Rhüden

„Ich gehe mit meiner Laterne...!“

Rhüden. Am Reformationstag veranstaltete die SPD-Abteilung Rhüden ihren traditionellen Fackel- und Laternenumzug durch Rhüden. Bei bestem Wetter konnte der …

Unbekannte versuchen Kasten herauszuziehen

Rhüden. Die Seesener Dorfrunde, der Stempelspaß für alle Generationen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Seit Mai 2020 bis heute hat das Team vom Seesener …

„Seesener Adventskalender“ ist ab sofort erhältlich

Seesen. Pünktlich am Reformationstag stellte das Kuratorium der Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ nach dem Gottesdienst in der Seesener St.-Andreas-Kirche den …

Halloween-Spektakel lockt über 600 Interessierte nach Rhüden

Rhüden. Die einen können mit dem ganzen Halloween-Spektakel samt Verkleiden und Dekorieren überhaupt nichts anfangen. Für andere ist es wiederum eine Leidenschaft, …

Mit den Natur- und Heimatfreunden Rhüden auf Entdeckertour

Rhüden. Ab in die Natur und gemeinsam etwas entdecken. Zu zwei unterschiedlichen Touren luden jetzt die Natur- und Heimatfreunde Rhüden ein. Das Fazit fällt überaus …

Bernward Steinkraus beleuchtet Rhüdener Vergangenheit

Rhüden. Jüngst referierte Bernward Steinkraus seinen zweiten Teil über die Rhüdener Vergangenheit bei der Versammlung des Sozialverbandes im Rhüdener Haus der …

Schulterschluss für einen fächerübergreifenden Therapieansatz

Rhüden. Was für die bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen betreuten Kinder gilt, das gilt auch für deren Einrichtungen: Sie entwickelten sich im Laufe der Jahre …

Historische Orte und ihre Bedeutungen

Rhüden. Wer schon mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf dem Radweg von Bornhausen nach Rhüden unterwegs war, dem sind Sie vielleicht schon aufgefallen, die drei …

Vorbereitungen fürs Oktoberfest laufen auf Hochtouren

Rhüden. Wer Oktoberfestflair erleben will, muss nicht extra in die bayrische Landeshauptstadt reisen. Denn in Rhüden wird am Sonnabend das größte Oktoberfest im …

Doppel-Weltmeister Magnus Hirschfeld: Eintrag ins Goldene Buch

Rhüden / Seesen. Extremsituationen sind für Feuerwehrleute keine Seltenheit: Treppenlaufen, Schläuche ziehen, Menschen retten – das alles müssen die Aktiven im Zweifelsfall …

Rock’n’Roll vom Allerfeinsten

Rhüden. Rock’n’Roll vom Allerfeinsten in Rhüden: Hier wurde am vergangenen Wochenende die „2. Lange Nacht“ im Freibad gefeiert – und wie. Pünktlich am Nachmittag …

„Schaufelst du noch oder baggerst du schon?“

Rhüden. Das „Wirtschaftsforum Rhüden“, lokale Stadtteilzeitung als Beilage in der Tageszeitung „Beobachter“, gibt es mittlerweile schon seit über 20 Jahren. So wie …

Tolle Stimmung auf dem Nachtflohmarkt

Rhüden. Für gewöhnlich müssen Schnäppchenjäger früh aufstehen, wenn sie beim Flohmarkt die besten Stücke ergattern wollen. Robert Michel, Freibadbeauftragter und 2. …

Ab Montag Karten für das größte Oktoberfest der Region sichern

Rhüden. Diese Veranstaltung ist aus dem Rhüdener Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Am 1. Oktober heißt es wieder:  „O’zapft is!“– es ist das größte …

Rhüdener Familie ist zurück von der „Baltic Sea Circle“

Rhüden. Es ist schon ein paar Tage her, aber die Rhüdener Familie Paul hat es tatsächlich mit einigen Hürden geschafft, die Ostsee im Rahmen einer Spenden-Rallye zu …