2022 Schauplatz für die 7. Niedersächsische Landesgartenschau sein. Am heutigen Donnerstag …

Heute ist ein ganz entscheidender Tag für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Es ist ein besonderer Tag, dieser heutige Donnerstag, 10. September. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Da wird es den offiziellen ersten Spatenstich für …

Regionale Bio-Produkte liegen derzeit voll im Trend

Region. Auf der Bad Harzburger Galopprennbahn fiek in der vergangenen Woche der offizielle Startschuss für die Öko-Modellregion Landkreis Goslar. Die mehr als 100 …

Konfirmation 2020: „Niemand soll zu Hause bleiben müssen!“

Bad Gandersheim. Die Konfirmations-Feiern unterliegen dieses Jahr strengen Auflagen – zum Kummer vieler Familien. So dürfen beispielsweise aufgrund der Corona-Beschränkungen …

Freibad: Was für welches Modell spricht

Bad Gandersheim. Es ist in dieser Woche wohl Thema Nummer 1 – noch vor dem ersten Spatenstich, den Ministerpräsident Stefan Weil am Donnerstag zur Landesgartenschau ausüben …

Neue Landesbeauftragte Dr. Ulrike Witt zu Gast

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat jetzt Dr. Ulrike Witt, die neue Landesbeauftragte und Leiterin des Amtes für regionale Landesentwicklung Braunschweig, …

Auftritt von Snoopy and the Snickers verbreitete Altstadtfestatmosphäre

Bad Gandersheim. Ohne die Corona-Pandemie hätten am Wochenende tausende Menschen aus der Region das Altstadtfest in Bad Gandersheim gefeiert. An das Ereignis erinnerte am …

DIN-Bad – Naturbad: Was ist was?

Bad Gandersheim. Obwohl das Thema an sich nicht neu ist – die Hallenbadretter setzten sich schon vor 2008 mit der Frage auseinander, ob man das Freibad nicht naturnäher …

Komödiantin mit vielen Gesichtern erzählt vom Alter

Brunshausen. Sie ist eine Komödiantin mit vielen Gesichtern und Musikkabarettistin mit imposanter Gesangsstimme: Madeleine Sauveur beeindruckte die Zuschauer im Klosterhof …