Region

Ein Bierfassanstich mit drei gekonnten Schlägen und viel Nervenkitzel beim 800. Schützenfest in Goslar

Goslar. Da ging nichts daneben: Ganze drei Hammerschläge genügten Goslars Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner, um am Freitagabend beim offiziellen Fassanstich zur …

Wilke Group gewährte Einblicke beim „Tag der offenen Tür“

Harriehausen. Zu einem Tag der offenen Tür hatte jetzt die Firma Wilke Group in Harriehausen eingeladen. Beheimatet ist das mittelständische Unternehmen in den Bereichen …

Harriehäuser Open Air: Hohes Verkehrsaufkommen erwartet

Harriehausen. Am Sonnabend, 25. Juni, findet in Harriehausen das große Open Air mit den „Schröders“ und weitere Bands statt. Erwartet werden mehr als 2500 Besucher. Beginn …

Vertreterversammlung der Volksbank

Bad Gandersheim. Auch die diesjährige Vertreterversammlung der Volksbank eG fand Corona-bedingt wieder online statt. Über individuelle Zugangsdaten konnten sich alle Vertreter …

Der Moritz wird bunt!

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 26. Juni, findet das Fest in der Bad Gandersheimer Moritzstraße von 14 bis 19 Uhr statt. Bereits seit einigen Wochen planen und organisieren die …

Solebad: Veränderte Öffnungszeiten

Bad Gandersheim. Nachdem eine in der vergangenen Woche aufgetretene technische Havarie das Solebad für zwei Tage lahmlegte, ist dieses Problem inzwischen behoben. Zugleich hat …

Flohmarkt zugunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine in Polen

Bad Gandersheim. Einen Flohmarkt für Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen hat die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort am Sonntag an ihrem Standort am Kastanienweg …

Domfestspiele: Sonntag erste Premiere

Bad Gandersheim. Bislang konnte man die zum Teil finsteren Gestalten des Kinder- und Familienstückes der 63. Gandersheimer Domfestspiele „Die Schatzinsel“ nur beim Weg zu oder …

Kindern die Freude am Gärtnern vermitteln

Bad Gandersheim. Seit Herbst 2021 führen der Niedersächsische LandFrauenverband Weser-Ems e.V. und der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover e.V. das Projekt „Gärtnern …

Landesgartenschau Bad Gandersheim präsentierte sich beim Tag der Niedersachsen in Hannover

Bad Gandersheim. Rund um das Hannoveraner Rathaus und den Maschsee wurde vom 10.-12. Juni 2022 am Tag der Niedersachsen unter dem Motto „Stadt.Land.Fest“ gemeinsam gefeiert. …

Comic: „Rosen für Roswitha von Gandersheim“

Bad Gandersheim. „Rosen für Roswitha von Gandersheim“ – unter diesem Titel hat der Ostfalia-Verlag in Osterwieck seine Reihe „Deutsche Geschichte im Comic“ fortgesetzt. Es ist …

Edeka Scheuner unterstützt auch in diesem Sommer wieder die Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Wenn bei den Tanz-Musicals der Schweiß fließt und erfrischendes Wasser die Kehle hinunter rinnt, für die Schauspieler zwischendurch ein Vitamin-Kick notwendig …

Stück „OverAll“ des Spielclubs DOMinos kommt auf die Bühne

Bad Gandersheim. Nach dem großen Erfolg von „OverAll. Eine Dystopie“ im Großen Saal des Probenzentrums der Gandersheimer Domfestspiele zeigt der Spielclub DOMinos sein …

Heute große Party auf dem Flugplatz

Bad Gandersheim. Nach drei Jahren coronabedingter Pause kann sie endlich wieder stattfinden – die große Open-Airport Party auf dem Flugplatz Bad Gandersheim. …

Zusammenspiel der Buchstaben

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele haben zum Start der 63. Spielzeit einen neuen Tribünenbehang erhalten. Die Optik hat sich dabei markant verändert und steht …