Seesen

500 Paar Schuhe kamen zusammen!

Seesen. Am vergangenen Freitag haben die Mitglieder des Vorstandes der Kolpingsfamilie Seesen, Alfred Kaczmarczyk und Peter Holzberger, 20 vollgepackte Umzugskartons …

Das erwartet uns politisch in 2021: Zwei wichtige Wahlen stehen an

Seesen. Gleich zweimal haben die Seesener in diesem Jahr wieder die (politische) Wahl. Im September stehen sowohl die Kommunal- als auch die Bundestagswahl an. Am 12. …

Ein kleines Dankeschön an die Helden des Alltags

Seesen. Ein schweres Jahr 2020 ist zu Ende gegangen – mit Abstand, Maskenpflicht und vielen Einschränkungen. Die erhofften Erleichterungen über die Feiertage konnten …

Initiation um Abfuhrtermin der blauen Tonne und der gelben Wertstoffsäcke im Seesener Bezirk I

Seesen. Beim Herausstellen der Tonnen und der gelben Wertstoffsäcke verhält es sich wie beim Dominoeffekt. Einer fängt an und weitere machen mit. Passiert ist das am …

149 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr

Seesen. Die Arbeitslosigkeit in Seesen ist von November auf Dezember geringfügig um drei auf 742 Personen gestiegen. Das waren 149 Arbeitslose mehr als vor einem …

Maskenpflicht nein, Empfehlung ja!

Seesen. Es war Ende Oktober vergangenen Jahres, als der Landkreis Goslar eine Allgemeinverfügung über das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung auf öffentlichen Plätzen …

Großzügige Spende für die Nachwuchsbrandschützer

Seesen. Die Jugendfeuerwehren aus Herrhausen, Münchehof, Ildehausen und Kirchberg haben in diesem Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen: Das Vermessungsbüro …

„Der konnte keiner Fliege was zuleide tun!”

Seesen. Fassungslosigkeit und Erschütterung sind die wohl treffenden Formulierungen, wenn man die Gefühlswelt beschreiben soll, in der sich viele Seesener, die den …

Ex-CDU-Chefin Wendt muss sich im Februar vor Gericht verantworten

Münchehof / Braunschweig. Lange hat es gedauert, sehr lange sogar – nun steht der Termin für den Prozessauftakt im Fall Sabine Wendt fest. Die ehemalige Leiterin des Kindergartens …

Bluttat in der Gartenlaube: Sedat S. stellt sich der Polizei

Seesen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizei Goslar haben die Ermittlungen wegen Totschlages an Sertac K. aufgenommen. Der 38-jährige Deutsch-Türke …

Ermittlungen wegen Totschlags: Wurde Sertac K. vom besten Freund getötet?

Seesen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizei Goslar haben die Ermittlungen wegen Totschlages an Sertac K. aufgenommen. Der 34-jährige Deutsch-Türke …

Ölspur bereitet Schwierigkeiten

Seesen. Eine rund 1,3 Kilometer lange Ölspur hielt am Montagvormittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Seesen und Rhüden auf Trab. In der Bergstraße hatte ein …

Polizei geht von einer Gewalttat aus

Seesen. Was hat sich in der Seesener Gartenlaube zugetragen, die gestern zum Zielobjekt von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde? Diese Frage beschäftigt seit Montag …

Vorfall auf dem Sonnenberg wird vorm Landgericht verhandelt

Seesen/Braunschweig. Dieser Vorfall am 30. April auf dem Seesener Sonnenberg sorgte in der Sehusastadt für Aufsehen. Damals gab es einen Schwerverletzten nach einem Stich in den …

Erste, kleine Winterfreuden

Seesen. So richtig winterlich war es in Seesen bisher noch nicht. Die ein oder andere Schneeflocke ward zwar in diesem Winter schon gesehen, doch liegengeblieben sind …