Seesen

Martkhaus: Einkaufsnacht im Lichterglanz

Seesen. Trotz der allgemein schwierigen Zeit mit den geltenden Corona-Auflagen hat das Markthaus mit einer festlichen Dekoration versucht, alle Kunden und Besucher in …

Überraschende Asklepios-Mitteilung: Reha schließt schon zum Jahresende

Seesen. Wie Geschäftsführung und Betriebsrat den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgeteilt haben, sind die Verhandlungen über den Interessenausgleich und den …

Hochwasserschutz im Blickpunkt: „Runder Tisch“ als Online-Format

Seesen. Bürgermeister Erik Homann und Ingenieur Uwe Metzing haben über den aktuellen Stand der geplanten Hochwasserschutzmaßnahmen informiert. Ursprünglich sollten an …

Wofür wieviel? SPD Seesen traf sich zur „Haushaltsklausur”

Seesen. Die SPD Seesen traf sich am letzten Wochenende zu ihrer alljährlichen „Haushaltsklausur“. Unter Leitung ihrer Fraktionsvorsitzenden Andrea Melone waren am …

Wie alles begann...

Seesen. Carpentras und Seesen, so verschieden sie auch sind, haben die beiden Partnerstädte doch einiges gemeinsam. Friedrich Orend, Vorsitzender des Club …

Emmerich-Kopatsch und Saipa: „Asklepios macht fassungslos“

Seesen. Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Goslar Petra Emmerich-Kopatsch und Dr. Alexander Saipa haben sich erneut zum Thema Asklepios zu Wort …

Seesen Gutscheine gehen an H&W-Möbelhaus

Seesen. Erfreut ist man bei der Stadtmarketing Seesen eG darüber, dass die neuen Seesener Gutscheine so gut angenommen werden. Das H&W-Einrichtungshaus aus Seesen …

Die Zukunft der Feuerwache – „Beim wichtigen Thema keine Eile?”

Seesen. Nachdem nunmehr seit über fünf Jahren die konkreten Vorplanungen für den Neubau der Feuerwache in Seesen laufen, befasste sich die SPD-Fraktion erneut und …

Herrhausen als Gefahrenstelle ausgemacht

Herrhausen. In der vergangenen Woche stand wieder einmal ein Blitzanhänger in Herrhausen. Der Blitzer wurde nunmehr am Mittwoch abgeholt. Wie funktioniert das mit dem …

Hochwasserschutzverband Innerste bekommt Aufgaben übertragen

Seesen. Die Stadt Seesen hat sich per Ratsbeschluss dafür entschieden, dass der Hochwasserschutzverband Innerste Aufgaben übertragen bekommt. Bei dem Verband handelt …

Es gibt weiter volle Unterstützung für die Gründerszene in Seesen

Seesen. Die Stadt Seesen verlängert das Seesener Entrepreneurship Programm für die Dauer von drei Jahren. Das beschloss der Rat während seiner Sitzung am …

Beschäftigte begrüßen Vorschlag zur Schlichtung

Seesen. In der vergangenen Woche wurden die in ver.di organisierten Beschäftigten der Kliniken Schildautal vom Bürgerbündnis ‚Wir für Seesen‘ und den demokratischen …

Jugendleiter des SSV Seesen überreichen Vorweihnachtspräsent

Seesen. Auch bei der Jugendabteilung des Seesener Schützenvereins von 1956 ruht der Trainingsbetrieb, die letzte Veranstaltung liegt, coronabedingt, bereits lange …

Display der Radstätte beschädigt

Seesen. Unbekannte haben die Glasabdeckung des Touch-Displays an der Radstätte der Stadt Seesen zerstört. „Das ist wirklich ärgerlich, insbesondere, weil die …

Auch der Weihnachtsbaum in Bornhausen ist schon aufgestellt

Bornhausen. In der Weihnachtszeit hat er seinen festen Platz auf dem Bornhäuser Dorfplatz – der Weihnachtsbaum. So auch in diesem Jahr, denn am vergangenen Sonnabend …