Rhüden

Aufweitung der Nette: 144 Bäume fallen für den Hochwasserschutz

Rhüden. Bürgermeister Erik Homann in seiner Funktion als Netteausbauverbandsvorsitzender und Ingenieur Uwe Metzing haben am Montag den Startschuss der geplanten ...

Erlen gefällt – Hochwasser-Schutz in Rhüden wird nun sichtbar

Rhüden. Mit der Fällung mehrerer Bäume durch die Landschaftsbau-Firma Nüske aus Fredelsloh (Landkreis Northeim) hat in dieser Woche nach jahrelangem und teils für ...

Rhüdener Vorkonfirmanden setzen ein Zeichen der Hoffnung

Rhüden. Vor Kurzem war es endlich so weit: Die Vorkonfirmanden aus Rhüden holten das Pflanzen der neuen Bäume nach. Dies war eigentlich schon für den November letzten ...

Erste sichtbare Schritte zum Ausbau der Nette werden jetzt umgesetzt!

Rhüden. Das verheerende Hochwasser im Juli 2017 liegt nun zwar schon einige Jahre zurück, hat von seinem Schrecken aber nichts eingebüßt. Besonders die leidgeplagten ...

Stadt saniert vier Objekte in Rhüden

Rhüden. Die Stadt Seesen nutzt die coronabedingte Schließung öffentlicher Gebäude für Sanierungsarbeiten an und in insgesamt vier Objekten im Stadtteil Rhüden: ...

Mit Einbau der Akustikdecke geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung

Rhüden. Was in vielen Ortschaften als Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung steht, ist in Rhüden das Haus der Vereine. Ob musizieren, lernen oder gemeinsam Sport ...

Der Weihnachtsmann kam in Rhüden mit dem Massey-Ferguson

Rhüden. Am Vormittag des Heiligen Abends hatte der Weihnachtsmann alle Rhüdener Kinder zur  St. Martini-Kirche in Rhüden eingeladen. Schon zuvor war der ...

Advent to go...

Kirchberg/Rhüden. „Es ist eine herausfordernde Zeit in der Kinder- und Jugendarbeit mit der Pandemie“, so Gesa Beulshausen, Dipl.-Sozialpädagogin und im Team der ...

Hochwasserschutz: Alle Einwendungen geklärt

Rhüden/Bornhausen. „Ich bin sehr froh, dass diese Hürde überwunden ist.“ „Wir konnten für alle Einwendungen bereits im Vorfeld des Erörterungstermins eine gemeinsame Lösung ...

Mit der „move-it“-Box in die KiTa

Rhüden. Nach Eröffnung der Kindertagesstätte in Rhüden im November durch Bürgermeister Erik Homann (der „Beobachter“ berichtet), ließ es sich auch die hiesige ...

Erneuerung der Begrüßungsschilder

Rhüden. Mit freundlichen Begrüßungsschildern heißt Rhüden seither seine Besucher und Durchreisende an den fünf großen Ortseingängen herzlich willkommen. Allerdings ...

Rhüdener Weihnachtsbaum strahlt

Rhüden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie läuft vieles nicht wie gewohnt. Das war in den vergangenen Wochen und ist vor allem jetzt, in der gerade ...

Arbeiten auf dem kirchlichen Friedhof „St. Georg“ in Rhüden

Rhüden. Im Laufe der letzten Wochen wurden auf dem kirchlichen Friedhof „St. Georg“ in Rhüden einige Verbesserungsarbeiten durchgeführt. Nach einem umfassenden ...

„Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts!“

Rhüden. Am  Volkstrauertag legte auch Ortsbürgermeister Frank Hencken einen Kranz am Rhüdener Ehrenmal nieder. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen konnte dies ...

Ab heute gehen die Rhüdener Kinder in die Maatestraße

Rhüden. Es ist vollbracht: Bürgermeister Erik Homann hat am Freitagmittag die neue Kindertagesstätte in Rhüden eröffnet: Gemeinsam mit Cathleen Hoffmann, der Leitung ...