Rhüden

Aufweitung der Nette nur in einem bestimmten Zeitfenster möglich

Rhüden/Bornhausen. In diesem Juli jährt sich die schlimme Jahrhundertflut in Rhüden und Bornhausen bereits zum fünften Mal. Doch die Angst ist bei vielen Betroffenen und …

Begrenzung der Parkdauer im Johannisweg irritiert viele Rhüdener

Rhüden. Ein Anwohner des Johannisweges stört nicht die Sache an sich, sondern das allein vier Verkehrsschilder vor Ort aufgestellt wurden. Darauf ist zu lesen, dass …

Rhüdener suchen Paten für die Nistkästen im Forst

Rhüden. Diese Aufgabe ist zeitintensiv, aber Fred Dommeyer und Marcus Ballay von den Natur- und Heimatfreunden Rhüden kümmern sich gerne um die Nistkästen. Bis jetzt …

Ilse Willer ist Rhüdens einzige Hundertjährige und hat einen weiteren Rekord inne

Rhüden. Wer ein großes Herz hat, kann viel Leben aufnehmen und viel Liebe geben. Das ist eine wunderbare Erfahrung, die Ilse Willer, geborene Südekum, hautnah am …

Gutes Ergebnis erzielt

Rhüden. Ein positives Fazit ziehen die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Rhüden nach der jüngsten Blutspendeaktion. Am Ende des Tages gingen 63 Blutspender, davon drei …

Heizungsschaden soll zeitnah repariert werden

Rhüden. Schäden an der Heizung sind immer ärgerlich, vor allem jetzt im Winter. Genau das ist jetzt im „Haus der Vereine“ in Rhüden passiert. Das Objekt kann aktuell …

Morgen Blutspende in Rhüden

Rhüden. Der DRK-Ortsverein Rhüden/Harz lädt zusammen mit dem DRK-Blutspendedienst aus Springe am morgigen Donnerstag, 30. Dezember, zur Blutspende ein. In der Zeit …

Seesener entsorgt mehrere Müllsäcke am ehemaligen Wildpark

Rhüden. Diese Sache sorgt immer wieder für Ärger. Wenn jemand illegal in der Natur seinen Müll entsorgt. Am gestrigen Dienstag wurde die Seesenerin Eleonore …

15 Obstbäume in der Rhüdener Feldmark gepflanzt

Rhüden. Am Totensonntag setzten die Rhüdener Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden ein starkes Lebenszeichen. Sie pflanzten 15 Obstbäume in der Rhüdener Feldmark, …

Dank der „Beobachter“-Leser hat Rhüden jetzt einen Weihnachtsbaum

Rhüden. Die Freude bei den ehremamtlichen „Weihnachtsbaumbeauftragten“ des Dorfes ist riesig. „Bereits um 10 Uhr hatten wir unseren diesjährigen Weihnachtsbaum …

200 Teilnehmer beim Fackelumzug in Rhüden dabei

Rhüden. Nach einem Jahr Corona-Zwangspause konnten sich die Kinder wieder richtig an den Laternen und Fackeln erfreuen. Eingeladen dazu hatte die SPD Rhüden. 200 …

„Das Leben ist zu kurz, um normal zu sein“

Rhüden. Die Zaininger Straße in Rhüden ist eigentlich ruhig und beschaulich. Doch kurz vor Halloween, das bekanntlich am morgigen Sonntag weltweit gefeiert wird, ist …

Willkommen in Rhüden

Rhüden. Es war zwar rohe Gewalt, aber durchaus kein Vandalismus, der das schöne Ortseingangsportal auf der Lamspringer Straße in Rhüden vor etlichen Monaten in seine …

Unterhaltungsverband führte Maßnahmen durch

Rhüden. Der Unterhaltungsverband Nette führt in diesen Tagen Maßnahmen im Verlauf der Nette und der Rotte in Rhüden durch. An der Nette wurden Böschungsbegradigungen …

Jürgen Warnecke erhält höchste deutsche Feuerwehrauszeichnung

Rhüden. Höhepunkt einer jeden Versammlung ist immer, wenn Ehrungen vollzogen werden können. Genau solch eine feierlicher Akt wohnt bekanntlich auch der …