Rhüden

Wenn ein geschnitzter Kürbis mit Kerze zu langweilig ist

Rhüden. Die amerikanische Tradition verbreitet sich immer mehr. Die Rede ist von Halloween. Während sich viele Familien eher nur mit Kürbisschnitzen begnügen und …

SPD-Fraktion kritistiert Informationspolitik zum Netteausbau

Rhüden. Dunkle Wolken ziehen auf, es schüttet wie aus Eimern. Ein Ende des Regens ist nicht in Sicht. Die ersten Keller laufen voll und die Feuerwehren sind im …

Über Zustand und Perspektive der Hildesheimer Straße diskutiert

Rhüden. Der Verbandsvorsitzende Volker Harenberg hatte jetzt die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Rhüden zu einem Meinungsaustausch eingeladen. Die Kommunalwahlen in …

Kapelle war Wanderziel

Rhüden. Unter der Leitung von Marcus Ballay haben auf Einladung der Rhüdener Natur- und Heimatfreunde mehr als 25 interessierte Wanderer aller Generationen eine rund …

„Nachfrage nach bebaubaren Flächen ist ungebrochen“

Rhüden. Während der jüngsten Jahreshauptversammlung trafen sich die Rhüdener Sozialdemokraten, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, im Haus der …

(Nahezu) alles rund um Rhüden besprochen

Rhüden. Der CDU-Verbandsvorsitzende Volker Harenberg hatte jetzt die Mitglieder des Ortsverbandes Rhüden zu einem Meinungsaustausch eingeladen. Man traf sich im …

Erik Homann: „Hochwasserschutz hat für unsere Stadt höchste Priorität“

Rhüden. Seesens Bürgermeister Erik Homann hat den für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode zuständigen Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne (CDU) im Rahmen eines …

30 Erstklässler in Rhüden eingeschult

Rhüden. Großer Tag für die neuen Erstklässler: Am vergangenen Sonnabend wurden in Rhüden 30 ABC-Schützen aus Rhüden, Bornhausen und Mechtshausen in zwei Klassen in …

Wenn in Rhüden die 96-Fahne weht...

Rhüden. Wieder einmal gingen die drei Tage schnell zuende: Seit zehn Jahren findet die Fußballschule von Hannover 96 inzwischen schon in Rhüden statt. Von 2010 an …

Auch am Freitag Einschränkungen auf Katelnburgstraße in Rhüden

Rhüden. Diese Entscheidung fiel erst am späten Mittwochnachmittag. Wie Frank Rüffer, Leiter der Straßenmeisterei Seesen, im Gespräch berichtet, hatte die Baufirma an …

Tolles Wetter, nette Gäste und erstklassige Livemusik

Rhüden. Wieder einmal hatte das Freibad Rhüden mit dem Wetter gepokert und am Ende gewonnen. Die angekündigten Gewitter blieben am Samstagnachmittag auf dem …

Es ist vollbracht: Brücke in Rhüden feierlich freigegeben

Rhüden. Bürgermeister Erik Homann hat am Donnerstagmittag in einer feierlichen Eröffnung die Brücke in der Maschstraße in Rhüden freigegeben. Die Brücke wurde während …

Spendensumme aufgestockt

Rhüden. Der Sommer steht vor der Tür und bald auch die Sommerferien. Zum warmen Wetter gehört der Freibadbesuch im Sommer einfach dazu. Auch wenn es in diesem Jahr …

Freibad Rhüden öffnet Sonnabend

Rhüden. Gute Nachrichten hat Robert Michel, Freibadbeauftragter des TSV Rhüden. Etwas verspätet kann es auch im Rhüdener Freibad wieder losgehen. Der reguläre …

Neugestaltung der Geschäftsräume

Rhüden. Große Rhüdener Bildmotive, frische neue Farben, neue Möbel im Service und moderne Elemente in den Beraterzimmern. Dazu eine moderne Büroausstattung. Die …