Seesen

Pedelecs für die Stadtverwaltung

Seesen. Die Stadtverwaltung hat zehn weitere Pedelecs angeschafft: Robert Kulessa von der Erlebnisscheune Mechtshausen lieferte die Fahrräder in drei …

Jacobsontempel: Auftakt zum großen Extended Reality-Projekt in Seesen

Seesen. Der Kulturraum zwischen Harz und Heide besitzt als Wiege der jüdischen Modernisierung und des Reformjudentums ein Erbe von besonderer Qualität. Das Liberale …

Betriebsbedingte Kündigungen an Mitarbeiter der Asklepios Therapie GmbH ausgesprochen

Seesen. „Es ist richtig, dass es leider notwendig geworden ist, sich betriebsbedingt von sieben Mitarbeitern der Therapiegesellschaft zu trennen“, bestätigt Martin …

„Ein neues Highlight im Stadtgebiet”

Seesen. Nicht nur für viele Bürgerinnen und Bürger aus der Seesener Kernstadt und den umliegenden Ortsteilen bestand vor dem Amtsgericht dringender Handlungsbedarf …

Motorshow und heiße Stunts

Seesen. Auf dem Gelände von VW Auto Ludwig laufen am Sonntag, 27. September, um 15 Uhr bei der Motorshow der Gebrüder Spindler & Stunt Crew die Motoren heiß. …

Livemusik und kulinarischer Genuss

Seesen. Gehofft hatte Manfred Brandt, Inhaber vom Landhaus „Zum alten Fritz“, auf ein Gelingen der ersten großen Veranstaltung unter Corona-Bedingungen in seinem …

Obst ernten ausdrücklich erwünscht

Seesen/Münchehof. Der Spätsommer beschert uns eine wahre Pracht an Schätzen in der Natur. Ob Äpfel, Birnen oder Pflaumen – viele Obstsorten haben Saison und warten nun darauf, …

B 64-Ausbau: Zweiter Bauabschnitt bei Dannhausen hat am Dienstag begonnen

Dannhausen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Gandersheim, hat mitgeteilt, dass die Bauarbeiten zur Erneuerung der …

Nach dem Horror-Crash: Polizei sucht unbekannten Autofahrer

Seesen. Nach dem schweren Unfall am Sonntagnachmittag in Seesen sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wie berichtet kam es am Sonntag gegen 15.10 Uhr zu einem …

Ausgezeichnete Beratungsqualität

Seesen. Die Beratungsleistungen der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim, Leinebergland und Seesen im Bereich Baufinanzierung, …

Eine außergewöhnliche Versammlung

Seesen. Es war schon einiges anders als sonst bei der Jahreshauptversammlung des MTV Seesen. Das Coronavirus ließ grüßen. Doch die Versammlung war notwendig. …

Von Zahnbürste bis Versandbox – Schüler präsentieren Gründungsideen

Seesen. Gekicher, ein letztes Durchgehen der Moderationskarten, noch kurz eine Änderung an der Präsentation: Aufregung lag in der Luft der Aula in Seesen, während 15 …

Seesens Stadtrat beschließt Förderung für Sportvereine

Seesen / Rhüden / Münchehof. Die Stadt Seesen darf insgesamt drei Großprojekte des F.C. Rot-Weiß Rhüden, TSV Münchehof und TSV Rhüden fördern – das haben die Mitglieder des Rates in ihrer …

Das Bornhäuser Ackerkreuz wird nun wieder aufgelöst

Bornhausen. Alles hat bekanntlich  seine Zeit. Vor einem Jahr hatte Landwirt Wilhelm Hans bereits begonnen, den Grundstock für das Bornhäuser Ackerkreuz zu legen. Im …

Neue Drohne der Feuerwehr ist einsatzbereit

Seesen. Die Feuerwehren im Seesener Stadtgebiet haben ein neues Mitglied: Seit Kurzem gehört die Drohne zum festen Bestandteil der Ausrüstung, mit Beginn dieser Woche …