Rhüden

Viele neue Bestleistungen

Rhüden. Über elf Bestleistungen und 15 Qualifizierungen für die Landesmeisterschaften durften sich die 18 Kunstradsportler des RKV „Pfeil Rhüden“ nach den …

Was passiert mit dem ehemaligen Rhüdener Kindergarten?

Rhüden. Wer im Seesener Ortsteil Rhüden den Kindergarten sucht, muss bekanntlich in die Maatestraße gehen. Nach einer anderthalbjährigen Bauzeit konnte er am 16. …

Rodungen sind in Rhüden wie versprochen gestartet

Rhüden. Der Ausbau der Nette soll ab Ende Mai erfolgen. Eine gute Nachricht, denn das ersehnte Projekt in puncto Hochwasserschutz kann endlich starten. Doch viele …

Ausbau der Nette in Rhüden startet Ende Mai

Rhüden. Diese Reaktionen hörte der „Beobachter“ am späten Freitagnachmittag in Rhüden, als die frohe Nachricht überbracht wurde: „Ein Träumchen“, „Wahnsinn“ oder …

Auch schlimme Eindrücke prägen das Rhüdener Einsatzjahr 2022

Rhüden. Diese Bilder dürfen die Ehrenamtlichen nicht so stark an sich heranlassen. Doch wenn die Feuerwehrleute mit Toten konfrontiert werden, ist es nie einfach. Im …

Haus der Vereine bleibt mindestens weitere drei Monate gesperrt

Rhüden. Neues Jahr und vorerst keine guten Nachrichten in puncto Nutzung des Haus der Vereine in Rhüden. „Das Rohrleitungsnetz ist so marode, dass wir innerhalb …

Gute Stimmung und großer Andrang auf dem Rhüdener Weihnachtsmarkt

Rhüden. Solch ein großes Event gab es in Rhüden schon lange nicht mehr: Von der Eröffnung am Nachmittag bis in die späten Abendstunden war der Rhüdener …

„Haus der Vereine“ in Rhüden gesperrt

Rhüden. Das „Haus der Vereine“ in Rhüden muss zunächst auf unbestimmte Zeit außer Betrieb genommen werden. Grund für die spontane Sperrung des Gebäudes sind …

Endlich wieder ein Baby-Basar in Rhüden

Rhüden. Nach gut zweieinhalb Jahren konnte endlich wieder der Rhüdener Baby- Basar stattfinden. Doch zuvor galt es noch die eine Hürde zu meistern. Das größte …

Unbekannte verhageln Rhüdener Adventsstimmung

Rhüden. Mächtig sauer ist Rhüdens Ortsbürgermeister Frank Hencken. Damit der Seesener Ortsteil einen Weihnachtsbaum in diesem Jahr, trotz der Sache mit dem …

Rhüdener Crowdfunding-Aktion steuert auf die Zielgerade zu

Rhüden. Zwei Dinge hat Robert Michel, Freibadbeauftragter des TSV Rhüden, derzeit besonders im Blick. Einerseits den Kalender, denn bis einschließlich Sonnabend, 26. …

Neuer Starttermin für Aufweitung der Nette kommuniziert – eine Sache nötig

Rhüden. Die Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Rhüdens Ortsbürgermeister Frank Hencken konstatierte: Ein Andrang, den es so im Ortsrat noch nicht gab. Aus …

Rhüdener Ortsratssitzung wirft ihre Schatten voraus

Rhüden. Beschaulich liegt die Nette in ihrem Bett, ruhig fließt sie dahin. Ein malerisches Bild, wenn auch noch die Sonne in Rhüden drauf scheint. Doch die Einwohner …

„Ich gehe mit meiner Laterne...!“

Rhüden. Am Reformationstag veranstaltete die SPD-Abteilung Rhüden ihren traditionellen Fackel- und Laternenumzug durch Rhüden. Bei bestem Wetter konnte der …

Unbekannte versuchen Kasten herauszuziehen

Rhüden. Die Seesener Dorfrunde, der Stempelspaß für alle Generationen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Seit Mai 2020 bis heute hat das Team vom Seesener …