Seesen

Tötungsdelikt in der Gartenlaube: Spürhund Wotan sucht nach Beweisen

Seesen. Die Kriminalpolizei Goslar ist am heutigen Mittwochmorgen in Seesen im Einsatz und durchsucht am Ortseingang erneut eine Gartenparzelle auf der Braunschweiger …

Essensumstellung bei Asklepios schmeckt nicht jedem

Seesen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Vor allem wenn es ums Essen geht. In den Asklepios Kliniken Schildautal Seesen wurde vergangene Woche das Essen …

Corona-Ausbrüche in den Altenheimen Klostermühle Münchehof und im Alloheim Seesen

Münchehof. In der Klostermühle Münchehof hat es einen Corona-Ausbruch gegeben, wie Einrichtungsleiter Ralf Eine dem Seesener „Beobachter” am Dienstag gegenüber …

Auch den Aufsichtsrat geimpft! Alten- und Pflegezentrum St. Vitus steht in der Kritik

Seesen. Gehörig in die Kritik geraten ist das Alten- und Pflegezentrum St. Vitus in Seesen. Auslöser dafür ist ein Artikel in der Goslarschen Zeitung am Wochenende, …

Virtuelle JUMP!-Trainings zur BerufsOrientierung am Jacobson-Gymnasium

Seesen. Die wichtigen Verbindungen zwischen Schule und Wirtschaft sind aktuell komplett unterbrochen. Zurzeit gibt es keine Praktika für die Jugendlichen. Unternehmen …

Nach Dauerfrost: Wasserschäden am Feuerwehrhaus Ildehausen

Ildehausen. Im Feuerwehrhaus lldehausen kam es in dieser Woche zu mehreren, kleinen Wasserschäden. Laut Stadtsprecherin Beatrice-Arianne Dziuba sah es zunächst schlimmer …

Schützenplatz: „Gehen gezielt auf die Wünsche ein!”

Seesen. Beim brisanten Thema Schützenplatz hat der „Beobachter” bei der Stadtverwaltung nachgefragt, ob es in der Vergangenheit denn schon überhaupt mal ein konkretes …

Neuer Boden fürs Dorfgemeinschaftshaus Engelade

Engelade. Die Stadt Seesen hat den Bodenbelag in der Mehrzweckhalle des Dorfgemeinschaftshauses in Engelade erneuert. „Der alte Oberbodenbelag war sanierungsbedürftig …

Gegen das „Knöterich“-Virus ist kein Kraut gewachsen

Seesen. Der Seesener Wolfgang Regenhardt digitalisiert zurzeit seine Dias und hat Gerd Jung in dieser Woche ein ihm bis dato unbekanntes Foto von Quasimodo Knöterich …

Prozessauftakt im Fall Wendt

Seesen. Seit 9 Uhr läuft am Landgericht Braunschweig der Prozess gegen die ehemalige DRK-Kindergartenleiterin und CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sabine Wendt, die sich …

Tafel Seesen: Dachlawine beschädigt Carport

Seesen. Schneemassen können zum Risiko werden. Diese Erfahrungen mussten am Dienstagnachmittag auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafel Seesen machen. …

Schützenplatz: Von der Entscheidung der SG hängt nunmehr vieles ab

Seesen. Das Thema Schützenplatz und Feuerwache nimmt wieder Fahrt auf. Wie der „Beobachter“ berichtet hatte, hat die Schützengesellschaft Seesen von 1428 ein …

ePaper wieder freigeschaltet

Seesen. Liebe Leserinnen und Leser, vor mehr als einer Woche ist der Winter mit teils meterhohen Schneeverwehungen, Eisglätte und klirrender Kälte über große Teile …

Asklepios wehrt sich gegen die SPIEGEL-Vorwürfe: „Entbehrt jeder Grundlage!“

Seesen. Die Asklepios Kliniken Schildautal Seesen weist die im Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL angestellten Spekulationen rund um angebliche Unregelmäßigkeiten in …

Auf Schneechaos folgt Kaiserwetter

Region. Die Temperaturen im Minusbereich, mitunter sogar zweistellig. Doch am vergangenen Wochenende zeigte sich der Winter von seiner besten Seite – Kaiserwetter mit …