Region

MGV Dannhausen: Ein erster Schritt zurück in das Vereinsleben

Dannhausen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Concordia Dannhausen Ende Januar wurde wie gewohnt ein umfassendes Jahresprogramm vorgelegt. Im …

Stromkästen erzählen Geschichte(n)

Bad Gandersheim. Der Kur- und Verkehrsverein hat in diesem Frühjahr weitere Versorgungkästen mit der Unterstützung vieler Sponsoren gestalten können. Die Broschüre, die vor …

Junge Falken vor dem Abflug

Bad Gandersheim. Da hatten die zwei kleinen Jungfalken nochmal Glück im Unglück: Als die beiden Tiere bei der 1. Vorsitzenden des Bad Gandersheimer NABU abgegeben wurden, …

Beswingte Klänge an lauem Sommerabend

Bad Gandersheim. Jazz und Swingklänge erfüllten am Sonntagabend den Kurpark nahe der Paracelsus Roswitha-Klinik: Das Gandersheimer Jazz-Quintett unterhielt das Publikum mit …

Magische Momente und verblüffende Tricks sorgen für viele Aha-Erlebnisse

Bad Gandersheim. Entertainment, Comedy, Jonglage und jede Menge Zauberei: Das war die Mischung, die Andy Clapp am Sonnabend Nachmittag in der Musikmuschel im Bad Gandersheimer …

1200 Fahrten zum See

Bad Gandersheim. Seit Montag laufen die Bauarbeiten am zweiten Osterbergsee in Bad Gandersheim. Die Zuwegung sowie notwendiger Böschungsbeschnitt ist bereits erfolgt, sodass …

Ausbaggerungsarbeiten im Bad Gandersheimer See-Kurpark beginnen

Bad Gandersheim. Der Sonntagsspaziergang führte viele Einwohner und auswärtige Gäste in den See-Kurpark. Dort beginnt am heutigen Montag ein weiteres Kapitel in der …

Geht es den Schottergärten bald schon „an den Kies“?

Bad Gandersheim. Eine Zeitlang lagen sie sogar ziemlich im Trend. Doch der Wind hat sich gedreht und jetzt sieht es zuweilen sogar schon so aus, als gehe es Schottergärten …

Windparkprojekt „Hohe Heide“: Betreiber machen von Online-Konsultation Gebrauch

Altgandersheim/Northeim. Nun ist es also auch per Bekanntmachung am Mittwoch im Gandersheimer Kreisblatt öffentlich gemacht, auf welche Weise die „alternative“ Erörterung der …

Ausbaggerungen im See-Kurpark starten

Bad Gandersheim. Am Montag, 3. August, beginnen im See-Kurpark die Arbeiten im Zuge der Ausbaggerung des zweiten Osterbergsees. Die beauftragte Firma Handke aus Harriehausen …

Die schönsten grünen Oasen Gandersheims

Bad Gandersheim. Ein Gartenwettbewerb in der Stadt der künftigen Landesgartenschau – was könnte besser zusammenpassen? Andersherum: Eine Selbstverständlichkeit ist dies ebenso …

Bürgerinitiative versucht weiter die Fahrradschutzstreifen zu retten

Heckenbeck. Die Bürgerinitiative für den Erhalt der Fahrradschutzstreifen entlang der K 641 zwischen Bad Gandersheim und Heckenbeck bekam kürzlich vom Landkreis die …

Kurparkhotel: Fehleinschätzungen im Rat auf beiden Seiten

Bad Gandersheim. Viel Wirbel hatte der kurzentschlossene Ankauf des Kurparkhotels Bartels im Nachgang ausgelöst. Neben der vehementen politischen Debatte war es auch zu …

„Die Bösen Schwestern“ gastierten mit der Weltbühne am Wochenende in Brunshausen

Brunshausen. Die Kultur im Kleinen lebt bereits wieder ganz gut in diesen Corona-Zeiten. Das aus der Not heraus geschaffene Format „Weltbühne zu Gast bei Freunden“ erlebte …

Ein Sonntag in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Die Tourismusbranche gehört mit zu denen, die durch die Coronakrise am stärksten getroffen sind. Das berichtete das GK erst in den letzten Tagen. Ein wenig …