Seesen

St. Vitus ist jetzt Teil des Netzwerkes Evangelische Stiftung Neuerkerode

Seesen. Die Evangelische Stiftung Neuerkerode (esn) ist vielfältig und bunt: Über 70 Standorte in Südostniedersachsen, rund 3.000 Mitarbeitende und 200 Auszubildende …

Stimmungsvolle Atmosphäre in Engelade

Seesen. Am Sonnabend stand Engelade ganz im Zeichen der nun beginnenden Vorweihnachtszeit. Los ging es bereits um 17 Uhr. Da nämlich waren alle kleinen und großen …

Seesener Schüler erneuern Fichtenwald mit Roteichen und Vogelkirschen

Seesen / Buntenbock. Die Wälder um Buntenbock im Oberharz sollen vielfältiger und bunter werden. So lautete das Ziel einer Pflanzaktion am vergangenen Samstag, zu der der Harzklub …

Ostfalia-Studentin Justine Probst dreht Film über „Schatzkiste“

Seesen. Kinder, wie die Zeit vergeht. Sage und schreibe vier Jahre sind mittlerweile schon wieder ins Land gegangen, seit die „Schatzkiste“ in Seesen ganz offiziell …

Endlich wieder weihnachtliche Stimmung in Münchehof

Münchehof. Nach zwei Jahren Pause konnten die Münchehöfer jetzt am vergangenen Wochenende ihren insgesamt 49. Weihnachtsmarkt feiern. Seit 1971 schon findet dieser jedes …

Eine Jugend im Holocaust: Solly Ganor

Seesen. Solly ist 13 Jahre alt, als die deutschen Truppen im Sommer 1941 in seine Heimatstadt Kaunas (Litauen) einfallen. Von einem Tag auf den anderen ist die …

„Ohne Mittelstürmer geht es nicht!“

Katar. Neues aus Katar! Die drei Münchehöfer Fußballfans, die seit 1994 regelmäßig Fußballeuropa- und -weltmeisterschaften besuchen, sind derzeit in der Wüste …

„Lions“ sind für die Kindergärten da

Seesen. Das Jahr 2022 war ein richtig gutes Apfeljahr und die Früchte lachten rot, gelb und prall von den Bäumen. Das erinnerte auch Eleonore Rambow- Kirsche vom …

Seesener Haushalt 2023: Ausschuss gibt grünes Licht

Seesen.   Mehr als 450 Seiten umfasst das neueste Zahlenwerk der Stadt Seesen: Der Entwurf des Haushaltsplans für das Jahr 2023. Nach intensiver Beratung in den …

Wohnhaus-Brand in Münchehof

Münchehof. In der Nacht zu Sonnabend gegen 2.30 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand in der Straße „Am Sweenhof“ im Seesener Stadtteil …

Gute Nachrichten: Firma akkuteam plant massive Expansion in Seesen

Seesen. Auch wenn die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses der Stadt Seesen bei ihrer Sitzung in der vergangenen Woche wenige Entscheidungen zu treffen hatten, war …

Modelleisenbahner verabschieden sich aus Altenzentrum St. Vitus

Seesen. Für all diejenigen, die sich in den vergangenen Jahren – vor der Corona-Zeit – immer wieder darauf gefreut haben, sich eine „kleine Welt auf Rädern“ ansehen …

Holz aus der Revierförsterei Hohestein hält das Eis am Stiel

Hahausen/Seesen. Neben dem in der jüngsten Vergangenheit schon fast üblichen Bild der Schadensbegrenzung in den Wäldern der Niedersächsischen Landesforsten wegen …

Oberschule Seesen kürt den neuen Lesebotschafter

Seesen. Die Liebe zum geschriebenen Wort eint sie alle. Doch an der Oberschule Seesen ist es eine schöne Tradition, unter den Sechstklässlern den Schulsieger zu …

Nehmen und Geben

Seesen. Nachhaltigkeit und Wohltätigkeit – das sind Begriffe, die schon die jüngsten Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 5 und 6 des Jacobson-Gymnasiums Seesen …