Rhüden

Endlich wieder Bundesjugendspiele

Rhüden. Nach einer langen, Zwangspause freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rhüden, dass wieder Bundesjugendspiele stattfinden konnten. Dabei …

2. Nachtflohmarkt war ein voller Erfolg

Rhüden. Besser hätte der 2. Nachtflohmarkt im Freibad Rhüden nicht starten können. Perfekte Wetterlage, viele Aussteller, gut bestückte Ess- und Getränkebuden und …

Rhüdener Familie stellt sich dem Abenteuer „Baltic Sea Circle-Rallye“

Rhüden. Zusammen mit 400 weiteren internationalen Startern, die in mindestens 20 Jahre alten Autos antreten müssen, werden sie die Reise nach Norden antreten. …

Neugier wecken und Vielfalt wahrnehmen

Rhüden. Zum mittlerweile dreiundzwanzigsten Mal (nach zweijähriger Unterbrechung durch Corona) fanden nun wieder die Wald-Jugend-Spiele in Rhüden statt. Dahinter …

Innerhalb von 90 Minuten drei Einsätze für die Feuerwehr Rhüden

Rhüden. Für die Feuerwehr Rhüden war es ein ereignisreicher Mittwochabend und in einem Fall auch ein kurioser Einsatz. Innerhalb von 90 Minuten waren sie gleich drei …

Mutmaßliche Ursache für den Brand in der Rhüdener Dachgeschosswohnung steht fest

Rhüden. Wie der „Beobachter“ berichtete, ereignete sich am Vorabend des Himmelfahrtstages ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rhüden. Ausgebrochen war es in einer …

Der Rhüdener Vergangenheit gemeinsam auf der Spur

Rhüden. Die ehemalige Synagoge, das Kaiserliche Postamt und die Molkerei Groß Rhüden sind nur drei der insgesamt 14 historischen Orte, die am vergangenen Sonntag bei …

„So rappelvoll war das Freibad bei noch keiner Saisoneröffnung“

Rhüden. An jenem Vormittag traute sich die Sonne nur gelegentlich hinter den Wolken hervor und der Wind war ein stetiger Begleiter. Gegen 12 Uhr Mittag hatte man aber …

Umwelttag der Jugendfeuerwehr Rhüden fördert illegalen Müll zu Tage

Rhüden. Immer wieder wird Müll in der Natur illegal entsorgt. Die Verärgerung ist groß, in Rhüden wird deshalb einmal im Jahr ein Umwelttag durchgeführt. Gemeinsam …

TSV Rhüden bittet am Sonnabend die Kinder zum Kino-Event

Rhüden. Leider musste auch in diesem Jahr der Kinderfasching in der Turnhalle ausfallen. Doch für den TSV Rhüden ist das Ansporn genug, etwas für die Jüngsten auf die …

Schornsteinbrand und Ölspur fordern Rhüdener Ortsfeuerwehr

Rhüden. Gleich zwei Mal ging der Pieper am Wochenende bei der Rhüdener Feuerwehr. Wie Ortsbrandmeister Timo Hurlemann dem „Beobachter“ mitteilte, wurden sie am …

Bis Montag sollen an der Nette in Rhüden 93 Bäume fallen

Rhüden. Im Bundesnaturschutzgesetz ist klar geregelt, in welchem Zeitraum Bäume gefällt und Büsche gerodet werden dürfen – nämlich nur im Zeitraum vom 1. Oktober bis …

Wichtige Abrissarbeiten für das Hochwasserdepot in Rhüden realisiert

Rhüden. Dieses Projekt ist ein weitere wichtiger Baustein für die Seesener Feuerwehren, damit sie für den Hochwasserfall gewappnet sind. Vor Kurzem rückten …

Sanierung soll voraussichtlich im Sommer starten

Rhüden. Der Blick an die Hallendecke ist nicht gerade schön, denn die Verfärbungen an einigen Platten sind deutlich sichtbar. Wie Rhüdens Ortsbürgermeister Frank …

Bänke vor dem ehemaligen Rhüdener Kindergarten werden bald abgeholt

Rhüden. Sich unterwegs kurz ausruhen, viele genießen das. Doch wenn Bänke an einer Stelle nicht mehr so wie vorher genutzt werden, ist das eine gute Gelegenheit, …