Seesen

ePaper des „Beobachters“ auch am Donnerstag freigeschaltet

Seesen. Liebe Leserinnen und Leser, seit dem vergangenen Wochenende ist der Winter mit teils meterhohen Schneeverwehungen, Eisglätte und klirrender Kälte über große …

Kein „Beobachter“ im Briefkasten? Kostenfreies ePaper bei Eis und Schnee

Seesen. Liebe Leserinnen und Leser, eine weitere Nacht mit strengen Minustemperaturen, viel Schnee sowie eisglatten Straßen und Wegen. Das erschwert auch unseren …

Schnee und Eis bereiten Probleme bei der Zustellung: Beobachter wieder als ePaper frei

Seesen. Liebe Leserinnen und Leser, das Tief Tristan hat die Region Seesen und Umgebung weiterhin im Griff. Schnee und eisige Temperaturen brachten den Verkehr am …

Keinen Beobachter im Briefkasten? Hier Ihre gewohnte Lektüre als kostenfreies ePaper

Seesen. Liebe Leserinnen und Leser, Aufgrund des Wintereinbruchs mit andauernden Schneefällen und eisigen Temperaturen unter minus zehn Grad Celsius gab es …

Vor 150 Jahren starb Klavierbauer Heinrich Engelhard Steinweg

Seesen. Sein Name steht weltweit für präzises Handwerk und höchste Qualität: Gemeinsam mit seinen Söhnen „überflügelte“ Heinrich Engelhard Steinweg die Welt mit …

Kirschlorbeer und Eibe versperrten die Sicht gleich doppelt

Seesen. Rege Betriebsamkeit herrschte am Donnerstag vor dem Amtsgericht Seesen, wo mehrere Mitarbeiter des städtischen Bauhofes damit beschäftigt waren, eine Eibe und …

Neues Projekt: Kreative Corona-Kunst von und mit Seesener Kindern

Seesen. Wie geht es Kindern und Jugendlichen in der Corona-Pandemie? Die Frage haben sich Michaela Schirm-Lieb, Schulsozialarbeiterin an der Grundschule am Schildberg …

Ratssitzung digital? Grundsätzlich möglich, aber eben nicht ganz einfach!

Seesen. Friseursalons sind geschlossen, Schülerinnen und Schüler sind seit Wochen im Homeschooling, Restaurants seit Monaten nicht mehr geöffnet, Schwimmbäder ohnehin …

Zahlreiche Erdhügel an der Herzog-Friedrich-Wilhelm-Eiche

Engelade. Hin und wieder gibt es Meldungen von Wildschweinen, die auf dem Sportplatz wüten. Aktuell ist es in dieser Richtung ruhig. Doch im Seesener Stadtteil Engelade …

So arbeitet die Stadtverwaltung in der Corona-Krise

Seesen. Videokonferenzen, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten: Auch bei der Stadtverwaltung Seesen hat sich der Arbeitsalltag in den vergangenen Monaten …

Ein neuer Standort für die Feuerwache?

Seesen. Das Thema Feuerwache beschäftigt die Politik auch im neuen Jahr weiter. Am vergangenen Montag traf sich die SPD-Fraktion gemeinsam mit Vertretern der …

„Wir werden viele Sachen mitnehmen“

Seesen. Wie nahezu alle Vereine muss sich auch der MTV Seesen derzeit gewaltig umstellen. Zum zweiten Mal ist der Vereinssport nahezu eingestellt. Oder doch nicht? …

Große Vorfreude aufs 100-Jährige

Bornhausen. Turnusgemäß würde in Bornhausen im bevorstehenden Wonnemonat Mai wieder das unter der Regie der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr stehende historische Trecker- …

Mit 30 Mitarbeitern im Einsatz

Seesen. Der Winterdienst der Stadt Seesen hatte und hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun: Insgesamt sind 30 Mitarbeiter und 15 Fahrzeuge im Einsatz. …

Weiterhin Legionellen in den Trinkwasserleitungen der Halle 3

Seesen. Das Legionellen-Problem in Seesen beschäftigt den Landkreis Goslar nach wie vor. „Die letzte Probe aus Dezember 2020 hat gezeigt, dass weiterhin Legionellen …