Rhüden

Noch größer, gruseliger und spektakulärer

Rhüden. Wenn Andreas Thelen auf dem heimischen Sofa sitzt, dann durchforstet er alle möglichen Verkaufsseiten im Internet. Der Rhüdener ist nicht nur kurzzeitig im …

Geldsegen für Rhüdens Feuerwehrnachwuchs

Rhüden. Große Freunde bei den Nachwuchsbrandschützern: Mit einer Spende in Höhe 500 Euro unterstützt die Firma EHS Service Seesen die Jugendarbeit der Ortsfeuerwehr …

Unbekannte vermiesen Seesener Dorfrundengängern gehörig den Stempelspaß

Rhüden. In den Ferien sind die Familien immer auf der Suche nach einem Erlebnis. Wenn das dann noch an der frischen Luft realisiert werden kann und es ein Andenken …

Basar Rhüden übertraf alle Erwartungen

Rhüden. Leider stand der Start des diesjährigen Herbstbasares in Rhüden unter keinen guten Stern. Viele Helfer konnten vorab nicht mitwirken und dann dezimierte eine …

Neugründung einer Sparte und Beitragserhöhung im Fokus

Rhüden. Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung lud der TSV Rhüden ein. Grund dafür waren zwei wichtige Themen, die keinen Aufschub bis nächstes Jahr zu …

Ist kein Geld mehr da für das Bornhäuser Rückhaltebecken?

Rhüden. Es gibt Neuigkeiten vom Hochwasserschutz in der Region. Leider sind diese alles andere als positiv zu bewerten. Während die Arbeiten in Rhüden im Gewässer …

Neue Fahrzeughalle in Rhüden: Bald rollen die Bagger

Rhüden. Der Bau der neuen Fahrzeughalle in der Straße „Vor dem Lindenberg“ in Rhüden steht in den Starlöchern: Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses haben in …

Wichtige Anschaffungen zum Wohle der Allgemeinheit

Rhüden. Auch für Seesens Bürgermeister Erik Homann war es eine Premiere. Dass einer Ortsfeuerwehr ein Fahrzeug übergeben werden kann, dass Ersatz ist für eines aus …

Im Schulterschluss für die Kinder

Rhüden. Wer hätte das gedacht? Eine Woche zeigte sich das Wetter von seiner regenreichsten Seite, aber pünktlich zur geplanten Sause gab es das schönste Wetter – sehr …

Automatensprengung erneut in Rhüden?

Rhüden. In Rhüden brodelte am Donnerstag kräftig die Gerüchteküche. Von einer erneuten Automatensprengung bei der Landessparkasse an ihrem Selbstbedienungspavillon …

Aufweitung der Nette: Bewuchs an der Böschung wird derzeit entfernt

Rhüden. So langsam nimmt das Millionenprojekt in Rhüden Fahrt auf. Vor gut drei Wochen sind die vorbereitenden Maßnahmen in Bezug auf das Hochwasserschutzprojekt …

Hochwasserrückhaltebecken: Nächster Schritt ist der Erörterungstermin

Bornhausen/Rhüden. Die gesamte Maßnahme Hochwasserschutz funktioniert nur in Kombination zweier Maßnahmen: Die Aufweitung der Nette in Rhüden ist ein Projekt, das andere umfasst …

Fräsarbeiten auf der „Alte Mühlenstraße“ gestartet

Rhüden. Die Verkehrsteilnehmer müssen jetzt mehr Fahrzeit einplanen. Wie von Landkreissprecher Maximilian Strache angekündigt, wird derzeit die „Alte Mühlenstraße“ im …

Ideenschmiede Dorfwerkstatt

Rhüden. Festzelt Freibad Rhüden, Samstagnachmittag. Immer wieder versammelten sich einige Einwohner an den Stellwänden vor ihrer Ortsansicht. „Dort könnte ein …

Überragendes Ergebnis beim Spendenlauf der Kindergartenkinder

Rhüden. Eine Premiere gab es jetzt in der städtischen Kindertagesstätte Rhüden, denn erstmals seit der Eröffnung des Neubaus in der Maatestraße wurde hier zum Tag der …