Rhüden

Über Zustand und Perspektive der Hildesheimer Straße diskutiert

Rhüden. Der Verbandsvorsitzende Volker Harenberg hatte jetzt die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Rhüden zu einem Meinungsaustausch eingeladen. Die Kommunalwahlen in …

Kapelle war Wanderziel

Rhüden. Unter der Leitung von Marcus Ballay haben auf Einladung der Rhüdener Natur- und Heimatfreunde mehr als 25 interessierte Wanderer aller Generationen eine rund …

„Nachfrage nach bebaubaren Flächen ist ungebrochen“

Rhüden. Während der jüngsten Jahreshauptversammlung trafen sich die Rhüdener Sozialdemokraten, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, im Haus der …

(Nahezu) alles rund um Rhüden besprochen

Rhüden. Der CDU-Verbandsvorsitzende Volker Harenberg hatte jetzt die Mitglieder des Ortsverbandes Rhüden zu einem Meinungsaustausch eingeladen. Man traf sich im …

Erik Homann: „Hochwasserschutz hat für unsere Stadt höchste Priorität“

Rhüden. Seesens Bürgermeister Erik Homann hat den für den Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode zuständigen Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne (CDU) im Rahmen eines …

30 Erstklässler in Rhüden eingeschult

Rhüden. Großer Tag für die neuen Erstklässler: Am vergangenen Sonnabend wurden in Rhüden 30 ABC-Schützen aus Rhüden, Bornhausen und Mechtshausen in zwei Klassen in …

Wenn in Rhüden die 96-Fahne weht...

Rhüden. Wieder einmal gingen die drei Tage schnell zuende: Seit zehn Jahren findet die Fußballschule von Hannover 96 inzwischen schon in Rhüden statt. Von 2010 an …

Auch am Freitag Einschränkungen auf Katelnburgstraße in Rhüden

Rhüden. Diese Entscheidung fiel erst am späten Mittwochnachmittag. Wie Frank Rüffer, Leiter der Straßenmeisterei Seesen, im Gespräch berichtet, hatte die Baufirma an …

Tolles Wetter, nette Gäste und erstklassige Livemusik

Rhüden. Wieder einmal hatte das Freibad Rhüden mit dem Wetter gepokert und am Ende gewonnen. Die angekündigten Gewitter blieben am Samstagnachmittag auf dem …

Es ist vollbracht: Brücke in Rhüden feierlich freigegeben

Rhüden. Bürgermeister Erik Homann hat am Donnerstagmittag in einer feierlichen Eröffnung die Brücke in der Maschstraße in Rhüden freigegeben. Die Brücke wurde während …

Spendensumme aufgestockt

Rhüden. Der Sommer steht vor der Tür und bald auch die Sommerferien. Zum warmen Wetter gehört der Freibadbesuch im Sommer einfach dazu. Auch wenn es in diesem Jahr …

Freibad Rhüden öffnet Sonnabend

Rhüden. Gute Nachrichten hat Robert Michel, Freibadbeauftragter des TSV Rhüden. Etwas verspätet kann es auch im Rhüdener Freibad wieder losgehen. Der reguläre …

Neugestaltung der Geschäftsräume

Rhüden. Große Rhüdener Bildmotive, frische neue Farben, neue Möbel im Service und moderne Elemente in den Beraterzimmern. Dazu eine moderne Büroausstattung. Die …

Arbeitsgruppe der Natur-und Heimatfreunde saniert trotz Corona alle Ruhebänke

Rhüden. Die Außengruppe der Natur-und Heimatfreunde Rhüden hat es sich zur Aufgabe gemacht, über 30 Ruhebänke in der Forst und Feldmark von Rhüden zu reparieren und …

Erfolgreicher Arbeitseinsatz im Freibad Rhüden

Rhüden. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte der Freibadbeauftragte Robert Michel am Sonnabend  zum Arbeitseinsatz im Freibad Rhüden gerufen. Gekommen waren 15 …