Rhüden

Konstruktiver Austausch, viele Ideen und ein weiterer Termin

Rhüden. Entschieden ist überhaupt noch nichts. Selbst die kleine Umfrage zu Pacht oder Kauf des ehemaligen Rhüdener Kindergartens samt Areal beim ersten Tag der …

HalliGalli, buntes Treiben und ganz viel Kinderspaß

Rhüden. Am Sonnabend fand auch in Rhüden endlich der von vielen Kinder heiß ersehnte Kinderfasching in der Turnhalle statt. Zuallererst wurden alle kleinen und großen …

Feuerwehrhaus in Rhüden: Bodenplatte gegossen

Rhüden. Der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses für die Ortsfeuerwehr Rhüden geht voran: In den vergangenen Tagen wurde nicht nur die Bodenplatte des rund 430 …

Ortsfeuerwehr Rhüden nähert sich bei Einsätzenweiter der Hundertermarke

Rhüden. Immer mehr Einsätze müssen die ehrenamtlichen Feuerwehrleute absolvieren. Auch die Ortsfeuerwehr Rhüden hat noch einmal die Zahlen von 2022 getoppt: Damals …

Hochwasserschutzverband Innerste mahnt: „Es ist jetzt Punkt 12“

Rhüden/Bornhausen. 2013, 2017 und 2023. In diesen drei Jahren kam es auch in Rhüden zum Hochwasser. Während es diesmal glimpflich verlief, zeigt die Jahrhundertflut von vor …

Das ökologische Juwel erhalten

Rhüden. Erst Kindergarten, nach dem Auszug vorübergehend Corona-Testzentrum und nun Leerstand. Die Rede ist vom ehemaligen Rhüdener Kindergarten im Johannisweg. …

Gemeinschaft erleben bei der Übernachtungsparty für Kinder

Rhüden. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren freuten sich auf eine aufregende Übernachtungsparty, die von der Kirchengemeinde Rhüden-Wohlenhausen organisiert wurde. …

Ortsrat bindet Rhüdener bei der Suche nach Nachnutzungsmöglichkeiten mit ein

Rhüden. Im Johannisweg in Rhüden war viele Jahre lang der örtliche Kindergarten zu finden. Nach dem Auszug gab es während der Corona-Pandemie hier das örtliche …

Noch größer, gruseliger und spektakulärer

Rhüden. Wenn Andreas Thelen auf dem heimischen Sofa sitzt, dann durchforstet er alle möglichen Verkaufsseiten im Internet. Der Rhüdener ist nicht nur kurzzeitig im …

Geldsegen für Rhüdens Feuerwehrnachwuchs

Rhüden. Große Freunde bei den Nachwuchsbrandschützern: Mit einer Spende in Höhe 500 Euro unterstützt die Firma EHS Service Seesen die Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr …

Unbekannte vermiesen Seesener Dorfrundengängern gehörig den Stempelspaß

Rhüden. In den Ferien sind die Familien immer auf der Suche nach einem Erlebnis. Wenn das dann noch an der frischen Luft realisiert werden kann und es ein Andenken …

Basar Rhüden übertraf alle Erwartungen

Rhüden. Leider stand der Start des diesjährigen Herbstbasares in Rhüden unter keinen guten Stern. Viele Helfer konnten vorab nicht mitwirken und dann dezimierte eine …

Neugründung einer Sparte und Beitragserhöhung im Fokus

Rhüden. Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung lud der TSV Rhüden ein. Grund dafür waren zwei wichtige Themen, die keinen Aufschub bis nächstes Jahr zu …

Ist kein Geld mehr da für das Bornhäuser Rückhaltebecken?

Rhüden. Es gibt Neuigkeiten vom Hochwasserschutz in der Region. Leider sind diese alles andere als positiv zu bewerten. Während die Arbeiten in Rhüden im Gewässer …

Neue Fahrzeughalle in Rhüden: Bald rollen die Bagger

Rhüden. Der Bau der neuen Fahrzeughalle in der Straße „Vor dem Lindenberg“ in Rhüden steht in den Starlöchern: Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses haben in …