Rhüden

Bernward Steinkraus beleuchtet Rhüdener Vergangenheit

Rhüden. Jüngst referierte Bernward Steinkraus seinen zweiten Teil über die Rhüdener Vergangenheit bei der Versammlung des Sozialverbandes im Rhüdener Haus der …

Schulterschluss für einen fächerübergreifenden Therapieansatz

Rhüden. Was für die bei der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen betreuten Kinder gilt, das gilt auch für deren Einrichtungen: Sie entwickelten sich im Laufe der Jahre …

Historische Orte und ihre Bedeutungen

Rhüden. Wer schon mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf dem Radweg von Bornhausen nach Rhüden unterwegs war, dem sind Sie vielleicht schon aufgefallen, die drei …

Vorbereitungen fürs Oktoberfest laufen auf Hochtouren

Rhüden. Wer Oktoberfestflair erleben will, muss nicht extra in die bayrische Landeshauptstadt reisen. Denn in Rhüden wird am Sonnabend das größte Oktoberfest im …

Doppel-Weltmeister Magnus Hirschfeld: Eintrag ins Goldene Buch

Rhüden / Seesen. Extremsituationen sind für Feuerwehrleute keine Seltenheit: Treppenlaufen, Schläuche ziehen, Menschen retten – das alles müssen die Aktiven im Zweifelsfall …

Rock’n’Roll vom Allerfeinsten

Rhüden. Rock’n’Roll vom Allerfeinsten in Rhüden: Hier wurde am vergangenen Wochenende die „2. Lange Nacht“ im Freibad gefeiert – und wie. Pünktlich am Nachmittag …

„Schaufelst du noch oder baggerst du schon?“

Rhüden. Das „Wirtschaftsforum Rhüden“, lokale Stadtteilzeitung als Beilage in der Tageszeitung „Beobachter“, gibt es mittlerweile schon seit über 20 Jahren. So wie …

Tolle Stimmung auf dem Nachtflohmarkt

Rhüden. Für gewöhnlich müssen Schnäppchenjäger früh aufstehen, wenn sie beim Flohmarkt die besten Stücke ergattern wollen. Robert Michel, Freibadbeauftragter und 2. …

Ab Montag Karten für das größte Oktoberfest der Region sichern

Rhüden. Diese Veranstaltung ist aus dem Rhüdener Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Am 1. Oktober heißt es wieder:  „O’zapft is!“– es ist das größte …

Rhüdener Familie ist zurück von der „Baltic Sea Circle“

Rhüden. Es ist schon ein paar Tage her, aber die Rhüdener Familie Paul hat es tatsächlich mit einigen Hürden geschafft, die Ostsee im Rahmen einer Spenden-Rallye zu …

Erst nach 21 Eimern Wasser macht die Badekappe schlapp

Rhüden. Man nehme sieben Vereine, zwölf Stationen, Sonnenschein, ein Freibad und viele Kinder. Was kommt dabei heraus? Genau: Jede Menge Spaß! Der TSV Rhüden hatte am …

Baumfällungen an K 53 machen Bornhäuser traurig und wütend

Bornhausen. Von einfacher Traurigkeit über mittelgroße Verärgerung („Ich finde das unmöglich“) bis hin zur Wut („Die spinnen doch wohl“, „Bin stinksauer!“) reichte die …

„Lange Nacht“ Nummer 2 im Freibad Rhüden steht in den Startlöchern

Rhüden. „Einfach nur der Wahnsinn“, so lautete im Spätsommer vergangenen Jahres das einhellige Fazit der Besucher, die bei der allerersten „Langen Nacht“ im Freibad …

Viele haben die Ereignisse bis heute traumatisiert

Rhüden. Tief „Alfred“ brachte im Juli 2017 den Dauerregen. Nette und Schildau stiegen immer höher. Bisherige Rekordmarken früherer Hochwasserereignisse wurden …

Ein würdiger Abschied für zwei Rhüdener Vereinslegenden

Rhüden. Lediglich zwei Spielerabgänge musste die 1. Herren des FC Rot-Weiß Rhüden nach dem „Last Minute-Klassenerhalt“ in der vergangenen Saison hinnehmen. Spieler …