Seesen

Aufsichtsrat schnürt Maßnahmenpaket für den Betrieb der Sehusa Wasserwelt

Seesen. Die Energiekosten steigen weiter. Viele Kommunen, darunter auch die Stadt Seesen, haben bereits reagiert. So wurde bereits die Außenbeleuchtung des …

Tafel Seesen schränkt Lebensmittelausgabe ein

Seesen. Um die steigenden Kundenzahlen und sinkende Lebensmittelspenden bewältigen zu können, hat der Trägerverein der Tafel die Lebensmittelausgabe für alle …

Schwerer Unfall mit vier beteiligten Sattelzügen auf der A7 bei Seesen

Seesen / Rhüden. Ein folgenschwerer Lkw-Unfall mit mehreren Beteiligten ereignete sich am späten Dienstagabend gegen 22 Uhr auf der Autobahn 7 gut 500 Meter vor der …

Kosten für die Teilverfüllung zahlt alleine das Land Niedersachsen

Seesen. Das aktuelle Gutachten zur Teilverfüllung des Seesener Erdfalls brachte für die betroffene Seesenerin nunmehr die Wende: Statt vormals bis zu 240.000 Euro …

Allein 1.100 Tonnen grober Kalkstein sind schon drin

Seesen/Münchehof. Während sich Landwirte und Gartenbesitzer über den Regen freuen, sieht es bei den Verantwortlichen in puncto Teilverfüllung des Seesener Erdfalls im …

Besucheransturm beim CDU-Landmarkt in Seesen

Seesen. Die Helfer vor Ort hatten alle Hände voll zu tun. Beim Landmarkt der CDU auf dem Seesener Jacobsonplatz war immer ein Kommen und Gehen. Auf Nachfrage des …

Verursacher will fliehen – ein Bornhäuser schritt ein

Bornhausen. Wenn man jahrzehntelang seinen Beruf ausgeübt hat und jetzt im Ruhestand ist, kommt man so schnell dann doch nicht raus. Beim Bornhäuser Otto Brodthage heißt …

„Den Verstand einsetzen und nichts in Vergessenheit geraten lassen!“

Seesen. Ja oder Nein? Einen Aktionstag anlässlich des Internationalen Friedenstages auf die Beine stellen oder nicht? Nun, allenfalls von kurzer Dauer war an …

300 Kubikmeter Wasser durch die Feuerwehr abgepumpt

Seesen. Uneingeschränkt konnte der Verkehr auf der Seesener Ortsdurchfahrt (B248) am Wochenende noch rollen. Gegenüber des Minigolfplatzes in der Bockenemer Straße …

Vom Realschulabschluss bis hin zur Gemüse-Schnippelparty für alle

Seesen. Das neue Programmheft der Volkshochschule des Landkreises Goslar liegt vor. Am Donnerstagmorgen präsentierte Nikola Einhorn, stellvertretende Leiterin der …

Abenteuerliche Reise mit Fakiren, Akrobaten, Clowns und Magiern

Münchehof. Vier Worte öffneten am Donnerstagnachmittag den Weg in eine magische Welt: „Manege frei! Vorhang auf!“ Mit ihnen führte der Zirkusdirektor und Showmaster Lars …

Neue Aktion der Bürgergemeinschaft: Smiley-Botschaft an Mülleimern

Seesen. Wie bekommen wir den Müll aus den Parkanlagen? Diese Frage hat sich die Seesener Bügegemeinschaft gestellt und ist auf eine relativ einfache, aber vielleicht …

Vollsperrung: Schon am Montag beginnen am Erdfall die Arbeiten!

Seesen. Erst drohte es eine „lange Geschichte“ zu werden, jetzt geht alles plötzlich ganz schnell: Was den Erdfall nahe dem Seesener Amtsgericht betrifft, der sich im …

Gelungene Premiere – auch Seesen feierte den Weltkindertag

Seesen. Zum Weltkindertag am Dienstag wurde vielerorts mit zahlreichen Festen und anderen Veranstaltungen auf die Situation der Kinder und Jugendlichen aufmerksam …

Helga Dröge und Gertrud Hans schon seit 60 Jahren dabei

Seesen. 31 Mitglieder des Seesener Landfrauenvereins kamen jetzt im Landgasthaus „Zum Alten Fritz“ zusammen, um im Rahmen der Jahreshauptversammlung Bilanz zu ziehen. …