Rhüden

Großer Respekt für die damalige Initiative der Jugendlichen

Rhüden. Sie sind die Lebensversicherung einer jeden Feuerwehr, denn die Hoffnung ist groß, dass viele Jugendliche mit dem Übertritt in die aktive Abteilung als …

Zwei Tage Zeltfest in Rhüden

Rhüden. In Seesens größtem Stadtteil geht es hoch her. Rhüden feiert nämlich an diesem Wochenende das 40-jährige Bestehen seiner Jugendfeuerwehr und das mittlerweile …

Rhüdener Badesaison ist nun beendet

Rhüden. Am Sonntag endete die Saison im Rhüdener Freibad. Ortsbürgermeister Frank Hencken nahm die Gelegenheit wahr, um einen Rückblick auf die zurückliegende Saison …

Für einen sicheren Schulweg

Rhüden. Nach Münchehof wurde nun auch der Schulweg zur Grundschule in Rhüden mit gelben Füßen versehen. In der Wilhelm-Busch-Straße führen die Orientierungshilfen die …

Mit der Seifenkiste auf der Jagd nach der Bestzeit

Rhüden. Die Enttäuschung oder besser gesagt der Frust ist einigen im Ziel deutlich anzusehen. „Voll versteuert, so ein Mist“, sagt einer der Teilnehmer des Rhüdener …

Kita-Neubau: Das sind die nächsten Schritte

Rhüden. Der Neubau der Kindertagesstätte in der Maatestraße in Rhüden schreitet voran – und zwar im Zeitplan: Inzwischen wurden die Abwasserkanalarbeiten sowie die …

Unterhaltungsarbeiten am Sültenbach abgeschlossen

Rhüden. Der Sültenbach in Rhüden wurde gemeinsam von Stadt, Bauhof, Abwasserbeseitigung, einer Fachfirma und Anwohnern gereinigt und im Rahmen von …

Eine „Wiggle Bridge“ ist die neue Attraktion im Freibad

Rhüden. In der vergangenen Wintersaison musste im Rhüdener Freibad viel auf den neuesten Stand gebracht und einiges erneuert werden. Doch das genügte dem …

Am Freitag School’s Out Party im Freibad Rhüden

Rhüden. Das Freibad Rhüden startet am morgigen Freitag, 5. Juli, mit einer tollen Aktion in die Sommerferien. Ab 13 Uhr wird endlich die neue Wasserattraktion, die …

Maßnahmen gegen Raser geplant

Rhüden. Nachdem im Rahmen der jüngsten Sitzung des Ortsrates Rhüden Ortsbürgermeister Frank Hencken die anwesenden Ratsmitglieder und Zuhörer begrüßt hatte und die …

Grundschüler legten sich ins Zeug

Rhüden. Ausnahmsweise versammelten sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Grundschule einmal nicht wie sonst in den Klassenräumen. Diesmal ging es …

Fleisch und Wurst rund um die Uhr

Rhüden. Das Wetter spielt gerade mit und lädt zum spontanen Grillen ein – doch leider hat der Lieblingsfleischer schon geschlossen. Künftig ist das kein Problem mehr, …

Natur trifft Historie

Rhüden. Unter dem Motto „Natur trifft Historie“ wurde eine erfolgreiche Wanderung der Natur- und Heimatfreunde Rhüden in der Klein Rhüdener Forst durchgeführt. Über …

Sogar der Ehrenschlaraffe schaut beim Jubiläumsritt vorbei

Mechtshausen/Rhüden. Drei Kanonenschüsse ertönen in Mechtshausen, dann wissen die Einwohner: Die Schlaraffen sind wieder da. Dahinter steckt eine reine Männervereinigung, der …

Erster Spatenstich: Hochbauarbeiten an neuer Kita in Rhüden gestartet

Rhüden. Die Erschließungsarbeiten sind abgeschlossen, die Aufträge für die ersten Hochbauarbeiten am Kita-Neubau in Rhüden erteilt: Am Dienstag setzte Bürgermeister …