Seesen

Unterschiedliche Zufahrtswege von und nach Mechtshausen

Mechtshausen. Eine weitere Baustelle im Seesener Stadtgebiet erwartet alle ab dem heutigen Montag, 12. Oktober. Vor allem die Einwohner von Mechtshausen und alle Gäste, die …

Wenn Corona auf Jubiläum trifft

Seesen. Runde Geburtstage sind auch in der Vereinshistorie besondere Momente, die auf vielfältige Weise zelebriert werden. Genau das dachten sich auch die …

Ein süßes, solidarisches Dankeschön für die Mitarbeiter von CROWN und Trivium

Seesen. Gemeinsam für den Tarifvertrag. Nicht nur die Asklepios-Beschäftigten streiken dafür, sondern sie erfahren auch eine unheimliche Solidarität von den beiden …

Schützenplatz: Stadt führt Gespräche mit der Schützengesellschaft

Seesen. Im Zusammenhang mit einem Neubau der Feuerwache tauchen immer auch weiterführende Fragen auf. So zum Beispiel die Frage, welche Rechte eigentlich die Seesener …

Coronafestes Coworking

Seesen. Viele Unternehmen haben während der Corona-Pandemie erkannt, dass ihre Mitarbeiter auch dann gut zusammenarbeiten, wenn sie nicht täglich vom Wohnort ins …

Sakrale Gegenstände in der St.-Andreas-Kirche zerstört

Seesen. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat es in der St.-Andreas-Kirche in Seesen Sachbeschädigungen größeren Ausmaßes gegeben. Ein 24-jähriger Seesener mit …

CDU/FDP-Gruppe befasst sich mit mehreren brisanten Themen

Seesen. Ein Füllhorn an Themen hatte die CDU/FDP-Gruppe jüngst auf der Tagesordnung ihrer Zusammen- kunft stehen. Thematisiert wurde dabei zunächst die ärztliche …

Allein 600 Tonnen Asphalt rund um den Kreuzungsbereich verbaut

Münchehof. Die Bauarbeiten laufen derzeit auf der B 242, besser bekannt als die Harzhochstraße, – genauer zwischen B 243 bei Münchehof und Bad Grund – auf Hochtouren. …

Schulzentrum Seesen: Trinkwasserleitungen mit Legionellen belastet

Seesen. Das Leitungswasser im gesamten Seesener Schulzentrum inklusive der Sporthallen und der Aula darf ab sofort nicht mehr getrunken, sondern nur noch zum …

Arbeitskampf erreicht neue Dimension

Seesen. Nicht nur das Wetter wird rauer, sondern auch der Ton. Inklusive des Arbeitskampfes. Am Montag starteten die Asklepios-Beschäftigten ihren Ausstand, der in …

Über 1.300 Aktionstaschen bereits an die Seesener Einzelhändler ausgeteilt

Seesen. Eine besondere Aktion gepaart mit einem Andenken, bei dem alle sogar noch zu Seesener Botschafter werden. Das alles ist vom 12. bis zum 17. Oktober in der …

Zäher Kampf um Belegung und Notdienstpersonal während des Streiks

Seesen. Wenn im Öffentlichen Personennahverkehr – wie vergangenene Woche geschehen – gestreikt wird, dann fahren Bus oder Bahn einfach nicht. Das zeigt oft schon …

Gemeinsamer Dialog

Seesen. Ein voller Erfolg war diese wohl doch besondere Premiere in Seesen. Erstmals hatte nämlich die hiesige Moschee zum Tag der offenen Tür eingeladen. Begangen …

Moschee öffnet morgen erstmals ihre Türen

Seesen. Am 3. Oktober wird bekanntlich die deutsche Wiedervereinigung gefeiert. Doch was vielleicht etwas untergeht ist, dass bundesweit zu diesem Datum auch der Tag …

„Wir wollen uns als Region begreifen“

Seesen. Die Stadtmarketing Seesen eG hatte jetzt zur Generalversammlung geladen. Trotz der noch aktuellen Corona-Situation wurde die Versammlung zur Freude aller gut …