Rhüden

Treue Anhänger hält auch das schlechte Wetter nicht auf

Rhüden. Bei sehr miserablen Wetterbedingungen startete der Saisonkartenvorverkauf im Freibad Rhüden am vergangenen Pfingstsonntag um 11 Uhr. Eigentlich regnete es ...

Während des Tankens entweicht aus dem Fahrzeug Erdgas

Rhüden. Große Aufregung einmal mehr im Seesener Stadtteil Rhüden. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurde  am Pfingstmontag zum Autohof ...

Bankautomat mit Gas gesprengt!

Rhüden. Spektakulärer Raub in Rhüden: Dort hatte es am Pfingstsonnabend in der Filiale der Braunschweigischen Landessparkasse gegen 4.45 Uhr in der Frühe einen ...

Bankautomat mit Gas gesprengt

Rhüden. 

Spektakulärer Raub in Rhüden: Dort hatte es am Pfingstsonnabend in der Landessparkasse gegen 4.45 Uhr einen außergewöhnlichen Einbruch gegeben. Mit ...

Vorverkauf von Jahreskarten für das Freibad Rhüden startet am Pfingstsonntag

Rhüden. Am Pfingstsonntag, 23. Mai, öffnet von 11 bis 18 Uhr die Außengastronomie des Freibades Rhüden ihre Pforten. Der Schwimmbetrieb ist jedoch zum jetzigen ...

SPD Rhüden setzt auch auf neue Gesichter bei der Ortsratswahl

Rhüden. In Vorbereitung auf die diesjährige Kommunalwahl trafen sich die Rhüdender Sozialdemokraten vor Kurzem zur Mitgliederversammlung im Haus der Vereine. Im ...

Ein Licht in dunkler Zeit

Rhüden. Ernüchternde Zahlen in Verbindung mit sehr viel persönlichem Leid und großer Trauer in zahllosen Familien. Das ist die ernüchternde und erschreckende Bilanz ...

13 Jugendliche wurden gestern in Rhüden konfirmiert

Rhüden. Am vergangenen Wochenende wurden in der Rhüdener St.-Martini-Kirche sechs Jungen und sieben Mädchen eingesegnet. Durch ein sehr umsichtiges Hygiene-Konzept ...

Freibad-Aktivposten Robert Michel und Stefan Freudenberg erhalten besondere Anerkennung

Rhüden. Ein österliches Geschenk der ganz besonderen Art gab es jetzt für zwei ehrenamtliche Aktivposten in Rhüden. Der 1. Vorsitzende des örtlichen TSV, Andreas ...

Sporthalle in Rhüden jetzt mit öffentlichem WLAN ausgestattet

Rhüden. Seit im Jahr 2018 die Dorfgemeinschaftshäuser mit einem öffentlichen WLAN (drahtloses lokales Netzwerk) ausgestattet wurden, setzte sich der Ortsrat in Rhüden ...

Patentierte Spezial-Löscheinheit für E-Fahrzeuge kommt aus Rhüden

Rhüden. Wenn altgediente Feuerwehrmänner, die schon lange aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind, von „früher“ erzählen, von Ausbildung und Einsätzen in den 50er- ...

Aufweitung der Nette: 144 Bäume fallen für den Hochwasserschutz

Rhüden. Bürgermeister Erik Homann in seiner Funktion als Netteausbauverbandsvorsitzender und Ingenieur Uwe Metzing haben am Montag den Startschuss der geplanten ...

Erlen gefällt – Hochwasser-Schutz in Rhüden wird nun sichtbar

Rhüden. Mit der Fällung mehrerer Bäume durch die Landschaftsbau-Firma Nüske aus Fredelsloh (Landkreis Northeim) hat in dieser Woche nach jahrelangem und teils für ...

Rhüdener Vorkonfirmanden setzen ein Zeichen der Hoffnung

Rhüden. Vor Kurzem war es endlich so weit: Die Vorkonfirmanden aus Rhüden holten das Pflanzen der neuen Bäume nach. Dies war eigentlich schon für den November letzten ...

Erste sichtbare Schritte zum Ausbau der Nette werden jetzt umgesetzt!

Rhüden. Das verheerende Hochwasser im Juli 2017 liegt nun zwar schon einige Jahre zurück, hat von seinem Schrecken aber nichts eingebüßt. Besonders die leidgeplagten ...