Seesen

Mitarbeiter geschockt: Asklepios macht tatsächlich die Reha dicht

Seesen. Bei Asklepios in Seesen haben heue hinter verschlossenen Türen die Gespräche zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat stattgefunden. Was viele befürchtet haben, …

Volkstrauertag 2020 in Seesen: Kranzniederlegung in aller Stille

Seesen. Am Sonntag war Volkstrauertag. Wieder gedachten die Menschen der Millionen gefallenen Soldaten und all jener, die ihr Leben wegen ihrer Überzeugung als …

„Es ist kalt“

Seesen. Eltern wissen es: In eine Schule spontan hineinzukommen, um dem Kind zum Beispiel das vergessene Sportzeug zu bringen, ist derzeit nicht möglich. Da muss das …

Im Extremfall geht es beim Aus der Reha-Klinik um 140 Arbeitsplätze

Seesen. Die Gerüchteküche brodelt heftig in der Sehusastadt. Steht die Reha-Klinik der Asklepios Kliniken Seesen vor dem endgültigen Aus? Eine Frage, die dieser Tage …

Der letzte Bauabschnitt beginnt

Seesen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim teilt mit, dass die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke …

Erneut ein Corona-Fall an der Oberschule Seesen

Seesen. Es gibt aktuelle Informationen vom Gesundheitsamt Goslar: In der Klasse 5c der Oberschule Seesen ist ein/e Schüler/in positiv auf Corona getestet worden. …

Gemeinsame Erklärung abgegeben: Seesener Stadtrat bildet „Riesen-Koalition“

Seesen. Das Bürger Bündnis „Wir für Seesen“ hat gemeinsam mit den Betriebsräten der Kliniken Schildautal, der Gewerkschaft ver.di und allen Parteien im Stadtrat der …

Gelungener Verkehrssicherheitstag an der Oberschule Seesen

Seesen. „Neue Schule – neue Schulwege!“ Im Rahmen eines breit angelegten Projekttags haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen sich mit der Sicherheit im und …

Trotz Corona erfreut der Heilige „OttO“ Martin viele Kinder

Bornhausen. Das war ein besonderer Martinsritt durch Bornhausen. Ein gemeinsamer Laternenumzug am Martinstag war dieses Jahr nicht möglich. Aber der Bornhäuser Heilige …

Experten nehmen die Brücke der B 243 genauer unter die Lupe

Seesen. An diese Bilder aus Italien erinnert sich vielleicht noch der eine oder andere. Am 14. Juli 2018 stürzte in der italienischen Hafenstadt Genua der westliche …

Freilebende Katzen müssen kastriert werden

Seesen. Die Stadt Seesen nimmt die aktuell vom Land durchgeführte große Kastrations-Aktion von Katzen, die noch bis Mitte Dezember läuft, zum Anlass, um über die …

Tafel Seesen arbeitet im Lockdown unter erschwerten Bedingungen

Seesen. Der seit dem 2. November geltende Teil-Lockdown der Regierung führt auch bei der Tafel in Seesen zu einem erhöhten Aufwand der Schutzmaßnahmen. So haben sich …

Ein Mord und Feuer in der Pogromnacht

Seesen. In diesem Jahr ist alles anders. Das gilt auch für die Kranzniederlegung anlässlich des Jahrestages der Reichspogromnacht, die sich am Montag dieser Woche zum …

Freude verschenken mit dem Seesener Adventskalender 2020

Seesen. Die Vorfreude ist, wie in den Vorjahren, wieder riesengroß und auch diesmal ist damit zu rechnen, dass die Geschichte ein Erfolg wird.  Die Rede ist vom …

Heiliger „OttO“ Martin reitet durchs Dorf

Bornhausen. Am Montagmorgen rief doch tatsächlich der Heilige „OttO“ Martin im Bornhäuser Pfarrhaus an. Er sei jetzt fast 30 Jahre lang jedes Jahr am 11. November durchs …