Seesen

RK Sehusa Seesen pflegte Kriegsgräber

Seesen. Zwölf Tage lang weilten jetzt acht Mitglieder der Reservisten-Kameradschaft Sehusa Seesen anlässlich eines Kriegsgräberpflegeeinsatzes in Frankreich. Von ...

Detlef Kammann spielte in der TV - Show „BINGO!“

Seesen. Einmal im Fernsehen sein – dieser Traum vieler Menschen ist für Detlef Kammann (66) aus Seesen wahr geworden. Der sympathische Rentner war am Sonntag einer ...

Station 22 wurde aufwändig modernisiert

Seesen. Seesens Bürgermeister Erik Homann hat – wie bereits kurz berichtet – die erweiterte neu renovierte Abteilung der Asklepios Kliniken Schildautal, ...

Wolfshagen schrumpft wieder auf seine ursprüngliche Einwohnerzahl

Wolfshagen. Vor einer Woche entstand südlich von Wolfshagen eine große Zeltstadt. 2.700 Jugendliche und ihre Betreuer hatten dort ihre Zelte für das 18. Landeszeltlager ...

Kinderspielplatz in Bornhausen kann wieder genutzt werden

Bornhausen. Während der zweiten Ortsratssitzung des vergangenen Jahres informierte Ortsbürgermeister Detlev Gelbe darüber, dass die Mittelanmeldungen für den ...

Seesens Nachwuchsbrandschützer in Norddeutschlands größtem Zeltlager

Wolfshagen/Seesen. In diesem Naturschutzgebiet grast sonst nur das Harzer Rote Höhenvieh. Idylle pur. Doch seit fast einer Woche ist hier Trubel, denn aktuell leben südlich von ...

Spitzenreiter auf B 248 bei Hahausen mit Tempo 136 unterwegs

Hahausen/Goslar/Herrhausen. Vielen Autofahrern ist der graue Messanhänger bestimmt schon aufgefallen. Seit Mai kommt dieser im Landkreis Goslar zum Einsatz. Die erste Station war an der ...

Bürgeransturm am Jacobson(n)tag

Seesen. Es ging Schlag auf Schlag: Nach dem feierlichen Akt der Umbenennung des Bürgerhauses in Jacobson-Haus und nach der gelungenen Seesener (Party)-Nacht (wir ...

Reddekolk stand in Flammen

Seesen. Am Reddekolk in Seesen wurde am vergangenen Wochenende erneut das vom Angelsportverein1966 Seesen veranstaltete Fest „Reddekolk in Flammen“ gefeiert. Wenn ...

Fällen, Entasten, auf Präzision sägen

Münchehof. Am vergangenen Wochenende hatte das Niedersächsische Forstliche Bildungszentrum (NFBz) in Münchehof wieder seine Pforten zum Tag der offenen Tür geöffnet, und ...

...und dann flossen doch Tränen

Seesen. Diesmal sind es 40 Viertklässler, die im kommenden Schuljahr einen neuen Arbeitsplatz haben werden. Und wie es gute Tradition an der Grundschule „Am ...

Große Party auf dem Jacobsonplatz

Seesen. Cocktails, sommerliche Temperaturen, tolle Livemusik – die Seesener Nacht auf dem Jacobsonplatz hatte am Sonnabend so einiges zu bieten. Hunderte Besucher ...

Derzeit keine Kalkproduktion im FELS-Werk Münchehof möglich

Münchehof. Das Großfeuer am Freitagabend im FELS-Kalkwerk Münchehof hat erheblichen Schaden angerichtet. Wie hoch die Schadenssumme ist, steht derzeit noch nicht fest. ...

Nach der Sommerpause geht es los!

Bornhausen. Die in der vergangenen Saison neu aufgebaute B-Juniorinnen Mannschaft der JSG Seesen/Bornhausen geht nun in die verdiente Sommerpause, bevor es in ein paar ...

Großeinsatz im FELS-Kalkwerk

Münchehof. Großeinsatz am Freitagabend in Münchehof: Im FELS-Kalkwerk geriet ein einhundert Meter langes Förderband aus Gummi in Brand. Warum es dazu kam, ist noch ...