Seesen

Bauarbeiten an der B 64 bei Dannhausen haben begonnen

Dannhausen. Die Ampeln stehen, genauso wie die Dixie-Toiletten für die Bauarbeiter. Es kann also los gehen. Der Herbst steht mal wieder vor der Tür und auf den Straßen …

Gaumenfreuden, Fitness, Kunst und Sprachen – für alle ist etwas dabei

Seesen. Zweimal im Jahr ist es so weit. Dann lädt die Volkshochschule Landkreis Goslar jeweils zur Vorstellung ihres neuen Programms ein. Diesmal hatte sich die …

Hochwasserschutz: Informationen über den aktuellen Stand

Seesen/Rhüden. Die geplanten Maßnahmen zum Hochwasserschutz in Rhüden und Bornhausen nehmen weiterhin Form an, im Hintergrund wird auf Hochtouren daran gearbeitet mit der …

Trinkflasche und Notfallkarte

Seesen. Am 20. September findet in jedem Jahr der Weltkindertag statt. Auch in Seesen wird dieser begangen, meist mit einem Kinderfest. Das wird in diesem Jahr nicht …

Am 5. Oktober beginnt der Streik

Seesen. Seit über einem Jahr kämpfen die Beschäftigten in Seesen für eine Angleichung an den TVöD. Nun erhöhen sie nach eigenen Angaben den Druck auf ihren …

Grenzen setzen

Seesen. Es ist laut im Gebäude in der Küstriner Straße. „Lass! Mich! In! Ruhe!“ – hört man immer wieder aus gut 20 Kindermündern. „Selbstbewusstes Auftreten und eine …

Aus der Not eine Tugend machen: Unbeugsame Sehusafest-Mitstreiter

Seesen. Ganz Sehusa kann in diesem Jahr kein Sehusafest feiern. Ganz Sehusa? Nein! Eine aus unbeugsamen Sehusafestmitstreitern bestehende Gruppierung hörte nicht auf, …

Tafel Seesen: Schnelle Hilfe für helfende Hände

Seesen. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Landkreistag die Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. …

Jan Warnecke neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Seesen

Seesen. Jan Warnecke ist der neue Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Seesen. Einstimmig wählten ihn die anwesenden Mitglieder im Rahmen einer Mitgliederversammlung. …

Ferienpass 2020: Vieles war anders, aber Spaß gab es trotzdem!

Seesen. Kurz nach Fertigstellung des Ferienpass-Heftes mit 140 Veranstaltungen wurde es amtlich: die Corona-Pandemie hat uns alle im Griff und nun musste man schauen, …

Straßenmeisterei spendet über 200 Granitsteine für den Schulgarten der Oberschule

Seesen. Eigentlich werden die Steine als Sondermüll entsorgt. Doch in Zeiten, in denen Umweltschutz in aller Munde ist, ist es umso schöner, wenn sie noch für einen …

Kmiec: „Die Geschäftsführung hat uns ins Gesicht gelogen“

Seesen. Montagnachmittag, 31. August, um 13.30 Uhr. Ausschusssitzung des Betriebsrates der Asklepios Klinken Schildautal. Die Geschäftsführung betritt den Raum. Was …

Oberschule: Positiver Test bei Schüler

Seesen. Mindestens ein Schüler des 10. Jahrganges der Oberschule Seesen wurde nach „Beobachter“-Informationen positiv auf das Corona-Virus getestet. Dort hatte sich …

Lehrkraft der Oberschule Seesen positiv auf Corona getestet

Seesen. Einen bestätigten Corona-Fall gibt es an der Oberschule Seesen. Eine Lehrkraft ist an Covid 19 erkrankt. Das bestätigte der stellvertretende Rektor der …

Grüne Autobahn: Weiterer Abschnitt wurde jetzt in Betrieb genommen

Seesen / Ildehausen / Echte. Die Bauarbeiten auf der Autobahn 7 schreiten sichtbar voran. Via Niedersachsen öffnet am vergangenen Wochenende einen weiteren Abschnitt der „grünen …