Rhüden

Unwetter über Südniedersachsen beschert Rhüdenern mehr als nur eine schlaflose Nacht

Rhüden. Es kam nicht einmal unerwartet: Die Unwetterwarnungen der Wetterdienste hatten nicht nur bei den Bewohnern in Rhüden den Aufmerksamkeits- (und Angst-) Pegel …

Perfekte Wetterbedingungen bei der Freibad-Eröffnung in Rhüden

Rhüden. Viel Sonnenschein, urlaubsblaues Schwimmbecken und zahlreiche Besucher. Dies waren die Rahmenbedingungen zum Auftakt am Sonnabend im Freibad Rhüden. Schöner …

Neugier wecken und Vielfalt wahrnehmen

Rhüden. Am vergangenen Dienstag fanden mittlerweile zum 22. Mal in Folge die diesjährigen Wald-Jugend-Spiele in Rhüden statt. Dahinter verbirgt sich eine …

Geldspende für das Freibad Rhüden

Rhüden. Bei strahlender Abendsonne trafen sich der Freibadbeauftragte Robert Michel und ein Teil des Börsenteams Bernadette Kulessa und Christine Rösser auf dem …

70 Jahre Pülm Reisen am 1. Mai in Rhüden: Es passte einfach alles! 

Rhüden. Einen fantastischen 1. Mai erlebten die Besucher beim 70. Geburtstag des Reiseunternehmens Pülm in Rhüden. Zum Auftakt gab es eine gemeinsame Andacht, bei dem …

Asphaltschicht aufgebracht

Rhüden. Die Großbaustelle in der Maatestraße in Rhüden macht Fortschritte: Die Tiefbauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Anfang März hatten die …

Friedliches Osterfeuer in Rhüden

Rhüden. Bei traumhaftem Wetter fand in diesem Jahr das Osterfeuer in Rhüden, wie gewohnt am Ende der Maatestraße, statt. Ab 18 Uhr wurden die Grills auf Temperatur …

Nach erheblichen Mängeln: Brücke über den Zainerbach neu gebaut

Rhüden. Freude bei den Fußgängern in Rhüden: Die Brücke über den Zainerbach wurde erneuert. Die kleine Fußgängerbrücke verbindet die „Zaininger Straße“ mit der Straße …

Freibadsaison kann bald schon kommen

Rhüden. Am vergangenen Wochenende fanden sich wieder zahlreiche helfende Hände zusammen, um  gemeinsam das Saisonziel zu erreichen. Denn pünktlich zum 18. Mai …

Frühjahrsbasar in Rhüden ein voller Erfolg

Rhüden. Der Frühjahrsbasar in Rhüden öffnete vor Kurzem  wieder seine Türen – in gemütlicher und geräumiger Atmosphäre konnten alle interessierten schwangeren …

SPD-Fraktion nimmt Baustelle der neuen Kita in Rhüden unter die Lupe

Rhüden. Bei sonnigen, aber frostigen Temperaturen besichtigte die SPD-Ratsfraktion am vergangenen Montag im Vorfeld ihrer Fraktionssitzung die gerade begonnenen …

Umfangreiche Arbeiten im Rhüdener Freibad schreiten zügig voran

Rhüden. Ortsbürgermeister Frank Hencken und Freibadbeauftragter Robert Michel kamen dieser Tage im Rhüdener Freibad zusammen. Der Grund lag auf der Hand: Hencken …

Nach Öltank-Fund: Hof der Feuerwehr Rhüden neu gepflastert

Rhüden. Jetzt ist alles wieder sauber in Rhüden: Die Stadt hat den Hof der Feuerwehr nach dem erschreckenden Öltank-Fund auf dem Gelände und der sofortigen …

Erschließungsarbeiten für den Kindergarten sind gestartet

Rhüden. Für den Neubau der Kindertagesstätte in der Maatestraße in Rhüden sind in dieser Woche die ersten Bagger angerollt: Die Stadt Seesen beginnt mit der …

Ein Spaß für Groß und Klein

Rhüden. Es war laut, voll, hektisch und alle hatten eine ganze Menge Spaß, so lautet das Fazit des Organisationsteams im Bezug auf den Kinderfasching des TSV Rhüden. …