Rhüden

„Wir grüßen euch alle mit fröhlichem Sang!“

Rhüden. Am vergangenen Sonnabend fand das mittlerweile 64. Ambergau-Singen in der Rhüdener St.-Martini-Kirche statt. Als einziger Ausrichter hatte sich in diesem Jahr …

Rhüdener Freibad startet am 10. Mai in die neue Saison

Rhüden. Am vergangenen Sonntag wurde das Freibad in Rhüden noch einmal mehr für die Eröffnung am 10. Mai auf Vordermann gebracht. Dabei wurde eine Bremsen-Falle …

Einmal im Leben ein König sein

Rhüden. Wer wünscht sich das in seiner Jugend nicht irgendwann? Einmal im Leben ein König sein! Im kleinsten Königreich Deutschlands ist das ohne weiteres möglich, …

Der große FC Bayern war zu Gast

Rhüden. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem FC Rot Weiß Rhüden und dem Bundesligisten Hannover 96 bekommen die Jugendmannschaften des Rhüdener Fußballvereins die …

Hochwasser weiterhin im Fokus

Rhüden. Am vergangenen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Rhüden im „Hotel zum Rathaus“ statt. Neben den Mitgliedern der Abteilung konnte …

Trotz Hochwasser sportlich geblieben

Rhüden. Jüngst kamen auch die Mitglieder des TSV Rhüden zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas …

Neubau der Kindertagesstätte kommt in Fahrt

Rhüden. Jüngst trafen sich die Mandatsträger des Ortsrates Rhüden zu einer, in verkürzter Ladungsfrist, einberufenen Sitzung im Hotel „Zum Rathaus“ in Rhüden. Neben …

Lokalgeschichtler trafen sich im Rhüdener Heimatmuseum

Rhüden. Zu einem neuerlichen Treffen war die „AG Lokalgeschichte” – Geschichtsinteressierte, Chronisten und Heimatforscher aus dem Stadtgebiet – vor kurzem auf …

Das Gespenst Auflösung geht um

Mechtshausen. Noch ist längst nicht aller Tage Abend, aber die Situation beim rund 140 Mitglieder zählenden Harzklub-Zweigverein Mechtshausen-Rhüden ist alles andere als …

Jannis wurde einfach vergessen

Rhüden. Das hätte auch anders ausgehen könne. Am Sonnabend besuchte eine Gruppe Fußballfans aus der Nähe von Kassel das Bundesliga Fußballspiel VfL Wolfsburg gegen …

Auch das Hochwasser war ein Thema

Rhüden. Am vergangenen Donnerstag besuchte eine 50-köpfige Reisegruppe aus Rhüden und Seesen den Niedersächsischen Landtag in Hannover. Die Idee dazu hatten Rhüdens …

MGV Rhüden auf Schusters Rappen

Rhüden. Bei bestem Frostwetter und schönstem Sonnenschein trafen sich am Sonntag die Mitglieder des Männergesangvereins von 1861 Groß-Rhüden zu einer …

Mit Volldampf in den Winterwald

Rhüden. Am vergangenen Sonntag begaben sich die „Wilden Kerle“ aus Rhüden unter der Leitung von Ingrid Koch und Arndt Willeke vormittags auf den Weg nach Wernigerode. …

„Wir grüßen Euch alle mit fröhlichem Klang!“

Rhüden. Am vergangenen Sonnabend hielt der MGV von 1861 Groß Rhüden seine jährliche Jahresversammlung im Rhüdener „Hotel zum Rathaus“ ab. Zu Beginn begrüßte der …

„Wir helfen, wenn anderen das Wasser bis zum Hals steht“

Rhüden. Am Freitag kam das Aktionsbündnis „Rhüdener helfen Rhüdenern“ zu einer internen Sitzung zusammen. Einziger Tagesordnungspunkt: die große Flut vom Juli des …