Region

Gute Nachrichten von K2020

Gehrenrode. Britta Nickel-Uhe, Barbara Staschek und Maike Becker haben gute Nachrichten für ihr Vorhaben : Das Projekt K2020 und die „Tage der offenen Ateliers“ sind …

Von Hochwasserschutz bis Betriebserweiterung

Altgandersheim. Das Wetter beim Dorfrundgang der Bürgermeisterin in Altgandersheim hätte besser nicht sein können. Allerdings war es schon fast zu schön, die Hitze setzte den …

Mini-Domfestspiele auf dem Rosenhof

Bad Gandersheim. Ein Hauch von Gandersheimer Domfestspielen auf dem Rosenhof: Der musikalische Leiter Ferdinand von Seebach und Ensemblemitglied Miriam Schwan präsentierten im …

Dank an Malermeister Herbert Seidel

Bad Gandersheim. Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat den großen ehrenamtlichen Einsatz des Malermeisters Herbert Seidel in Bezug auf den Neuanstrich der Blumenkübel rund um …

Umfangreiches Beweismaterial sichergestellt

Region. Das Medieninteresse war groß, als gestern am frühen Nachmittag zur Pressekonferenz in die Aula der Polizeiinspektion Goslar geladen wurde. Kein Wunder, denn …

Aktivitäten beim Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen

Harriehausen. In den vergangenen Wochen waren Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Harriehausen trotz der Corona Pandemie aktiv. So gab es diverse Arbeitseinsätze …

Erstmals Live-Musik vor einem Film: Wieder volles Haus im Open-Air-Kino

Bad Gandersheim. Es läuft beim Gandeon – besser als man es sich vorab erhoffen konnte. Die schönen Filmabende im Open-Air Kino Freibad sind fast immer ausgebucht und bislang …

Schülervorspiel wird nachgeholt

Bad Gandersheim. „Das Schülervorspiel habe ich dann doch abgesagt“, teilte Ursel Schardinel, Leiterin der Musikschule Bad Gandersheim mit. Zu dem Zeitpunkt, als es entschieden …

Dutzende Altreifen und ein ausrangierter Linienbus inmitten grüner Wohnidylle

Hachenhausen. Ina und Rob Marttin verstehen die Welt nicht mehr. In Hachenhausen ist das aus den Niederlanden stammende Ehepaar schon seit vielen Jahren zu Hause, hat sich …

Paracelsus investiert Millionen

Bad Gandersheim. Seit einiger Zeit bereits wird an der Paracelsus-Klinik Roswitha im Kurpark gebaut. Dacharbeiten kommen zur Ausführung, das ist selbst vom Kurpark aus leicht …

Werbung für die LaGa: Bürgeridee bildlich wunderbar umgesetzt

Bad Gandersheim. Franziska Henke war die Ideengeberin: Wie wäre das denn, wenn ich an meinem eigenen Gartenzaun Werbung für die LaGa machen möchte? Gäbe es da etwas?, fragte …

Licht und Schatten in Dannhausen

Dannhausen. Drei Stunden lang nahm sich Bürgermeisterin Franziska Schwarz am Mittwochnachmittag Zeit, um in Dannhausen die Gespräche mit den Einwohnern zu suchen und sich …

Weltbühne: Erster Benefizabend im Hof gut besucht / Zweite Veranstaltung schon in Sicht

Heckenbeck. Der „Re-Start“ ist gelungen. Am vergangenen Wochenende wagte sich die Weltbühne Heckenbeck zum ersten Mal ins Freie. Notgedrungen oder …

HBK-Studentin mit „Die Gedanken sind frei“ im Kunstkreis

Brunshausen. Nach der langen Corona-Pause freuen sich die Organisatoren des Kunstkreises Kloster Brunshausen, endlich die zweite Ausstellung anzukündigen zu können. Am …

Helios Klinik Bad Gandersheim steht weiter an der Seite der Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Die Helios Klinik Bad Gandersheim bleibt Sponsor der Gandersheimer Domfestspiele und unterstützt trotz ausfallender Spielzeit 2020 das größte professionelle …