Rhüden

Brücke an der Maschstraße abgerissen

Rhüden. Im Februar dieses Jahres wurden der Abbruch der Brücke an der Maschstraße sowie die Neuerrichtung einer Fußgänger- und Radfahrerbrücke als eine von zwei …

Doppelte Beißattacke: Bulldogge fällt zwei Frauen an

Rhüden. Zu zwei Beißattacken durch eine Bulldogge ist es nach Informationen des „Beobachter“ in Rhüden gekommen. Dabei sollen zwei Frauen Opfer von Hundebisse …

Ins lange Eck gezirkelt

Rhüden. So kirchenstill, wie das Spiel gegen Mexiko ausgegangen war, so mäuschengrau begann die Begegnung im Rhüdener WM-Stützpunkt gegen die hochgewachsenen Kicker …

Grundschul-Förderverein feiert 20-jähriges Bestehen

Rhüden. Zu ehren dieses Jubilars hatten sich zahlreiche Gäste auf den Weg begeben. Am vergangenen Freitag feierte der Förderkreis der Grundschule Rhüden sein …

Robü-Spielplatz blitzt und blinkt

Rhüden. Nach dem Motto „Wir wollen nicht nur reden, sondern auch selber Hand anlegen“ hatte die SPD-Abteilung Rhüden vor gut zwei Jahren die Patenschaft für den …

Diamantene Hochzeit im Hause Klauke

Rhüden. Ist es ein positives Zusammenspiel ganz vieler Faktoren? Ist es Glück im engeren oder weiteren Sinne? Das mag dahingestellt bleiben. In jedem Fall sind es 60 …

Waldjugendspiele der Rhüdener Grundschüler

Rhüden. In diesen Tagen fanden wiederum die Waldjugendspiele der Rhüdener Grundschule in Kooperation mit der Jägerschaft statt. In diesem Jahr wurde – anders als im …

Rhüdener Rocknacht am 2. Juni mit „WildSide“

Rhüden. Toupierte Haare, enge bunte Spandex Hosen und die größten Rock Hits der 80er. Mit diesem Gepäck reist die Band „WildSide“ zur Rhüdener Rocknacht an. Zum Glück …

Sonderausstellungen im Heimatmuseum

Rhüden. Im großen Austellungsraum wurden beim Museumstag in Rhüden am Sonntag alte, großformatige Landkarten gezeigt, welche bis in die 70er Jahre Bestandteil des …

Sauber gemacht!

Rhüden. Bereits zum 9. Jahr in Folge startete der gemeinsame Müllsammeltag bei feinstem Aprilwetter für ein „Sauberes Rhüden“. Über 70 Teilnehmer, bestehend aus den …

Jürgen Dietrich bleibt Vorsitzender

Rhüden. Auch die Mitglieder des Ortsverbandes Rhüden im Sozialverband Deutschland kamen zur Jahreshauptversammlung im Hotel „Zum Rathaus“ zusammen. Zu Beginn konnte …

„Wir grüßen euch alle mit fröhlichem Sang!“

Rhüden. Am vergangenen Sonnabend fand das mittlerweile 64. Ambergau-Singen in der Rhüdener St.-Martini-Kirche statt. Als einziger Ausrichter hatte sich in diesem Jahr …

Rhüdener Freibad startet am 10. Mai in die neue Saison

Rhüden. Am vergangenen Sonntag wurde das Freibad in Rhüden noch einmal mehr für die Eröffnung am 10. Mai auf Vordermann gebracht. Dabei wurde eine Bremsen-Falle …

Einmal im Leben ein König sein

Rhüden. Wer wünscht sich das in seiner Jugend nicht irgendwann? Einmal im Leben ein König sein! Im kleinsten Königreich Deutschlands ist das ohne weiteres möglich, …

Der große FC Bayern war zu Gast

Rhüden. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem FC Rot Weiß Rhüden und dem Bundesligisten Hannover 96 bekommen die Jugendmannschaften des Rhüdener Fußballvereins die …