Rhüden

Frontalzusammenstoß auf B 82

Rhüden/Hahausen. Am frühen Samstagabend, 18.35 Uhr, ereignete sich auf der B 82 in Höhe Hahausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Marktoberdorfer, der mit seinem …

DRK rüstet zukunftsfähig auf

Rhüden. „Das Beste ist, wenn man hochentwickelte Technik erst gar nicht braucht“, sagte die Vorsitzende Heidegret Schipplick jüngst bei der Präsentation der neuesten …

Adventsfeier des Sozialverbands im Haus der Vereine

Rhüden. Jüngst kam der Rhüdener Sozialverband Deutschland (SoVD) im Haus der Vereine zu seiner Adventsfeier zusammen. Der Vorsitzende Jürgen Dietrich blickte auf das …

Polizeistation ist wieder besetzt

Rhüden. Die Rhüdener Bürger standen in den letzten Monaten vor verschlossener Tür der örtlichen Polizeistation. Polizeikommissar Axel Koch konnte seine …

Gelungene Weihnachtsfeier des FC Rhüden mit Imitator und dem Ruten-Award

Rhüden. Zur diesjährigen Weihnachtsfeier fanden sich am letzten Sonnabend im Hotel zum Rathaus die 1., 2. und Alte Herren, sowohl auch der Vorstand, Förderkreis, …

„Fröhliche Weihnacht überall!“

Rhüden. Mittlerweile zum 15. Mal erlebt der Rhüdener Weihnachtsmarkt eine fröhliche Neuauflage. Am 16. Dezember beginnt das muntere Treiben um 14 Uhr. Zunächst steht …

Erinnerungsstein an die Hochwasser

Rhüden. Die letzte Ortsratssitzung in diesem Jahr eröffnete Ortsbürgermeister Frank Hencken im „Kammerkrug“. Nach den üblichen Eröffnungsregularien wurde die Sitzung …

Gedenken zum Volkstrauertag

Wohlenhausen. In Rhüden und Wohlenhausen legten die Verantwortlichen einen Kranz am Ehrenmal nieder. In Rhüden hielt Ortsbürgermeister Frank Hencken im Anschluss an den …

Neuer Kindergarten für Rhüden

Rhüden. Die Verwaltung der Stadt Seesen hatte jetzt interessierte Eltern zu einem Informationsabend in das Rhüdener Martin-Luther-Haus eingeladen. Bürgermeister Erik …