Seesen

Mit Kant als Gegenmittel gegen die dargestellte Mut- und Perspektivlosigkeit

Seesen. Mit nachdenklichen Worten eröffnete Jacobson-Gymnasium-Schulleiter Stefan Bungert seine Rede zur Entlassung des Abijahrgangs 2024. Er sprach von mentalen …

Neuer Einsatzleitwagen für Seesener Ortsfeuerwehr

Seesen. Die Ortsfeuerwehr Seesen hat eine neue mobile Einsatzzentrale. Am Freitag überreichte Bürgermeister Erik Homann den Brandschützern der Stadt den Schlüssel für …

Herrhäuser feierten Hauptstraßenfest

Herrhausen. Dass die Herrhäuser und Herrhäuserinnen feiern können, haben sie am vergangenen Wochenende einmal mehr unter Beweis stellen können. Das traditionelle …

Tafel in Seesen erhält großzügige Spende Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen unterstützt Einrichtung mit 2.000 Euro

Seesen. Die Stiftung des Lions-Clubs Bad Gandersheim-Seesen unterstützt mit einer Spende über 2.000 Euro die wichtige Aufgabe der Tafel in Seesen. Mit dieser …

Neue Musikgruppe für Grundschulkinder ab August in der Seesener Kirchengemeinde

Seesen. Nach den Ferien geht es los: Der Kinder-Sing-Treff an St. Andreas startet. Es handelt sich dabei um ein neues Angebot der Kirchengemeinde St. Andreas und St. …

Mit buntem Programm aus der Kita verabschiedet

Seesen. Das war ein abenteuerliches Erlebnis für die Kinder der Kindertagesstätte Rhüden. Weil es bis zu ihrer Einschulung nur noch wenige Wochen dauert, haben die …

Vertreter der Stadt zu Gast in der Asklepios Klinik Schildautal Seesen

Seesen. Vertreter von Rat und Verwaltung der Stadt aus Seesen waren unlängst in der Asklepios Klinik Schildautal Seesen zu Gast: Der Wirtschafts- und …

Marina Hein: „Die Zeit verging viel zu schnell!“

Seesen. Beim Farewell-Abend im Kirchenzentrum war der 1. Vorsitzenden die Freude, aber auch ein wenig die Erleichterung anzusehen, dass alles so gut geklappt hatte. …

Theatersaison mit Schwank und Swing

Seesen. Theaterfreunde aufgepasst! Das Bühnenprogramm der Stadt Seesen startet in die neue Saison. Vom Klassiker über die Komödie bis hin zum Musical ist für jeden …

Rathaus versorgt sich selbst mit Strom

Seesen. Rund 100 Quadratmeter groß sind die neuen Photovoltaikanlagen auf dem Seesener Rathaus und dem dazugehörigen Nebengebäude. Bei ausreichendem Sonnenschein …

... und ein temperamentvolles

Seesen. Ein wenig skeptisch mögen die Blicke schon gewesen sein, die der Leiter des Fachbereichs Kultur und Jugend der Stadt, Thorsten Scheerer, und sein Team am …

Viele Aufgaben warten

Seesen. Mit einem festlichen Gottesdienst wurde am vergangenen Sonntag der neue Vorstand der St. Vitus und St. Andreas Kirchengemeinde Seesen in sein Amt eingeführt. …

Die Leukämie ist zurückgekehrt: Typisierungsaktion in Ildehausen

Ildehausen. Im letzten Jahr wurden dem krebserkrankten Alexander Haider (31) aus Ildehausen erfolgreich die Stammzellen seines Bruders transplantiert, doch jetzt kam die …

EM-Seesen-Special: Fan-Shirts zum Start der Euro 2024

Seesen. Pünktlich zum Start der Europameisterschaft in Deutschland bietet die Stadtmarketing & Tourismus Seesen ein besonderes Highlight für alle …

105. Huckebeynritt mit fast 100 Schlaraffen

Mechtshausen. Auch eine Kanone kann mal ihren Geist aufgeben. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. So mussten die Junker, Knappen und Ritter in diesem Jahr auf zwei der …