Seesen

Seesener ohne sein Wissen in Betrugsmasche involviert

Seesen/Frankfurt. Der Immobilienmarkt ist angespannt. Die Suche nach der passenden Wohnung gestaltet sich schwierig, besonders in Großstädten. Doch findige Betrüger nutzen die …

Seesener verletzt sich beim Feuerlöschen nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

Seesen. Zu einem Feuer in einer Küche eines Mehrfamilienhauses in der Seesener Kampstraße kam es am vergangenen Sonntag. Gegen 13.50 Uhr wurden an diesem Tag die …

„Zuversicht und Vertrauen müssen zurückgewonnen werden“

Seesen. Beim Stifterfest der Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ am vergangenen Freitag im Seesener Kirchenzentrum hatte das Kuratorium der Stiftung unter Federführung …

Anschlussvorhaben Klimaschutz: Stadtrat wird erneut Antrag einreichen

Seesen. Der Rat der Stadt Seesen hat am Mittwoch beschlossen, dass vorbehaltlich der Wiederaufnahme der Förderprogramme im Rahmen der Nationalen …

Knappe Ratsmehrheit für Fortsetzung des Entrepreneurship-Programms

Seesen. Die Stadt Seesen verlängert das Seesener Entrepreneurship- Programm für die Dauer von drei Jahren bis zum 30. Juni 2027. Der Auftrag wird an das …

„Es gibt nur menschliches Blut“

Seesen. Die Schülerinnen und Schüler des Gedenkstättenprojektes der Oberschule Seesen hatten zur Abschlusspräsentation ihres Projektes eingeladen. Die Schülerin Anna …

Weißgoldene Ehrennadel des Volksbundes an Franz Maier verliehen

Seesen / Braunschweig. Der Bezirksverband Braunschweig des Bundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge hat die Sammlerinnen und Sammler, die sich vom 1. September bis 30. Oktober des …

Das kommt in die Tüte

Seesen. Das Städtische Museum Seesen zeigt ab dem 24. März eine neue Sonderausstellung. Unter dem Titel „Tüten, Taschen und andere Seesener Werbeträger“ werden …

Von Klassik bis Jazz

Seesen. Da war er wieder, dieser satte, dunkle, volle Ton, den Sayaka Schmuck ihrer Klarinette zu entlocken weiß und den ich so gut in Erinnerung behalten hatte. Acht …

Nutzungsstreit um Kunstrasenplatz hat die Fußballvereine entzweit

Seesen. Wann, wie oft und zu welchem Preis können die Fußballvereine aus dem Stadtgebiet Seesen den neuen Kunstrasenplatzes des FC Seesen nutzen? Diese Frage …

Ein allerletztes Mal hieß es in der Jugendfreizeitstätte „Seesen ROCKT!“

Seesen. Bei ausgelassener und auch ein bisschen wehmütiger Stimmung feierten jetzt mehr als 100 Gäste das letzte Konzert der beliebten Veranstaltungsreihe SEESEN …

MTV Seesen macht Manfred Ehrhorn zum neuen Ehrenmitglied

Seesen. Der MTV Seesen hat ein neues Ehrenmitglied. Der ehemalige Vorsitzende des Vereins Manfred Ehrhorn wurde am vergangenen Freitag im Zuge der inzwischen bereits …

„Rise Up And Sing“ in St. Andreas

Seesen. „Steh auf und singe!“ Zu einem Konzert voller mitreißender fröhlicher stimmungsvoller Spirituals und Gospels lädt der Braunschweiger Spiritualchor am Sonntag, …

Jugendraum Engelade öffnet wieder

Engelade. Bis zum Sommer hat sich das Engeläder Jugendraumteam mit Manja Galuska, Florian Galuska, Jessica Sammler und Kathi Schulz-Konopatzki drei tolle Angebote für …

Freude bei Seesener Eltern ist groß: Kinderarztpraxis ist geöffnet

Seesen. Mehrere Jahre und unzählige Gespräche hat die lange Suche gedauert, doch die Bemühungen haben sich am Ende bekanntlich gelohnt: Die Stadt Seesen hat eine neue …