Seesen

Modern, barrierefrei und weiter zentral

Seesen/Bad Gandersheim. Es gab Zeiten, da führte die Tagesbildungsstätte „Kurpark-Schule“ der Lebenshilfe Bad Gandersheim-Seesen zumindest in der Öffentlichkeit eher ein …

Symbolische Schlüsselübergabe beim Seesener E-center

Seesen. Im Seesener Einzelhandel geht dieser Tage eine Ära zu Ende: E-center-Inhaber Klaus Berghöfer gibt zum 31. Januar diesen Jahres seine Geschäfte an seinen …

Asklepios-Streit großes Thema auf Spiegel-Online

Seesen. Der Streit um die Asklepios Kliniken Schildautal beschäftigt die hiesige Region nun schon seit fast zwei Jahren. Doch er hat nicht nur in den lokalen …

Verfahren gegen Pastor Thomas Weißer eingestellt

Seesen/Goslar. Die Berichterstattung um den Regelverstoß des Seesener Pastors Thomas Weißer hat hohe Wellen geschlagen. Viele „Beobachter“-Leser zeigten sich empört, dass …

„Die Zukunft der Akutklinik steht außer Frage“

Seesen. Es war schon ein über die Maßen kräftezehrendes Jahr 2020 für die Beschäftigten der Asklepios-Kliniken Schildautal mit Arbeitskampf und Corona-Stress. Vor …

Heiligabend-Gottesdienst und die Corona-Regeln: Pfarrer Weißer hat nun Ärger mit dem Landkreis

Seesen. Der besondere Open-Air-Gottesdienst am Heiligen Abend in Seesen hat für den Seesener Pastor Thomas Weißer ein recht unerfreuliches Nachspiel. Nachdem im …

Große Hoffnung auf ein endlich wieder „normaleres Leben!”

Seesen. Auch bei der Dorea Familie Seesen, der ehemaligen Seniorenwohnanlage am Schildberg und unter diesem Namen vielen Seesenern sicherlich noch besser geläufig, …

Bauarbeiten auf Seesener Autobahnzubringer erfordern am morgigen Mittwoch Sperrung einer Spur zur A 7

Seesen/Osterode. Die Schäden sind offensichtlich, doch die Ursache ist derzeit noch vollkommen unklar. Umso glücklicher ist Frank Rüffer, Leiter der Straßenmeisterei Seesen, …

Neuapostolische Kirche setzt ein Zeichen

Seesen. Die Neuapostolische Kirche hat ihr Gottesdienstangebot als Beitrag zur Kontaktreduzierung im verschärften Lockdown reduziert. Die Wochengottesdienste werden …

„Helft den Helfern“: Rockszene steht geschlossen zusammen

Kirchberg. Es war eine bittere Pille. Das Kirchberger Jubiläums-Rock-Open-Air 2020 musste bekanntlich aufgrund des Coronavirus ausfallen und das hat gerade die am …

Technisches Problem: Notausgabe

Seesen. Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben heute als Abonnent eine Notausgabe des Beobachters in Ihren Briefkasten gefunden. Leider haben wir ein technisches …

Fast 200 Personen gegen das Corona-Virus geimpft

Seesen. Alles war bestens vorbereitet worden, und so konnte es dann auch gleich losgehen: Genau heute vor einer Woche waren zwei mobile Impfteams des Landkreis Goslar …

18-Jährigem wird versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen

Seesen. Es geschah Ende April auf dem Seesener Sonnenberg und die Geschichte klingt immer noch unglaublich und zeugt von roher Gewalt. Damals gab es einen …

Neustrukturierung des Rettungsdienstes bringt auch in Seesen Veränderung

Seesen. Der Rettungsdienst im Landkreis Goslar erfährt in diesem Jahr gleich mehrere Veränderungen. Grund dafür ist die Überarbeitung des Bedarfsplanes für den …

„Kommunales Klimaschutzkonzept ist kein Hexenwerk“

Seesen. „Mit dem Dauerthema Corona ist eine andere Krise in den Hintergrund getreten, die ungleich gravierender für uns Menschen ist als die derzeitige Pandemie. Dass …