Corona-Ausbruch in einem weiteren Alten- und Pflegeheim

Langelsheim. Die Corona-Lage in einem Langelsheimer Alten- und Pflegeheim bleibt angespannt. Am Mittwoch wurden in der Einrichtung weitere Testungen durchgeführt, deren Ergebnisse nun dem Gesundheitsamt des Landkreises Goslar vorliegen.

Demnach wurden bei elf weiteren Bewohnerinnen respektive Bewohnern eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Ferner haben sich weitere vier Mitarbeiterinnen beziehungsweise Mitarbeiter infiziert. In einem Seesener Altenheim, wo ebenfalls ein Corona-Ausbruch registriert wurde, sind noch vier Fälle unter den Bewohnern bekannt.

Ein Fall befindet sich zur Behandlung im Krankenhaus. Derweil hat sich auch in einem Goslar Altenheim ein Corona-Ausbruch ereignet. Bereits am gestrigen Tag wurde bei zwei Mitarbeitenden und einer Bewohnerin das Virus nachgewiesen. Die Ergebnisse der darauf vom Gesundheitsamt durchgeführten Abstriche liegen nun vor: vier weitere Bewohner und zwei Pflegekräfte haben sich mit Covid-19 infiziert. Das Ausbruchsgeschehen lässt sich aktuell auf eine Station eingrenzen. Dennoch gelten die verhängten Quarantänemaßnahmen für das gesamte Haus.red