Region

Freibad: Kritik am Beratungsverfahren

Bad Gandersheim. Nicht einmal eine Woche, dann will der Rat der Stadt in einer zusätzlich eingeschobenen Sitzung am Donnerstag der kommenden Woche eine weitere wegweisende …

Finanzamt: Ab 1. Dezember Goslar-Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Entwicklung ist bereits in vollem Gange, und am 1. Dezember wird es dann auch offiziell: Die Finanzämter Goslar und Bad Gandersheim werden verschmolzen …

Corona-Ferienpass: Stadtjugendpfleger zieht Erfolgsbilanz

Bad Gandersheim. Das war schon ein ganz besonderer Ferienpass, den Stadtjugendpfleger Gunnar Ude da hinter sich gebracht hat. So etwas ist in seiner langen Dienstzeit …

Handyparken: Immer noch alles „easy“?

Bad Gandersheim. Bargeldlos zahlen liegt schon lange im Trend. Das geht nicht nur mit der Kredit- oder Bankkarte, sondern inzwischen auch mit dem Smartphone. Seit Anfang 2018 …

Landesgartenschau: Kai Schönberger gab umfassenden Einblick in die Planungen

Bad Gandersheim. Informativ, positiv, kurzweilig – so kann man die Führung über das Landesgartenschaugelände mit Kai Schönberger am vergangenen Mittwoch zusammenfassen. …

„Boygroup“ sorgte für musikalisches Erlebnis unter freiem Himmel

Bad Gandersheim. Sie sind ein Selbstgänger: die Auftritte der Seesener Kultformation Quasimodo Knöterich. Beste musikalische Unterhaltung bot sie auch beim jüngsten Gastspiel …

B 64: Erneuerung der Fahrbahndecke bei Dannhausen steht an

Bad Gandersheim / Dannhausen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim, plant, ab dem 14. September bis Ende Oktober die Fahrbahndecke …

Lust auf Lachen: „Gandersheim lacht!“ ausverkauft

Bad Gandersheim. „Die Region hat Lust auf Lachen!“, da ist Arne Dörries sich sicher. Mit viel persönlichem Engagement, Herzblut und einer vorbildhaften regionalen …

Lachsteine und coronagerechter „Fuß-Gruß“

Bad Gandersheim. Es war die wohl ohne Zweifel längste Einschulungsveranstaltung, die die Grundschule Bad Gandersheim in ihrer Geschichte erlebt hat: Zwischen 9 Uhr morgens und …

Chaos-Samstag auf der Straßen rund um Bad Gandersheim und im Alten Amt

Bad Gandersheim. Es wurde das befürchtete Verkehrschaos: Mitten hinein in den Rückreiseverkehr eines Wochenendes wurde wegen des sechsstreifigen Ausbaus der A7 zwischen Seesen …

Solebad: Nach dem Schulbeginn veränderte Öffnungszeiten

Bad Gandersheim. Mit dem Schulbeginn ergeben sich auch für das Solewaldschwimmbad in Bad Gandersheim Veränderungen. Die Schule greifen wieder auf die Möglichkeit zurück, die …

Autobahn GmbH zieht in den Bahnhof

Bad Gandersheim. Die Niederlassung Nordwest der bundeseigenen Autobahn GmbH baut eine ihrer sechs Außenstellen in Bad Gandersheim auf. Der Betriebsstart ist für den 1. Januar …

Gebhard Jungesblut eröffnet „Biergarten an der Gande“

Bad Gandersheim. Corona macht es den Gastronomen besonders schwer. Da ist dann auch schon mal Kreativität gefragt, um neue Erfolgswege auszuprobieren. Als kreativ erwiesen hat …

Gelöscht ist schnell – was dann kommt dauert: Aufarbeitung in Hachenhausen zieht sich

Hachenhausen. Genau zwei Monate liegt sie nun bereits zurück, die Schreckensnacht von Hachenhausen. Mit Bildern und traumatischen Gefühlen, die nicht nur bei allen, die …

Heute wieder Schule: Alles ganz normal?

Bad Gandersheim. Kaum war das wohl ungewöhnlichste Schuljahr der jüngeren Geschichte zuende gegangen, beginnt am heutigen Donnerstag ein neues. Unter nicht minder besonderen …