Rhüden

Historische Puppenausstellung im Rhüdener Heimatmuseum

Rhüden. Die Sonderausstellung „Historische Puppen und Spielzeug von damals“ ist noch am 3. Advent von 10.30 bis 12 Uhr im Rhüdener Heimatmuseum zu besichtigen. ...

12.000 Badegäste besuchten das an 121 Tagen geöffnete Freibad Rhüden

Rhüden. Viel zu lange her sind die langen, sonnigen Tage im Freibad Rhüden. Viele tobten im Wasser, unterhielten sich mit Freunden am Beckenrand oder genossen einen ...

Maschstraße in Rhüden: Brücke wird erneuert

Rhüden. Die Brücke in der Maschstraße in Rhüden wird neu gebaut. Das seit Jahren baufällige Brückenwerk wurde bereits im vergangenen Jahr abgerissen und wird jetzt ...

Rhüdener Freibad rüstet bereits für die neue Saison

Rhüden. Die letzten Fundsachen aus den Kabinen sind noch nicht abgeholt, und doch konzentriert sich die Mannschaft um den Freibadbeauftragten Robert Michel schon voll ...

Entscheidung über die Vergabe der Buslinien steht noch aus

Region. Jahrzehntelang fuhren die roten Busse der Bahntochter Regionalbus Braunschweig GmbH (RBB) durch Seesen und die Umgebung im Linienbusverkehr. Doch seit April ...

Programm: Von Nachts im Museum bis zum historischen Käsebrotessen

Rhüden. Eine ganze Menge zu bieten hat das Herbstprogramm der Natur- und Heimatfreunde Rhüden. Im Oktober und November laden sie zu gleich mehrere Veranstaltungen ...

Ansturm auf Basar

Rhüden. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Pünktlich um 19 Uhr am Freitag öffnete der Kinder- und Babybasar in Rhüden seine Pforten. Wie immer war die ...

Großer Respekt für die damalige Initiative der Jugendlichen

Rhüden. Sie sind die Lebensversicherung einer jeden Feuerwehr, denn die Hoffnung ist groß, dass viele Jugendliche mit dem Übertritt in die aktive Abteilung als ...

Zwei Tage Zeltfest in Rhüden

Rhüden. In Seesens größtem Stadtteil geht es hoch her. Rhüden feiert nämlich an diesem Wochenende das 40-jährige Bestehen seiner Jugendfeuerwehr und das mittlerweile ...

Rhüdener Badesaison ist nun beendet

Rhüden. Am Sonntag endete die Saison im Rhüdener Freibad. Ortsbürgermeister Frank Hencken nahm die Gelegenheit wahr, um einen Rückblick auf die zurückliegende Saison ...

Für einen sicheren Schulweg

Rhüden. Nach Münchehof wurde nun auch der Schulweg zur Grundschule in Rhüden mit gelben Füßen versehen. In der Wilhelm-Busch-Straße führen die Orientierungshilfen die ...

Mit der Seifenkiste auf der Jagd nach der Bestzeit

Rhüden. Die Enttäuschung oder besser gesagt der Frust ist einigen im Ziel deutlich anzusehen. „Voll versteuert, so ein Mist“, sagt einer der Teilnehmer des Rhüdener ...

Kita-Neubau: Das sind die nächsten Schritte

Rhüden. Der Neubau der Kindertagesstätte in der Maatestraße in Rhüden schreitet voran – und zwar im Zeitplan: Inzwischen wurden die Abwasserkanalarbeiten sowie die ...

Unterhaltungsarbeiten am Sültenbach abgeschlossen

Rhüden. Der Sültenbach in Rhüden wurde gemeinsam von Stadt, Bauhof, Abwasserbeseitigung, einer Fachfirma und Anwohnern gereinigt und im Rahmen von ...

Eine „Wiggle Bridge“ ist die neue Attraktion im Freibad

Rhüden. In der vergangenen Wintersaison musste im Rhüdener Freibad viel auf den neuesten Stand gebracht und einiges erneuert werden. Doch das genügte dem ...