Seesen

Wann kommt das „Öffentliche Ratsinformationssystem“?

Seesen. Man schrieb den 30. Januar 2017, als Ratsmitglied Sven Ladwig für die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen einen Antrag für eine wenige Wochen später …

Leichenfund in Bilderlahe

Bilderlahe. Der Fall ist vorerst der Kategorie „Mysteriös” zuzuordnen. Am gestrigen Montag soll es im Seesener Ortsteil Bilderlahe zu einem Tötungsdelikt gekommen sein. …

Vorbereitungen für ein neues Spielgerät in Ildehausen laufen

Ildehausen. Was ist denn auf dem Spielplatz in Ildehausen los? Spielen nicht mehr möglich; Alles abgesperrt. Wegen Corona? Nein. Zuerst „verschwand“ das in die Jahre …

Winterbilder warten auf Besucher

Seesen. Eigentlich sollte die neue Ausstellung mit Winterbildern von Ursula Schimmel, ganz der Jahreszeit gemäß, mit Beginn der Adventszeit eröffnet werden. Doch auch …

Zumindest ein wenig Jubiläumsstimmung

Engelade/Bilderlahe. Es hätte ein großartiges 100. Jahr für den SV Engelade/Bilderlahe werden sollen. Doch dann kam die Corona-Pandemie und schnell war klar – die großen …

St.-Vitus-Neubau wurde gerichtet

Seesen. Kein halbes Jahr ist es her, dass Vorstand und Aufsichtsrat mit dem ersten Spatenstich symbolisch den Startschuss für den St.-Vitus-Neubau gaben. Gegenüber …

Fahrgastinfos am Bahnhof gibt es jetzt in Echtzeit

Seesen. An den Bushaltestellen des Seesener Bahnhofs sind in dieser Woche drei neue Anzeigetafeln in Betrieb gegangen: Die sogenannte dynamische Fahrgast-Information …

83-Jähriger verstirbt kurz nach Einsetzen der ersten Symptome

Seesen. Die Zahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Goslar steigt weiter an. Inzwischen registrierte das …

Nikolaus fuhr mit der Kutsche durch Bornhausen

Bornhausen. Am Nikolaustag war die Freude bei den Bornhäuser Kindern riesengroß. Die Verantwortlichen der Schildberger Theatergruppe hatten sich zumindest einen kleinen …

Zwei Mitarbeiter und fünf Bewohner im Seesener Alloheim positiv getestet

Seesen. Diese Nachricht des Landkreises Goslar sorgte für Aufsehen: Nach einem Coronaausbruch in einem Langelsheimer Pflegeheim könnte obendrein Seesen betroffen …

Neun positive Coronafälle im Seesener Alten- und Pflegeheim

Seesen. Große Erleichterung an frühen Mittwochabend in Seesen: Nachdem das Labor in Hannover 116 von 118 Abstrichen ausgewertet hatte, sind insgesamt sieben Bewohner …

Aktion „Roadpol-Safety-Days”: Schwerpunktkontrollen der Polizei

Seesen. Am Montag führten die Beamten der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr zunächst im Bereich des Parkplatzes „General …

Kreativität macht Schule!

Seesen. Das Seminarfach „Gründungsideen“ am Jacobson-Gymnasium in Seesen geht in die zweite Runde: Nach der erfolgreichen Ideen-Präsentation der ersten …

Lebenshilfe: Der Nikolaus war da!

Seesen. Weil der Nikolaus schon ein alter Mann ist und deshalb ganz besonders auf seine Gesundheit achten muss, hat er in diesem Jahr seine Gaben bei der Lebenshilfe …

Corona-Ausbruch in Langelsheimer Altenheim

Langelsheim/Seesen. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises Goslar mitteilt, ist es in einem Senioren- und Pflegeheim in Langelsheim zu einem umfangreichen …