Region

BBK-Ehrenmitglied Harro Goeschel feiert seinen 85. Geburtstag

Bad Gandersheim. Eine besondere Ehrung überbrachte der 1. Vorsitzende des BBK Harz Thomas Velte an das älteste Mitglied der Künstlergruppe, Harro Goeschel aus Bad Gandersheim. …

Frische Farbe auf der Hachenhäuser Durchfahrtsstraße

Hachenhausen. CDU-Ratsfrau Gunda Sälzer hatte während der Dorfrundgänge mit Bürgermeisterin Franziska Schwarz (Gespräche über den Gartenzaun) in Hachenhausen auf ein …

Stromkasten Stiftsfreiheit Nr. 5: Polizei

Bad Gandersheim. Das Polizeikommissariat im Haus Stiftsfreiheit Nummer 5 wurde 1846 im klassizistischen Stil erbaut. Im Mittelalter bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts stand …

Benefizkonzert der Weltbühne gut besucht

Heckenbeck. Ein bisschen verrückt ist das schon, aber: Dieses Bild hätte es ohne Corona nicht gegeben! Denn ohne die Pandemie und die daraus folgenden Einschränkungen für …

Strahlende Gesichter bei Schulleitung und der AG-Betreuung

Bad Gandersheim. Vergangene Woche kamen Tina Schönfelder und die Herren Fuchs und Keil von der Nord-LB zum Roswitha-Gymnasium, um einen Scheck über 500 Euro zu überreichen. …

Karstadt bleibt in Goslar

Goslar. Im Juni hatte der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof bekannt gegeben, 62 Warenhäuser – darunter auch die Karstadt-Filiale in Goslar – zu schließen. Es …

Hachenhausen: Weitere Untersuchungen

Hachenhausen. Das Brandgeschehen in Hachenhausen beschäftigt weiterhin die Ermittlungsbehörden. Nach der bereits berichteten Inaugenscheinnahme des Brandobjektes Anfang der …

Rosen & Rüben 2020: Sommer in Gehrenrode – mobil

Gehrenrode. Mit Ausweitung der gesetzlichen Lockerungen in der Pandemie blüht auch Rosen&Rüben 2020 wieder auf – langsam und zart, auch in Gehrenrode. Das heißt, …

Führungen am Harzhorn laden ein zur Zeitreise in lange zurückliegende Epochen

Harzhorn. Nach der coronabedingten Unterbrechung werden wieder regelmäßig Führungen am Harzhorn angeboten: sonnabends um 14 Uhr und sonntags um 11.30 und 14 Uhr. Die …

Durchsuchungen auch in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim/Hannover. Die Bundespolizeidirektion Hannover hat am Mittwoch im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hannover in den Bundesländern Niedersachsen, Hamburg, …

Solebad: Heute vorsichtiger Neustart

Bad Gandersheim. Heute soll es endlich wieder losgehen, und im Sole-Waldschwimmbad hofft man inständig, dass es das auch tut, nachdem am Montag und Dienstag noch letzte …

Landtagsabgeordneter Uwe Schwarz besuchte das Gemeinschaftsprojekt „Schulwald“

Bad Gandersheim. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Franziska Schwarz sowie Vertreterinnen und Vertretern der Oberschule, des Roswitha Gymnasiums, der Landesgartenschau und der …

Großbrand: Vieles fängt jetzt erst an

Hachenhausen. Es ist ja noch lange nicht vorbei, wenn die letzte Flamme gelöscht, der letzte Feuerwehrmann abgerückt ist. Der Brand vom vergangenen Donnerstag in der …

Mittlerweile mehr als 300 Mitglieder

Bad Gandersheim. Das Interesse war groß: Zahlreiche Menschen sind am Sonnabend zum Infostand des Fördervereins der Landesgartenschau vor dem E-Center Scheuner gekommen. Sie …

Edeka Scheuner spendet 2500 Euro an die Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele haben vom E-Center Bad Gandersheim eine Spende in Höhe von 2500 Euro erhalten. Tanja und Dirk Scheuner war es wichtig, ihre …