Rhüden

Maßnahmen gegen Raser geplant

Rhüden. Nachdem im Rahmen der jüngsten Sitzung des Ortsrates Rhüden Ortsbürgermeister Frank Hencken die anwesenden Ratsmitglieder und Zuhörer begrüßt hatte und die ...

Grundschüler legten sich ins Zeug

Rhüden. Ausnahmsweise versammelten sich die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Grundschule einmal nicht wie sonst in den Klassenräumen. Diesmal ging es ...

Fleisch und Wurst rund um die Uhr

Rhüden. Das Wetter spielt gerade mit und lädt zum spontanen Grillen ein – doch leider hat der Lieblingsfleischer schon geschlossen. Künftig ist das kein Problem mehr, ...

Natur trifft Historie

Rhüden. Unter dem Motto „Natur trifft Historie“ wurde eine erfolgreiche Wanderung der Natur- und Heimatfreunde Rhüden in der Klein Rhüdener Forst durchgeführt. Über ...

Sogar der Ehrenschlaraffe schaut beim Jubiläumsritt vorbei

Mechtshausen/Rhüden. Drei Kanonenschüsse ertönen in Mechtshausen, dann wissen die Einwohner: Die Schlaraffen sind wieder da. Dahinter steckt eine reine Männervereinigung, der ...

Erster Spatenstich: Hochbauarbeiten an neuer Kita in Rhüden gestartet

Rhüden. Die Erschließungsarbeiten sind abgeschlossen, die Aufträge für die ersten Hochbauarbeiten am Kita-Neubau in Rhüden erteilt: Am Dienstag setzte Bürgermeister ...

Unwetter über Südniedersachsen beschert Rhüdenern mehr als nur eine schlaflose Nacht

Rhüden. Es kam nicht einmal unerwartet: Die Unwetterwarnungen der Wetterdienste hatten nicht nur bei den Bewohnern in Rhüden den Aufmerksamkeits- (und Angst-) Pegel ...

Perfekte Wetterbedingungen bei der Freibad-Eröffnung in Rhüden

Rhüden. Viel Sonnenschein, urlaubsblaues Schwimmbecken und zahlreiche Besucher. Dies waren die Rahmenbedingungen zum Auftakt am Sonnabend im Freibad Rhüden. Schöner ...

Neugier wecken und Vielfalt wahrnehmen

Rhüden. Am vergangenen Dienstag fanden mittlerweile zum 22. Mal in Folge die diesjährigen Wald-Jugend-Spiele in Rhüden statt. Dahinter verbirgt sich eine ...

Geldspende für das Freibad Rhüden

Rhüden. Bei strahlender Abendsonne trafen sich der Freibadbeauftragte Robert Michel und ein Teil des Börsenteams Bernadette Kulessa und Christine Rösser auf dem ...

70 Jahre Pülm Reisen am 1. Mai in Rhüden: Es passte einfach alles! 

Rhüden. Einen fantastischen 1. Mai erlebten die Besucher beim 70. Geburtstag des Reiseunternehmens Pülm in Rhüden. Zum Auftakt gab es eine gemeinsame Andacht, bei dem ...

Asphaltschicht aufgebracht

Rhüden. Die Großbaustelle in der Maatestraße in Rhüden macht Fortschritte: Die Tiefbauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Anfang März hatten die ...

Friedliches Osterfeuer in Rhüden

Rhüden. Bei traumhaftem Wetter fand in diesem Jahr das Osterfeuer in Rhüden, wie gewohnt am Ende der Maatestraße, statt. Ab 18 Uhr wurden die Grills auf Temperatur ...

Nach erheblichen Mängeln: Brücke über den Zainerbach neu gebaut

Rhüden. Freude bei den Fußgängern in Rhüden: Die Brücke über den Zainerbach wurde erneuert. Die kleine Fußgängerbrücke verbindet die „Zaininger Straße“ mit der Straße ...

Freibadsaison kann bald schon kommen

Rhüden. Am vergangenen Wochenende fanden sich wieder zahlreiche helfende Hände zusammen, um  gemeinsam das Saisonziel zu erreichen. Denn pünktlich zum 18. Mai ...