Rhüden

Erfolgreicher Arbeitseinsatz im Freibad Rhüden

Rhüden. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte der Freibadbeauftragte Robert Michel am Sonnabend  zum Arbeitseinsatz im Freibad Rhüden gerufen. Gekommen waren 15 ...

Turnhalle wurde ein Narrenschiff

Rhüden. Die Turnhalle in Rhüden füllte sich am Sonnabend zum Kinderkarneval schlagartig mit allerlei buntem Volk. Empfangen wurden sie von Magd und Knecht, die mit ...

Arbeit der ehrenamtlichen Brandschützer allzu oft als selbstverständlich angesehen

Rhüden. Sie sind das ganze Jahr über rund um die Uhr in Bereitschaft. Wenn sie retten, löschen, schützen oder bergen müssen, helfen die Brandschützer aus dem Seesener ...

Im Rhüdener Freibad geht’s bald wieder rund, und das buchstäblich

Rhüden. In wenigen Wochen geht sie schon wieder los, die neue Freibad-Saison. Daher bereitet das Freibad-Team unter der Federführung vom Freibadbeauftragten Robert ...

Neue Wackelbrücke der Grundschule übergeben

Rhüden. Der Förderverein der Rhüdener Grundschule unter der Federführung von Melanie Hönisch konnte jetzt ein nagelneues Spielgerät für eine bewegungsbetonte ...

Fröhliche Vorweihnacht

Rhüden. Eins stand schon zu Beginn des mittlerweile 17. Weihnachtsmarktes in Rhüden fest: Das Wetter passte zwar nicht 100-prozentig, aber das tat dem ...

Historische Puppenausstellung im Rhüdener Heimatmuseum

Rhüden. Die Sonderausstellung „Historische Puppen und Spielzeug von damals“ ist noch am 3. Advent von 10.30 bis 12 Uhr im Rhüdener Heimatmuseum zu besichtigen. ...

12.000 Badegäste besuchten das an 121 Tagen geöffnete Freibad Rhüden

Rhüden. Viel zu lange her sind die langen, sonnigen Tage im Freibad Rhüden. Viele tobten im Wasser, unterhielten sich mit Freunden am Beckenrand oder genossen einen ...

Maschstraße in Rhüden: Brücke wird erneuert

Rhüden. Die Brücke in der Maschstraße in Rhüden wird neu gebaut. Das seit Jahren baufällige Brückenwerk wurde bereits im vergangenen Jahr abgerissen und wird jetzt ...

Rhüdener Freibad rüstet bereits für die neue Saison

Rhüden. Die letzten Fundsachen aus den Kabinen sind noch nicht abgeholt, und doch konzentriert sich die Mannschaft um den Freibadbeauftragten Robert Michel schon voll ...

Entscheidung über die Vergabe der Buslinien steht noch aus

Region. Jahrzehntelang fuhren die roten Busse der Bahntochter Regionalbus Braunschweig GmbH (RBB) durch Seesen und die Umgebung im Linienbusverkehr. Doch seit April ...

Programm: Von Nachts im Museum bis zum historischen Käsebrotessen

Rhüden. Eine ganze Menge zu bieten hat das Herbstprogramm der Natur- und Heimatfreunde Rhüden. Im Oktober und November laden sie zu gleich mehrere Veranstaltungen ...

Ansturm auf Basar

Rhüden. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Pünktlich um 19 Uhr am Freitag öffnete der Kinder- und Babybasar in Rhüden seine Pforten. Wie immer war die ...

Großer Respekt für die damalige Initiative der Jugendlichen

Rhüden. Sie sind die Lebensversicherung einer jeden Feuerwehr, denn die Hoffnung ist groß, dass viele Jugendliche mit dem Übertritt in die aktive Abteilung als ...

Zwei Tage Zeltfest in Rhüden

Rhüden. In Seesens größtem Stadtteil geht es hoch her. Rhüden feiert nämlich an diesem Wochenende das 40-jährige Bestehen seiner Jugendfeuerwehr und das mittlerweile ...