Rhüden

„Nachts im Museum“ war ein voller Erfolg

Rhüden. Unter dem Motto „Nachts im Museum“ veranstalteten die Natur – und Heimatfreunde Rhüden in ihrem Heimatmuseum eine gelungene neue Attraktion – über 60 Gäste …

Stadtfest lockt mit buntem Programm

Seesen. Eines ist sicher: Beim diesjährigen Herbstfest, für dessen Organisation und Durchführung abermals die Stadtmarketing Seesen eG verantwortlich zeichnet, ist …

„Wilde Kerle“ auf Indianer-Safari

Rhüden. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Wilden Kerle am Vormittag am Wanderparkplatz in Bilderlahe. Parallel dazu startete eine Wandergruppe des Harzklubs im …

Förderkreis übergab neues Piano an die Rhüdener Grundschule

Rhüden. In der vergangenen Woche übergab der Förderkreis der Grundschule ein E-Piano an die Rhüdener Grundschule. Rektorin Silke Preuß nahm es aus der Hand von …

Was für eine Gaudi ...

Rhüden. Oktoberfeststimmung nicht nur in München, sondern auch im größten Seesener Stadtteil: Schon zwei Wochen vor dem eigentlichen Fest waren alle Eintrittskarten …

Andrea Melone: „Wir werden uns für das Rhüdener Freibad einsetzen!“

Rhüden. Nach den hochsommerlichen Temperaturen der letzten Monate trafen sich die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion am vergangenen Montag bei einer deutlich …

Dorfflohmarkt hat sich etabliert

Rhüden. Der dritte Dorf-Flohmarkt in Rhüden unter der Regie von Sandra Hollemann-Wright war wiederum ein sehr schöner Erfolg. Das bewertete auch der Ortsrat so und …

Mit dem Abschwimmen wurde die Freibadsaison beendet

Rhüden. Am vergangenen Sonntag fand im Rhüdener Freibad das „Abschwimmen“ statt. Damit wurde die diesjährige Badesaison im traditionsreichen Freibad beendet. Der …

Hochwasserschutz-Kooperation erhält Unterstützung vom Land

Rhüden/Bornhausen. Als Reaktion auf die Hochwasserkatastrophe im Juli vergangenen Jahres haben sich die Landkreise Hildesheim und Goslar sowie die Städte Hildesheim und …

Haushalt und Brücken im Fokus

Rhüden. Nach der Sommerpause traf sich der Ortsrat Rhüden im Sportheim des FC Rot-Weiß Rhüden zu seiner jüngsten Sitzung. Neben den Ratsmitgliedern durfte …

Rhüdener Freibad ohne Einschränkung geöffnet

Rhüden. Das Rhüdener Freibad ist ab sofort wieder ohne Einschränkungen geöffnet. Da das große Leck in der Wasserversorgung, das den Badebetrieb nicht mehr zugelassen …

Auf See gab es viel zu entdecken

Rhüden. Am vergangenen Sonnabend wurden 27 ABC-Schützen in die Rhüdener Grundschule eingeschult. Zum Auftakt zogen die Schüler aus Rhüden, Bornhausen und Mechtshausen …

Seifenkistenrennen: Connor Mädel, Sjard Fehlig und Dennis Renner vorn

Rhüden. Besser hätten die Rahmenbedingungen wohl kaum sein können als am vergangenen Sonntag das Seifenkistenrennen um 10 Uhr durch Ortsbürgermeister Henken und …

DFB-Mobil zu Gast in Rhüden

Rhüden. Am vergangenen Dienstag war das DFB-Mobil auf dem Sportplatz des FC Rot Weiß Rhüden auf dem A-Platz an der Nette zu Gast. Infolge des Deutschen Sommermärchens …

Becken undicht: Wasser im Freibad Rhüden wird abgelassen

Rhüden. Der TSV Rhüden ist gezwungen, den Badbetrieb im Rhüdener Freibad  im großen Becken bis auf weiteres einzustellen. Dies teilte der Freibadbeauftragte …