Seesen

Asklepios zwingt Betriebsrat zur Einigung

Seesen. Fassungslos, ein Schlag ins Gesicht und ganz viele Sorgen. So lassen sich die jüngsten Entwicklungen in den Asklepios Kliniken Schildautal zusammenfassen. Der …

Aktuell sind 23 Neuntklässler des Jacobson-Gymnasiums in Quarantäne

Seesen. Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Goslar betrug am Dienstagnachmittag 476 Fälle. Die Inzidenz liegt bei 60,7. 341 Personen, die sich …

Tafel Seesen ist weiterhin geöffnet

Seesen. Die Infektionszahlen in Deutschland steigen weiterhin rasant. Rund 80 Prozent der Deutschen leben mittlerweile in einem Risikogebiet mit mehr als 50 …

ver.di-Aktive setzen intensiven Streik vorerst aus

Seesen. Der über ein Jahr dauernde Tarifkampf in den Asklepios Kliniken Schildautal fand seinen vorläufigen Höhepunkt in einem dreiwöchigen Streik im Oktober, der den …

Viele Fragen, neue Regeln und Einschnitte im öffentlichen Leben

Seesen. Zum wichtigsten Utensil gehört derzeit die Mund-Nasen-Bedeckung. Nicht nur beim Einkaufen, sondern ab sofort für die Schüler der weiterführenden Schulen – …

Technische Anlage des Wasserspiels wird eingebaut

Seesen. Sichtbar geht es am „Blauen Auge“ in Seesen voran. Bekanntlich verbirgt sich dahinter die Teichanlage an der Burg Sehusa. „Derzeit wird die technische Anlage …

B 64: Am Dannhäuser Berg beginnt morgen siebter Bauabschnitt

Seesen. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim, mitteilte, werden die Bauarbeiten zur Erneuerung der …

Thema „Herbst“ gibt den Ton an

Bornhausen. Beim Kindergarten in Bornhausen hat das neue Kindergartenjahr begonnen. Das alte wird den Kleinen und Großen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Das …

Sehusa wasserwelt schließt wieder, Maskenpflicht in der Innenstadt

Seesen. Die Coronazahlen steigen im Landkreis Goslar weiter, am Donnerstagmorgen, Stand 9 Uhr, lag der Inzidenzwert für den Landkreis Goslar bei 41,1 pro 100.000 …

Aktuell kommt jeder 13. Infizierte aus dem Seesener Stadtgebiet

Seesen/Goslar. Noch steht die Ampel in puncto Coronaneuinfektionen im Landkreis Goslar auf Grün. Doch allzu weit von der nächsten  Stufe – der Wert 35 ist hier die Grenze – …

Sanierungarbeiten am Wilhelm-Busch-Haus sind gestartet

Mechtshausen. An diesen Anblick werden sich die Besucher des Wilhelm-Busch-Hauses in Mechtshausen erst einmal gewöhnen müssen. Der Gesamtblick aufs Fachwerkhaus ist durch …

Bald werden wieder Türchen geöffnet

Seesen. Durch die Corona-Kirse ist in diesem Jahr vieles anders, doch in Seesen gibt es eine verlässliche Größe, auf die alle in der Vorweihnachtszeit nicht …

Stadtmarketing verzeichnet Wanderboom rund um Seesen

Seesen. Wanderschuhe geschnürt, Rucksack auf den Rücken und los geht es. Seit dem Beginn der Corona-Krise erfreut sich Wandern immer größerer Beliebtheit. Mehr noch, …

CDU Seesen fordert Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung

Seesen. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Seesen tagte jetzt erstmals unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Jan Warnecke. Neben einigen organisatorischen …

Entlastung für die Mitarbeiter

Seesen. Der Herbst zählt mit seinen bunten Laubbäumen wohl zu den farbenprächtigsten Wochen des Jahres – doch sobald sich die Blätter nass auf Gehwegen und Straßen …