Rhüden

„Das Leben ist zu kurz, um normal zu sein“

Rhüden. Die Zaininger Straße in Rhüden ist eigentlich ruhig und beschaulich. Doch kurz vor Halloween, das bekanntlich am morgigen Sonntag weltweit gefeiert wird, ist …

Willkommen in Rhüden

Rhüden. Es war zwar rohe Gewalt, aber durchaus kein Vandalismus, der das schöne Ortseingangsportal auf der Lamspringer Straße in Rhüden vor etlichen Monaten in seine …

Unterhaltungsverband führte Maßnahmen durch

Rhüden. Der Unterhaltungsverband Nette führt in diesen Tagen Maßnahmen im Verlauf der Nette und der Rotte in Rhüden durch. An der Nette wurden Böschungsbegradigungen …

Jürgen Warnecke erhält höchste deutsche Feuerwehrauszeichnung

Rhüden. Höhepunkt einer jeden Versammlung ist immer, wenn Ehrungen vollzogen werden können. Genau solch eine feierlicher Akt wohnt bekanntlich auch der …

Oktoberfest in Rhüden: Die Stimmung war gigantisch

Rhüden. Endlich mal wieder ausgelassen feiern dürfen: Es war den vielen Gästen beim Rhüdener Oktoberfest am Sonnabend förmlich anzumerken, wie sehr sie es schmerzlich …

Das Rhüdener Oktoberfest kann starten!

Rhüden. Rhüdens Ortsbrandmeister Timo Hurlemann freut sich: „Endlich ist es soweit. Wir haben für unser Oktoberfest am 2. Oktober alle Genehmigungen erhalten“. Und …

Lange Nacht im Freibad Rhüden war „einfach nur der Wahnsinn!“

Rhüden. „Nothin’ but a good time“ lautet das Motto der Band „WildSide“. Dieses Motto – zu gut deutsch – „Nichts als eine gute Zeit“ wurde am Sonnabend für die letzte …

Schreckmoment am Sonntagmorgen

Rhüden. Gegen 6.20 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren Seesen und Rhüden zu einem Schuppenbrand in den Ebenhäuser Weg in Rhüden alarmiert. Beim …

Jannike Thomas leitet die Rhüdener Grundschule

Rhüden. Mit Beginn des neuen Schuljahres hat die Grundschule Rhüden eine neue Rektorin bekommen. Jannike Thomas aus Lamspringe begrüßte bereits bei der Einschulung …

Erster Nachtflohmarkt im Rhüdener Freibad war ein echter Volltreffer

Rhüden. Es war eine tolle Premiere. Nach etlichen Jahren konnte sich das ehemalige Festival-Gelände im Freibad Rhüden wieder einmal über viele Besucher freuen. …

Feuerwehr Rhüden plant ihr Oktoberfest unter 2G-Regelung

Rhüden. Ein Jahr ohne Oktoberfest in Rhüden sind genug. Die Feuerwehr will ihre besondere Party am 2. Oktober steigen lassen – und zwar unter speziellen Regeln. „Nach …

2.000 Euro für junge Schwimmer

Rhüden. Die Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen sorgt mit einer erneuten Spende über 2.000 Euro dafür, dass Kinder im Freibad Rhüden weiterhin …

Eine nagelneue Bank zum Ausruhen und Genießen

Rhüden. Die einen haben Ideen und sammeln Anregungen, kommen aber vor lauter Planungen nicht zur Umsetzung; die anderen sehen, wo’s „klemmt“ und packen einfach an. Zu …

Besondere „Meisterprüfung“ im Freibad Rhüden

Rhüden. Traditionen muss man pflegen, vor allem wenn es so prägende sind wie die Ferienfreizeiten, die einst Bernd Cremer, Propsteijugend-Diakon in Bad Gandersheim, …

Mit unterschlagenem Wohnmobil, ohne Führerschein und unter Droge unterwegs

Rhüden. Zu einer kurzen Verfolgungsjagd, verbarrikadieren im Wohnmobil und zu einer Angabe von falschen Daten kam es am vergangenen Montag in Rhüden. Genauer auf der …