Seesen

St.Vitus kündigt Aufarbeitung an

Seesen. Eine sogenannte Compliance-Gesellschaft soll die umstrittenen Impfgeschehnisse im Seesener Altenzentrum St. Vitus nunmehr aufklären. Das kündigte der …

Von der Affäre zum Skandal! Auch die Ehefrau des Propstes drängelte sich vor

Seesen. Die Gerüchte gab es schon seit einigen Tagen, und sie hielten sich hartnäckig. Der „Beobachter“ hat nunmehr die Bestätigung erhalten: Bei der umstrittenen …

Seesens Friseursalons sind wieder geöffnet: Glückliche Gesichter und endlich wieder schöne Haare

Seesen. Viele haben den Tag herbeigesehnt:  Seit dem gestrigen Montag dürfen Friseure in Niedersachsen ihre Arbeit wieder aufnehmen. Bei vielen Salons sind die …

Von der Impf-Affäre zum Impf-Skandal: Auch die Ehefrau von Propst Gleicher drängelte sich vor

Seesen. Die Gerüchte gab es schon seit einigen Tagen, und sie hielten sich hartnäckig. Der „Beobachter“ hat nunmehr die Bestätigung erhalten: Bei der umstrittenen …

Fast alle haben mit der zweiten Dosis nun vollen Impfschutz erhalten

Seesen. Am 7. Februar war die erste Runde eingeläutet worden, am vergangenen Sonnabend ging nun auch Durchgang Nummer zwei erfolgreich und reibungslos über die Bühne. …

Meister Adebar auf dem Rittergut eingetroffen

Kirchberg. Und wieder ist die Freude groß in Kirchberg. Schon im vergangenen Jahr hatte Karin Cranen mit wachsender Begeisterung ein Storchenpaar beobachtet, das sich …

Rücktritt auch von Susanne Kleine

Seesen. Nach dem Rücktritt von Propst Thomas Gleicher von all seinen Ämtern hat auch Susanne Kleine, Heimleitung und Geschäftsführerin des Altenzentrum St. Vitus in …

Bilanz: Brandschützer im Stadtgebiet Seesen leisten allein 6.333 Stunden im Einsatz

Seesen. Rund um die Uhr in Rufbereitschaft und wenn der Alarm losgeht, sind die 417 Mitglieder in der Einsatzabteilung der Feuerwehren im Seesener Stadtgebiet …

Thomas Gleicher zurückgetreten

Seesen. 

„Angesichts der Knappheit des Impfstoffs ist es kritikwürdig!“

Seesen. Es kehrt keine Ruhe ein, im Gegenteil: Der Fall um die geimpften Aufsichtsratsmtiglieder in einem Seesener Seniorenheim zieht weitere Kreise. Die Landeskirche …

Getöteter Sertac K.: Was geschah in der Seesener Gartenlaube?

Seesen. Die Kriminalpolizei Goslar war am Mittwochmorgen in Seesen im Einsatz und durchsuchte am Ortseingang erneut eine Gartenparzelle auf der Braunschweiger Straße. …

Deutlich mehr Totholz als vermutet an der B 243-Böschung

Münchehof/Osterode. Für die Arbeiter vor Ort sind die Bedingungen nicht einfach. Die Böschung an der B 243 auf Höhe des Ziegenberges ist unwegsam, zudem gut 36 Meter hoch und …

„Es tut mir außerordentlich leid, dass durch die Impfaktion Unmut hervorgerufen wurde!“

Seesen. „Es tut mir außerordentlich leid, dass durch unsere St.-Vitus-Impfaktion am 9. Januar 2021 derart viel Unmut und Verständnislosigkeit hervorgerufen wurde und …

Tötungsdelikt in der Gartenlaube: Spürhund Wotan sucht nach Beweisen

Seesen. Die Kriminalpolizei Goslar ist am heutigen Mittwochmorgen in Seesen im Einsatz und durchsucht am Ortseingang erneut eine Gartenparzelle auf der Braunschweiger …

Essensumstellung bei Asklepios schmeckt nicht jedem

Seesen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Vor allem wenn es ums Essen geht. In den Asklepios Kliniken Schildautal Seesen wurde vergangene Woche das Essen …