Rhüden

Mit dem Abschwimmen wurde die Freibadsaison beendet

Rhüden. Am vergangenen Sonntag fand im Rhüdener Freibad das „Abschwimmen“ statt. Damit wurde die diesjährige Badesaison im traditionsreichen Freibad beendet. Der ...

Hochwasserschutz-Kooperation erhält Unterstützung vom Land

Rhüden/Bornhausen. Als Reaktion auf die Hochwasserkatastrophe im Juli vergangenen Jahres haben sich die Landkreise Hildesheim und Goslar sowie die Städte Hildesheim und ...

Haushalt und Brücken im Fokus

Rhüden. Nach der Sommerpause traf sich der Ortsrat Rhüden im Sportheim des FC Rot-Weiß Rhüden zu seiner jüngsten Sitzung. Neben den Ratsmitgliedern durfte ...

Rhüdener Freibad ohne Einschränkung geöffnet

Rhüden. Das Rhüdener Freibad ist ab sofort wieder ohne Einschränkungen geöffnet. Da das große Leck in der Wasserversorgung, das den Badebetrieb nicht mehr zugelassen ...

Auf See gab es viel zu entdecken

Rhüden. Am vergangenen Sonnabend wurden 27 ABC-Schützen in die Rhüdener Grundschule eingeschult. Zum Auftakt zogen die Schüler aus Rhüden, Bornhausen und Mechtshausen ...

Seifenkistenrennen: Connor Mädel, Sjard Fehlig und Dennis Renner vorn

Rhüden. Besser hätten die Rahmenbedingungen wohl kaum sein können als am vergangenen Sonntag das Seifenkistenrennen um 10 Uhr durch Ortsbürgermeister Henken und ...

DFB-Mobil zu Gast in Rhüden

Rhüden. Am vergangenen Dienstag war das DFB-Mobil auf dem Sportplatz des FC Rot Weiß Rhüden auf dem A-Platz an der Nette zu Gast. Infolge des Deutschen Sommermärchens ...

Becken undicht: Wasser im Freibad Rhüden wird abgelassen

Rhüden. Der TSV Rhüden ist gezwungen, den Badbetrieb im Rhüdener Freibad  im großen Becken bis auf weiteres einzustellen. Dies teilte der Freibadbeauftragte ...

Rhüdener Freibad jetzt auch mit W-Lan ausgestattet

Rhüden. Das Rhüdener Freibad hat in den vergangenen Wochen kräftig nachgerüstet. Nachdem die Zuwegung von Gestrüpp und Buschwerk befreit worden war, widmete sich das ...

Neubau einer Fußgänger- und Fahrradbrücke in der Maschstraße

Rhüden. Ein Stück Ortsgeschichte war sie ohne Zweifel, doch sie war mittlerweile auch ganz schön in die Jahre gekommen. Die Rede ist von der Brücke über die Nette im ...

Ganz schön teure Abwasserleitung...

Rhüden. Wer den Namen Feuerwehr hört, der wird wohl zunächst an spektakuläre Brandeinsätze und Rettungsmaßnahmen bei (Verkehrs-)Unfällen denken. Aber das ...

„Wir haben etwas Verrücktes vor!”

Rhüden. Ein außergewöhnliches Vorhaben für den guten Zweck – das hat eine vierköpfige Gruppe aus Seesen und Rhüden im September dieses Jahres vor. Die Rede ist von ...

Brücke an der Maschstraße abgerissen

Rhüden. Im Februar dieses Jahres wurden der Abbruch der Brücke an der Maschstraße sowie die Neuerrichtung einer Fußgänger- und Radfahrerbrücke als eine von zwei ...

Doppelte Beißattacke: Bulldogge fällt zwei Frauen an

Rhüden. Zu zwei Beißattacken durch eine Bulldogge ist es nach Informationen des „Beobachter“ in Rhüden gekommen. Dabei sollen zwei Frauen Opfer von Hundebisse ...

Ins lange Eck gezirkelt

Rhüden. So kirchenstill, wie das Spiel gegen Mexiko ausgegangen war, so mäuschengrau begann die Begegnung im Rhüdener WM-Stützpunkt gegen die hochgewachsenen Kicker ...